Die Suche ergab 1199 Treffer

von Oxford
12.04.2008, 20:48
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Kerner findet zur deutschen Sprache
Antworten: 62
Zugriffe: 17666

Ricardo Clement hat geschrieben:Sie IST anwesend. (Lässt den Avatar herauslehnen)
Es fragt sich einfach von welcher Wissenschaft.
von Oxford
12.04.2008, 19:22
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Kerner findet zur deutschen Sprache
Antworten: 62
Zugriffe: 17666

Ich verstehe übrigens nicht, wieso gewisse Leute in Mundart schreiben (SMS, Forenbeiträge etc.). Wenn ich das versuche, fällt mir das viel schwerer, aus irgendeinem Grund haben wir in der Schule Schriftdeutsch gelernt. Mundart sieht zudem auch völlig infantil aus. Vielleicht weil das unsere Mutters...
von Oxford
10.04.2008, 05:57
Forum: Metal Diskussionen
Thema: BM und Alter
Antworten: 239
Zugriffe: 67850

Das stimmt schon. Sagen wir mal so: Es ist ganz nützlich, schon zwei-drei "Wellen" BM miterlebt zu haben... Huch, Sie erschrecken mich jetzt aber! Könnten Sie mir kurz erklären, was Sie unter "BM-Wellen" verstehen? Ich "erinnere" mich jetzt gerade mal an 2 und eine dav...
von Oxford
08.04.2008, 20:32
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Nicolas Gomez Davila
Antworten: 169
Zugriffe: 67007

Bild

Heute per Post gekommen! Bin ja schon sehr gespannt......
von Oxford
06.04.2008, 20:12
Forum: Metal Diskussionen
Thema: LETZTE CD/LP KÄUFE
Antworten: 3007
Zugriffe: 889653

Borgne 3.5
In Flames - A Sense of Purpose
Mercenary - Architect of Lies
Children of Bodom - Bloodtrunk
Sigh - Scorn Defeat
und dann habe ich mir noch einen Doppel-CD Treblinka-Bootleg erstanden, damit kann ich mal meine alten Kopien wegwerfen.....
von Oxford
04.04.2008, 15:34
Forum: Schwermetall
Thema: Forenregeln
Antworten: 126
Zugriffe: 66208

Ich weiss nicht, was das Problem ist, in 20'000 Jahren ist man uns dankbar, dass wir Geschichte schreiben:
Gaggi Kot

Schwermetall-Forum im Dienste der Wissenschaft - wer schafft das sonst noch?
von Oxford
31.03.2008, 23:38
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Ulver - Bergtatt - Et Eeventyr i 5 Capitler
Antworten: 118
Zugriffe: 37474

Mach mit, machs nach, machs besser. Für konstruktive Kritik an meinem Schreibstil bin ich offen. Veritas, ich denke nicht, dass es grundsätzlich um deine Schreibstil geht. Aber es liest sich zum Beispiel auch für mich sehr komisch, wenn ich die Rezension eines Albums lese, von jemandem, der den Zei...
von Oxford
16.03.2008, 21:01
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Schweizer Bands
Antworten: 141
Zugriffe: 59010

Ich höre eigentlich so alles Querbeet was mir von Schweizer Bands in die Finger kommt, in den letzten 6 Monaten sicher mal: Samael, Celtic Frost, Messiah, Excruciation, Tarihan, Trut, Creeping Vengeance, Forest of Fog, Eluveitie, Dark Shadow, Darkmoon, Nerumia, Asag, Atritas, Bloody Blasphemy, Brain...
von Oxford
16.03.2008, 19:18
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Silbertod
Antworten: 67
Zugriffe: 21297

Ich glaube du möchtest mich einfach nur veräppeln. No, maestro! Ich veräppele dich nicht! Ich habe selber eine grössere CD-Sammlung mit vielen alten und raren Teilen. Und ich weiss im Moment selber keine Lösung, was ich damit machen soll. Da ich sehr beschränktes Vertrauen in Festplatten habe und d...
von Oxford
16.03.2008, 14:49
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Silbertod
Antworten: 67
Zugriffe: 21297

Danke für den vielen interessanten Beiträge. Ich stehe vor einem Dilemma. Das Deutsche Archiv versucht alle Daten zu digitalisieren, wozu eigentlich? Eine Festplatte ist nicht viel anders gebaut als eine CD, ausserdem funktioniert sie mechanisch und ist somit doppelt belastet. Wenn jetzt einen Terr...
von Oxford
16.03.2008, 14:19
Forum: Metal Diskussionen
Thema: BM und Alter
Antworten: 239
Zugriffe: 67850

Müssen sie dazu all die schlechten und schlecht produzierten Songs hören wie wir damals? (ich wünsche es keinem) Es ist einfach mühsam, wenn man bei "qualitativ guten" Aufnahmen hört, dass die Gitarrenriffs digital kopiert und aneinander gereiht wurden und der Drumcomputer so schlecht eig...
von Oxford
14.03.2008, 23:38
Forum: Metal Diskussionen
Thema: BM und Alter
Antworten: 239
Zugriffe: 67850

1993 waren sie (zummindest ihrer Behauptung nach) gerade einmal 15 Jahre alt... Wieso sollte heutzutage ein 15-jähriger nicht ähnlich ergriffen sein wie sie es einmal waren? Die Anfang 90er waren etwas besonders. Aber wieso? Genau deshalb, weil wir damals jung, im jugendlichen Alter waren und eine ...
von Oxford
14.03.2008, 09:14
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Buddy und Terence; Comeback
Antworten: 16
Zugriffe: 6668

Nun, ich fand ihre Filme immer toll und lustig, mit immer schlagkräftigen Argumenten. Nun, wenn Rambo auf die Leinwand zurückkehren kann, dann bringt man sicher auch die wieder fit hin :wink:
von Oxford
13.03.2008, 16:18
Forum: Schwermetall
Thema: Die Grammatikpolizei...
Antworten: 9
Zugriffe: 5595

*ist Legastheniker und kann die Fehler der andern daher schon gar nicht finden*
von Oxford
13.03.2008, 14:46
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Liebe SBB...
Antworten: 63
Zugriffe: 35747

kogokg hat geschrieben:Wow...
Nun ja, diese Woche ist natürlich schon wieder alles beim alten.... Und das schon beim 6 Uhr Zug. Ich frage mich ja schon, wie man so früh am Morgen bereits so viel Verspätung haben kann - ausser vielleicht der Lokführer hat verschlafen :wink:
von Oxford
12.03.2008, 22:01
Forum: Metal Diskussionen
Thema: BM und Alter
Antworten: 239
Zugriffe: 67850

Herr Clement Klar haben Sie recht und trotzdem ändern die Ansprüche ebenso auch mit dem Alter, also dem Altern. Ich erinnere mich noch an meine ersten BM Aufnahmen. Ich hatte die auf Tape bekommen, natürlich kopiert von einer Kopie einer überspielten Musikkassette, welche kopiert war von einer übers...
von Oxford
11.03.2008, 10:53
Forum: Freizeit, Technik und Sport
Thema: hacken
Antworten: 49
Zugriffe: 17757

Bild
von Oxford
11.03.2008, 10:39
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Bands mit denen ihr nichts (mehr) anfangen könnt...
Antworten: 168
Zugriffe: 48616

Die Powermetal Dinger aber find ich jetzt Teilweise noch ganz gut... Rhapsody hör ich mir immer noch gerne an. Dieses blumig-kitschige Zeugs ist manchmal ganz nett. Running Wild hab ich auch wieder ausgegraben :-) All die Powermetal-Vinyl-Scheiben habe ich natürlich alle noch und höre sie auch ab u...
von Oxford
11.03.2008, 08:15
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Bands mit denen ihr nichts (mehr) anfangen könnt...
Antworten: 168
Zugriffe: 48616

marinetti hat geschrieben:Muss es nicht mehr haben. Und je neuer das die werden, desto beschissener.
Die neuen kenne ich nicht mehr, aber scheinbar habe ich hier nichts verpasst. Vielleicht so in 30 Jahren, wenn ich dann in Rente bin, werde ich vielleicht eventuell wieder einmal solches hören................ :wink:
von Oxford
11.03.2008, 07:52
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Bands mit denen ihr nichts (mehr) anfangen könnt...
Antworten: 168
Zugriffe: 48616

marinetti hat geschrieben:Ich hab Subway to Sally CD's entdeckt. Meine Fresse!
Finde ich jetzt halb so wild: Ich habe irgendwo im untersten CD-Regal noch so Alben von Deftones, Korn, HIM und die Metallica Alben Load und Reload.
Subway to Sally sind immerhin irgendwie originell.