Die Suche ergab 114 Treffer

von Polyhymnia
26.02.2009, 15:17
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Das Übel der Aufklärung contra Katholizismus, Islam etc.
Antworten: 223
Zugriffe: 64435

Das ist so richtig. Ergänzend dazu ist auf die Reichsgründung hinzuweisen, die keine nationalen, sondern lediglich völkische Ambitionen zur Grundlage hatte - da sie zu einem Zeitpunkt erfolgte, in der die Einigkeit aller deutschen Länder keine politische, sondern eine romantisch-völkische "Not...
von Polyhymnia
26.02.2009, 09:29
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Das Übel der Aufklärung contra Katholizismus, Islam etc.
Antworten: 223
Zugriffe: 64435

würde ich persönlich so nicht unterstreichen, aber bitte, dennoch akzeptable Worte. Ausser das Wort "Germanen" stört mich etwas, warum kannst Du Dir selbst denken. "Germanen" ist eine sprachwissenschaftliche Bezeichnung und zulässig. Für den Deutschen-Komplex kann ich nichts, üb...
von Polyhymnia
26.02.2009, 00:24
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Samael "Above"
Antworten: 47
Zugriffe: 14163

Ich kenn Samael gar nicht. Ich kenn nur Worship Him. Das hilft sicherlich, musikalische "Nebentritte" davon abzuhalten, die Fassade eines Meisterstreichs bröckeln zu lassen. Da es aber die gleichen Musiker zu unterschiedlichen Zeiten sind, lässt ein solches Bestreben eher auf Vergangenhei...
von Polyhymnia
25.02.2009, 22:26
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Das Übel der Aufklärung contra Katholizismus, Islam etc.
Antworten: 223
Zugriffe: 64435

Deutschland bereitet damals kein Amerika, keine Carta und keine post-humanistischen Ambitionen auf. Alles, was auf Deutschland schwer fiel, ist reaktionär und zeiversetzt zur Stimulantia verarbeitet worden. Wie eine Wurst. Kant (in Deutschland) und Rousseau (in der Schweiz) haben beobachtet und ausf...
von Polyhymnia
24.02.2009, 19:53
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Dinge, die gesagt werden müssen 4
Antworten: 3151
Zugriffe: 661777

Die Jugendlichen gelten also neuerdings als Maßstab dessen, was Allgemeinbildung sein sollte. Schöne neue Welt. Mit Verlaub, es ist jedem überlassen, wem er was in welcher Form verkauft. Ihre Zielgruppe sind diese Jugendlichen und ihr Anspruch ist, vorrangig bis ausschliesslich, diese anzusprechen....
von Polyhymnia
24.02.2009, 19:47
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Das Übel der Aufklärung contra Katholizismus, Islam etc.
Antworten: 223
Zugriffe: 64435

Man muss nicht futuristischer Katholik mit "faschoidem" Einschlag werden, um ein Freidenker zu sein und man kann nicht Freidenker sein, wenn man sich hinter dieser doch beachtlichen Anzahl von Schubladen versteckt, als wären sie aus Argumenten geschreinert. Würde man Seiten und aber Seiten...
von Polyhymnia
21.02.2009, 17:07
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Dinge, die gesagt werden müssen 4
Antworten: 3151
Zugriffe: 661777

Nur mit dem ganz geringfügigen Unterschied, dass von Italien seit mehreren tausend Jahren Kultur ausgeht. Von Rumänien geht...Rumänien aus. Und ja, die Kriminalität der Mafia hat mehr Kultur als die Einbrechermentalität der Rumänen. In einem sind sich beide jedoch ähnlich. Es sind keine Heldenvölke...
von Polyhymnia
21.02.2009, 15:40
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Dinge, die gesagt werden müssen 4
Antworten: 3151
Zugriffe: 661777

Wer spricht eigentlich von ausrotten? Ausweisen, ausschaffen, sie in ihre Biotope zurückverfrachten... Nichts weiter wollen "wir" (gemeint sind wohl die "Faschos" des Forums). Mit dem Wort "ausrotten" seid Ihr ja immer ganz schnell bei der Hand, sobald mal irgendwo irg...
von Polyhymnia
21.02.2009, 15:31
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Dinge, die gesagt werden müssen 4
Antworten: 3151
Zugriffe: 661777

Ihr wollt ein ganzes Volk ausrotten, weil die in meinen Augen zu den niederen Völkern (heutzutage) gehörenden Italiener es im unteren Rückenbereich zieht, weil vorne nichts dran ist? Lächerlich.
von Polyhymnia
21.02.2009, 14:52
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Dinge, die gesagt werden müssen 4
Antworten: 3151
Zugriffe: 661777

Arwald hat geschrieben:
Polyhymnia hat geschrieben:In meinem Rechtsbewusstsein bestraft man die Täter und nicht sämtliche Menschen eines Landes.
Ausser, es handelt sich dabei um ein "Tätervolk"...
Dieses Wort entspringt nicht meinem Vokabular.
von Polyhymnia
21.02.2009, 14:23
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Dinge, die gesagt werden müssen 4
Antworten: 3151
Zugriffe: 661777

In meinem Rechtsbewusstsein bestraft man die Täter und nicht sämtliche Menschen eines Landes.
von Polyhymnia
21.02.2009, 14:19
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Dinge, die gesagt werden müssen 4
Antworten: 3151
Zugriffe: 661777

Re: ius tallionis

Torque hat geschrieben:das gefällt der tvemvnity sicher. Italien bewegt sich direkt drauf zu, bald wieder das Faustrecht einzuführen
http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1281337.html
Berlusconi ist auch solch' eine Gestalt, die mir Wundern zufügt.
von Polyhymnia
21.02.2009, 14:16
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Das Übel der Aufklärung contra Katholizismus, Islam etc.
Antworten: 223
Zugriffe: 64435

Für Gott, Kaiser und den Pantokrator der byzantinischen Hagia Sophia! Welcher Gott? Welcher Kaiser? Konstantin? Orthodoxe Kirche? Griechisch? Russisch? Ich kann nicht folgen, aber es macht mir Angst, dass Schweizer 2009, im Angesicht dessen, was sich uns gerade als Welt "offenbart", deart...
von Polyhymnia
20.02.2009, 15:11
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Dinge, die gesagt werden müssen 4
Antworten: 3151
Zugriffe: 661777

Und das von der Szene-Liegegelegenheit aus dem Discounter. Es hat weder Sinn, noch Haftigkeit, sich dazu zu äussern; bei aller Ehre nicht.
von Polyhymnia
20.02.2009, 11:04
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Rauchverbot - «Endlich etwas Positives aus Bern»
Antworten: 61
Zugriffe: 22727

Das Gesetz hat viele Lücken, vor allem in Deutschland. Für kleine Cafés ist es einfach zu einer Raucherkneipe zu werden,z.B die oft kleinen Rock-Cafés. Das ist auch wunderbar, wenn sich Raucher auf ein paar qm zusammendrücken und einander totrauchen; dann erst wird Passivrauchen gesundheitsschädige...
von Polyhymnia
19.02.2009, 21:28
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Signum: Karg im Radio!
Antworten: 61
Zugriffe: 21777

Troglodytron hat geschrieben:Ja genau, niemand will hier diese Sch(w)ulaufsätze lesen!
Bild
von Polyhymnia
19.02.2009, 20:54
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Dinge, die gesagt werden müssen 4
Antworten: 3151
Zugriffe: 661777

Na ja... Wenn ich alles hassen müsste bloss weil ein paar idiotische Glatzköpfe es auch mögen... Ich bin kein idiotischer Glatzkopf. Meinst du den fühlenden Strichmann weiter oben? Erstens bin ich kein Glatzkopf, schon gar kein idiotischer und zweitens habe ich auch einen Namen. Dumme Göre ! Ich se...
von Polyhymnia
19.02.2009, 20:47
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Dinge, die gesagt werden müssen 4
Antworten: 3151
Zugriffe: 661777

Na ja... Wenn ich alles hassen müsste bloss weil ein paar idiotische Glatzköpfe es auch mögen... Ich bin kein idiotischer Glatzkopf. Meinst du den fühlenden Strichmann weiter oben? Oder woran liegt es, dass alle hier auf die Katholizismuswelle aufspringen? Soweit ich weiss, ist das ein metal-Forum,...
von Polyhymnia
19.02.2009, 20:31
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Signum: Karg im Radio!
Antworten: 61
Zugriffe: 21777

Troglodytron hat geschrieben:Ja genau, niemand will hier diese Sch(w)ulaufsätze lesen!
Vielleicht würdest du auch schwul werden, zumindest körperlich, würdest du dich nicht hinter einem Bildschirm verstecken.
von Polyhymnia
19.02.2009, 20:28
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Dinge, die gesagt werden müssen 4
Antworten: 3151
Zugriffe: 661777

Da zeigt jemand aber Gefühle. Umarmen wir uns alle! Zusammen für den Papst und der Leugnung des Holocaust und schlechten Tischmanieren!