Die Suche ergab 1199 Treffer

von Oxford
13.01.2008, 21:46
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Alabama Thunderpussy
Antworten: 8
Zugriffe: 3755

Also ich finde sie echt geil! Geben gut das frühe 90er Feeling wieder. Und ja, ich muss direkt meine Stoner Rock und Grunge Alben wieder mal ausgraben und durchhören.....
von Oxford
09.01.2008, 23:42
Forum: Metal Diskussionen
Thema: IMAGE ODER MUSIK?
Antworten: 20
Zugriffe: 6617

Früher als Jugendlicher / junger Erwachsener war das natürlich anders. Da musste das Image einer Band natürlich auch stimmen. Ansonsten waren die Bandmitglieder wie auch der Hörer "Poser"! Dies ging natürlich einher mit der ganzen Entwicklung im Metal-Bereich Mitte 80er bis Mitte 90er. Heu...
von Oxford
08.01.2008, 17:12
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Glück
Antworten: 29
Zugriffe: 12427

Wenn Sie so dämlichen grinsen, meint man logischerweise, Sie seien auf Drogen... wie das in Zügen so üblich ist. (fährt besoffen durch die Schweiz) Tja, heute Morgen im Zug war es sogar noch besser: Ich fragte die Dame, ob der Platz, welcher mit einer Plastiktragtasche besetzt war, noch frei sei. D...
von Oxford
07.01.2008, 22:07
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Liebe SBB...
Antworten: 63
Zugriffe: 35752

Stimmt, ich mache der SBB jeden Morgen ein Kompliment, wenn es der Lokführer schafft, noch rechtzeitig und im Bahnhof* anzuhalten! *schliesslich schaffen sie es alle zwei Monat einmal vorbeizufahren, halten dann ausserhalb des Bahnhofes - dummerweise kommt dann gerade ein Tunnel und müssen so z.T. s...
von Oxford
07.01.2008, 21:56
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Glück
Antworten: 29
Zugriffe: 12427

Ach die Plebejer sehnen sich immer nach Glück. Glück, das eigene Wohlergehen, Geborgenheit, Luxus. Ist so und war schon immer so. Genau: Luxus, Aufschwung, Geld und eigenes Gutgehen = "Glück". Und wenn ich wie heute in der Bahn sitze und vor mich hin lächle, weil ich gerade glücklich und ...
von Oxford
07.01.2008, 21:38
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Liebe SBB...
Antworten: 63
Zugriffe: 35752

Heute Morgen hatten die S-Bahnen in Zürich wieder alle 10 Minuten Verspätung. Vor allem die Rechenkünste der SBB gefallen mir: "5 Minuten Verspätung" = der Zug fährt 11 Minuten* später ab.....


*ich dachte mal, ich hätte die Relativitätstheorie begriffen, aber scheinbar doch nicht?
von Oxford
07.01.2008, 00:05
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Azhubham Haani
Antworten: 18
Zugriffe: 7507

LegalizeMurder hat geschrieben:ON A SNOWY WINTERNIGHT 10" LP + PATCH KÖNNT ICH DIR ORGANISIEREN!
Das ist ja auch nicht so schwer. Die Google*-Generation wird das wohl selbst können?

*Ok, vielleicht nicht gerade auf Seite 1...

(edit) Falsch! Sogar auf Seite 1!
von Oxford
06.01.2008, 23:01
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Glück
Antworten: 29
Zugriffe: 12427

Ricardo Clement hat geschrieben:Glücklich ist, wer vergisst, was hier für Scheiss geschrieben ist!
Sie Glücklicher.....
von Oxford
06.01.2008, 18:49
Forum: Metal Diskussionen
Thema: LETZTE CD/LP KÄUFE
Antworten: 3007
Zugriffe: 889809

Bestellt:

Strid – Strid (Die Hard limited edition)
Thorns – Stigma Diabolicum (Die Hard limited edition)
Kawir - To Cavirs (Die Hard limited edition)
Vargnatt - Nur ein Traum
Sühnopfer - L’aube des trépassés
Caïnan Dawn - In darkness I reign
Abandoned Shelter - Vespero mundi expectando
von Oxford
02.01.2008, 19:08
Forum: Freizeit, Technik und Sport
Thema: Was kommt heute auf 'n Tisch?
Antworten: 2752
Zugriffe: 678094

Bei mir gibt es jetzt dann gleich Raclette. Die Kartoffeln sind gerade am kochen. Blaue Schweden (uralte Sorte, nix Neuzüchtung!): http://www.bioland.de/fileadmin/bioland/img/kunden/kartoffel11.jpg Parli (uralte Bündner Sorte): http://www.swissinfo.ch/xobix_media/images/sri/2007/sriimg20070830_81549...
von Oxford
01.01.2008, 21:37
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Zürich: Ein elender Scheiss, notwendiges Übel oder geil?
Antworten: 87
Zugriffe: 37074

Also Zürich wäre ja ganz schön - so ohne Zürcher.... So im Sommer, wenn alle weg sind, mit See und Limmat und leeren Strassenkaffees, leeren Beizen, ohne eben diese Zürcher. Also meine Berner- Bündner-, Innerschweizer-, Üsserschwyzer-, Tessiner-, Aargauer- und sogar Baslerkollegen in Zürich sind ang...
von Oxford
31.12.2007, 20:35
Forum: Metal Diskussionen
Thema: LETZTE CD/LP KÄUFE
Antworten: 3007
Zugriffe: 889809

Übers Wochenende bestellt/erstanden: Blodulv / Aska Split Dark Tranquillity - Of Chaos And Eternal Night Erhabenheit - Vom Tempel zum Throne Gräfenstein - Silende Endless Hordagaard - Djeveldyrkar Infaust - Des Schmerzes Macht Todesstob - Eine Verlorene Seele Todtgelichter - Was bleibt... Trut - Tra...
von Oxford
29.12.2007, 13:32
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Metal Alben als Investment-Anlagen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2767

Metal-Sammlungen und damit auch die Raritäten kommen immer wieder in den Verkauf, weil Leute, meist zwischen 25 und 35 Jahre alt, nicht mehr Metal hören - meist sind sie dann im Beruf etabliert oder haben Familie und ihre Interessen sind anders gelagert. Ich hatte schon mal den Fall, wo eine Mutter ...
von Oxford
28.12.2007, 22:29
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Metal Alben als Investment-Anlagen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2767

Metal Alben als Investment-Anlagen?

Aufgrund Diskussionen um folgende Angebote CD 1 und CD 2 meinten meine Arbeitskollegen - alles nicht BM-Hörer – wieso wir eigentlich nicht solche Alben als Investment-Anlagen kaufen würden? D.h. ähnlich wie Erstausgaben oder limitierte Ausgaben von irgendwelchen Büchern, Weinen, Kunstwerken, Plastik...
von Oxford
26.12.2007, 23:15
Forum: Metal Diskussionen
Thema: LETZTE CD/LP KÄUFE
Antworten: 3007
Zugriffe: 889809

In den paar arbeitsfreien Tagen habe ich Querbeet bestellt & ersteigert: Asag - Asag (endlich mal...) Dantalion - Call of the broken Souls Défaillance - Désemparé dans un monde angonisant Fimbul - Ramnens Ferd (die 2 Demos Vinterland & Det Siste Slaget nun auf einer CD) Gernotshagen - Märe a...
von Oxford
24.12.2007, 18:02
Forum: Metal Diskussionen
Thema: ANTHRAX
Antworten: 18
Zugriffe: 6635

Wie die meisten Leute fing auch ich in den 80er Jahren mit Thrash und Co. an und dabei kaufte ich mir auch die "Among The Living", welches ein exzellentes Album ist. Entgegen aller Kritiken gefällt mir jedoch auch "Persistence Of Time" sehr gut und war damals bei mir in Dauerrota...
von Oxford
20.12.2007, 01:23
Forum: Pure Freiheit
Thema: Personensicherheit
Antworten: 10
Zugriffe: 3638

Re: Personensicherheit

Für meine SVA suche ich ein gutes Titelbild, zum Thema "Personensicherheit". Hat irgend jemand einen guten Vorschlag? Versuch es in einem Forum für Kampfkünste, dort hast du die ganze Palette und Schullisten, wo du Bilder anfragen kannst. Kommt halt darauf an, was du dir so vorstellst. Im...
von Oxford
18.12.2007, 22:20
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: wenn man schon von blocher redet...
Antworten: 4
Zugriffe: 4233

Blocher = Blocher?
BildBild
von Oxford
16.12.2007, 20:23
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Dan Seagrave und co.
Antworten: 11
Zugriffe: 6999

Dan SeaGrave hat sicher Kultstatus. Wenn ich meine damaligen Alben so durchschaue sind meine Favoriten klar: Left Hand Path (Entombed), Altar of Madness (Morbid Angel) und Transcend the Rubicon (Benediction). Mein Favorit ist jedoch: Kristian Wåhlin: http://www.kristianwahlin.se/ Jean-Pascal Fournie...
von Oxford
13.12.2007, 20:21
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Unendlichkeit
Antworten: 47
Zugriffe: 16939

Nun, Mathematik ist meiner Meinung nach schon eine Naturwissenschaft. Nein, in der Mathematik will man neue widerspruchsfreie Theorien aufbauen, man ist vielmehr wie ein Künstler tätig, einfach in einem geistig erzeugten Raum und System. Mathematik ist die Kunst, das (Be)Rechnen zu vermeiden, das k...