Schwermetall • 18-jähriger wegen 6 Sfr. getötet
Seite 1 von 2

18-jähriger wegen 6 Sfr. getötet

Verfasst: 06.05.2008, 11:38
von chimerathor
In Erlen TG ist gestern ein 18-jähriger auf offener Strasse erschossen worden. Der Täter, ein 45-jähriger Vater, dessen Sohn dem Opfer 6 Franken schuldete.

Lest selbst. Meinungen und Wutausbrüche reinposten!

Hier das Drama geschildert:

http://www.blick.ch/news/schweiz/ostsch ... rben-90124

auf mehr infos über den täter wird man wohl abwarten müssen...ich bin einfach nur sprachlos!

Verfasst: 06.05.2008, 15:37
von Zum streitbaren Hugo
Kann nicht sein. War keine Armeewaffe.

Verfasst: 06.05.2008, 15:44
von chimerathor
der hammer ist doch, dass die kollegen des opfers die kugel gefunden haben sollen.

Verfasst: 06.05.2008, 15:49
von Arwald
chimerathor hat geschrieben:der hammer ist doch, dass die kollegen des opfers die kugel gefunden haben sollen.
Nein die Patronenhülse und die ist, solange es sich um keine Armeewaffe handelt, kein wichtiges Beweismittel.

Mittlerweile wird ja alle paar Tage jemand erschossen. Das braucht auch niemanden zu wundern, sprachlos sind dabei nur jene, die seit Jahren die Gründe für solche Entwicklungen und Taten vorsätzlich verschweigen.

Verfasst: 06.05.2008, 15:50
von Zum streitbaren Hugo
Wo liegt da der Hammer begraben?

Edit: Ah, der Arwald war schneller.

Verfasst: 06.05.2008, 15:50
von chimerathor
Arwald hat geschrieben:Das braucht auch niemanden zu wundern, sprachlos sind dabei nur jene, die seit Jahren die Gründe für solche Entwicklungen und Taten vorsätzlich verschweigen.
? und welche gründe stellen sie sich denn vor?

Verfasst: 06.05.2008, 15:53
von Arwald
Ach komm jetzt Chimi.

Verfasst: 06.05.2008, 15:57
von chimerathor
Arwald hat geschrieben:Ach komm jetzt Chimi.
ich hab oben erwähnt, dass ich sprachlos sei, also müsste ich doch nun die gründe kennen...*argh*

*sucht verzweifelt gründe*
...ööhhmmm gründe? ach, jetzt haben sie mich verwirrt!

Verfasst: 06.05.2008, 16:00
von Graf von Hirilorn
Bitte! Auch SIE können es!!! Strengen Sie sich an!!!

Verfasst: 06.05.2008, 16:04
von chimerathor
Ricardo Clement hat geschrieben:Bitte! Auch SIE können es!!! Strengen Sie sich an!!!
JAKAAAAAA....!! ich schaff's nicht.

Verfasst: 06.05.2008, 16:05
von Oberst Klink
"die kugel gefunden"?
wie meinen?

Verfasst: 06.05.2008, 16:10
von chimerathor
Oberst Klink hat geschrieben:"die kugel gefunden"?
wie meinen?
ja sorry, die hülse natürlich...wie arwald schon korrigierte.

Verfasst: 06.05.2008, 16:22
von Veritas_In_Omnes
Der Blick macht mich lachen:
Die Freunde inspizieren den Tatort hinter der Garage – wie sie es bei den Profis im Fernsehen gesehen haben. Und werden prompt fündig: «Die Patrone lag noch herum», erzählt ein Kollege.
Aber seht doch, der Typ war Ausländer. Der war bestimmt auch einer von den hier so verhassten Ghetto-Hoppern, der von einem Drecksrassisten zu Tode geschossen wurde. Immerhin hatte er ja auch einen weissen Mercedes. Das ist doch offensichtlich!

Achtung, dieser Beitrag könnte Sarkasmus enthalten.

Re: 18-jähriger wegen 6 Sfr. getötet

Verfasst: 06.05.2008, 16:25
von Ge
trotzdem sind bildleser im schnitt nicht auf chimerathors niveau

Verfasst: 06.05.2008, 16:29
von Graf von Hirilorn
Ja. Sie liegen weit darunter... wie auch 20minuten-Konsumenten... Das allein ist doch ein Zeichen der Endzeit.

Verfasst: 06.05.2008, 16:31
von Zum streitbaren Hugo
Veritas_In_Omnes hat geschrieben:Aber seht doch, der Typ war Ausländer. Der war bestimmt auch einer von den hier so verhassten Ghetto-Hoppern, der von einem Drecksrassisten zu Tode geschossen wurde.
Fabio, Timon und Petra tönt aber nicht wirklich nach Ausland.

An Clement: Das stimmt. Unter Bild gibts im deutschsprachigen Raum vielleicht grad noch Coupé. Wobei das wohl eher andere Bedürfnisse derselben Klientel befriedigen soll.

Verfasst: 06.05.2008, 16:32
von Graf von Hirilorn
Nein... Im Zeitalter von Gökan, Ösay und Fazli definitiv nicht mehr.

Verfasst: 06.05.2008, 16:40
von chimerathor
@veritas: ich hab beim mörder eigentlich ans gegenteil eines rassisten gedacht...mal schaun.

@friggel: bild? niveau? chimerathor?

ja türlich, das bild, mit dem wohl der blick gemeint sein sollte, schreibt nur lügen, ja, ja, ich bin ja so blöde...

du checkst glaub nicht um was es hier geht. es wurde ein teenager aufgrund 6fr. erschossen!

och, jetzt hab ich arwald verstanden.

Verfasst: 06.05.2008, 16:42
von Ge
checkst du das immernoch nicht!? es ist sogut wie ausgeschlossen, dass es um die 6,- ging... meine güte...

Verfasst: 06.05.2008, 16:44
von Zum streitbaren Hugo
Chimi, bisher weiss noch keine Sau, wieso dieser Fabio erschossen wurde. Ausser vielleicht der Schütze selbst. Auch wenn die Gläubiger-Geschichte der Auslöser gewesen sein mag.

Aber vielleicht meint Frigg ja das mit Bild-Niveau. Wenn ein Boulevardblatt titelt "Er musste wegen 6 Franken sterben", das einfach als Wahrheit anzusehen und unadaptiert rumzuposaunen. Aber was mit Maya-Weltuntergangsbotschaften in deinem Gästebuch funktioniert, funktioniert beim Blick natürlich erst recht.