Schwermetall • Metallica und was aus ihnen geworden ist...
Seite 1 von 3

Metallica und was aus ihnen geworden ist...

Verfasst: 19.05.2008, 19:17
von Hells Ambassador
Warum der Alk-Entzug und die Seelenklemptner-Sitzungen Metallica geschadet haben...

Konzertmitschnitt vor der Behandlung:
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=H5BoQ1qPPRs

Konzertmitschnitt nach der Behandlung:
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=gygacZ8bkgo

James wirkt so brav und scheinheilig, Kirk verbockt das Solo, Lars hat die Doublebass überhaupt nicht mehr im Griff, traurig, traurig.

Die einzigen „alten“ Metalbands, die man noch ernst nehmen kann sind:

Slayer, Testament, Exodus, Judas Priest. (Gibt noch einige mehr, aber die fallen mir grad nicht ein...)

Ich werde aber trotzdem (ohne grosse Erwartungen) in das neue Album reinhören. :wink:

Das Preview klingt zwar nicht schlecht, aber trotzdem sind ihre Tage gezählt.
missionmetallica.com

Verfasst: 20.05.2008, 12:01
von chimerathor
ein kollege hat das ganze album bereits aufem pc.

kirk spielt endlich wieder solos, nachdem auf st.anger kein einziges vorhanden war. james stimme klingt roher, ähnlich ...and justice for all-album. die riffs sind teils doomig, eher langsam. wenige akustische parts hats auch. es kann überhaupt nicht mehr mit st.anger verglichen werden. ich würde es als eine slow-motion vom justice-album bezeichnen...

ps lars konnte noch nie richtig doublebass spielen!

Verfasst: 20.05.2008, 20:23
von Asatrve
Ich mag zwar jedes METALLICA-Album inklusive der verhassten "St. Anger", aber es stimmt schon, dass von den großen 80er-Bands METALLICA am stärksten nachgelassen haben, in allen Punkten. Aus den Rebellen von früher sind kurzhaarige Pop-Rocker geworden, und "back to the roots" kommen die eh nicht mehr. Das kommende Album wird sicherlich wieder kein Totalausfall, aber Metal sind die Jungs schon eeeewig nicht mehr. Sad but true.

Verfasst: 21.05.2008, 14:59
von reynhold
Asatrve hat geschrieben:Ich mag zwar jedes METALLICA-Album inklusive der verhassten "St. Anger", aber es stimmt schon, dass von den großen 80er-Bands METALLICA am stärksten nachgelassen haben, in allen Punkten. Aus den Rebellen von früher sind kurzhaarige Pop-Rocker geworden, und "back to the roots" kommen die eh nicht mehr. Das kommende Album wird sicherlich wieder kein Totalausfall, aber Metal sind die Jungs schon eeeewig nicht mehr. Sad but true.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Verfasst: 22.05.2008, 12:03
von falkenhorst
Naja also auf den Alk-Entzug würde ich das jetzt nicht schieben, sie sind einfach alt und vielleicht ein wenig "ruhiger" geworden.
Und machen wir uns nichts vor, auch Slayer und Exodus - um mal zwei weitere zu nennen - sind nicht mehr das was sie mal waren in den 80ern. Auch wenn sie dem Metal mehr oder weniger treu geblieben sind im Gegensatz zu Metallica.

Metallica war sowieso nur bis Justice wirklich zu gebrauchen

Verfasst: 22.05.2008, 16:26
von Mr. X
falkenhorst hat geschrieben:Metallica war sowieso nur bis Justice wirklich zu gebrauchen
Eigentlich nur bis Ride the lightning: Leper Messiah ist einer der schlechtesten Songs, die ich kenne.

Verfasst: 23.05.2008, 08:48
von hogmanay
Gore-Kommandant hat geschrieben: Eigentlich nur bis Ride the lightning: Leper Messiah ist einer der schlechtesten Songs, die ich kenne.
das machen aber Orion, Damage Inc und Master of Puppets wieder wett wie ich meine... "and justice for all" war für mich der anfang vom sinkflug.

Verfasst: 23.05.2008, 09:35
von chimerathor
hogmanay hat geschrieben:
Gore-Kommandant hat geschrieben: Eigentlich nur bis Ride the lightning: Leper Messiah ist einer der schlechtesten Songs, die ich kenne.
das machen aber Orion, Damage Inc und Master of Puppets wieder wett wie ich meine... "and justice for all" war für mich der anfang vom sinkflug.
:!:

Verfasst: 25.05.2008, 19:10
von Ragnar
das neue album tönt gar nicht mal so übel. st. anger war wirklich sehr schlecht. am besten gefällt mir immer noch die kill 'em all. die war metal pur. die nachfolgenden alben bis zum black immer sehr ausgearbeitet, detailverliebt etc, was ich eigentlich nicht so mag. dennoch finde ich ride the lightning, master of puppets und auch ...and justice for all tolle alben.

Verfasst: 26.05.2008, 20:12
von Ge
black aussen vor - ich finde die alben von metallica (alt & neu) mehr oder minder gleich gut, eher nicht mein fall. dieses idiotische standardgerede von wegen "bis album x - die alten sachen" setzt sowieso jedem einen stempel, der es ausspricht.

Verfasst: 27.05.2008, 01:12
von Zum streitbaren Hugo
Aha ... und was genau steht dann auf diesem Stempel? "Doofheitszertifikat, ausgestellt infolge ungebührlicher (gemäss friggschem Wertekodex) Bevorzugung einer gewissen Stilperiode einer Band"? Oder irgendwas Rumänisches? Das würde dann ja wenigstens - zum Glück! - niemand verstehen.

Verfasst: 27.05.2008, 09:43
von chimerathor
bis Album ...and justice for all... war voooll speed/thrash-attack history geschriebene wordänä....

der rest ist nicht mehr so hart.

Paff

Bild

Verfasst: 27.05.2008, 19:58
von Azmodina
interessiert sich hier ernsthaft jemand noch für metallica??? *schüttelt den kopf* braucht kein mensch.

Verfasst: 27.05.2008, 23:00
von Oxford
Gore-Kommandant hat geschrieben:Leper Messiah ist einer der schlechtesten Songs, die ich kenne.
Mann, ich dachte bis jetzt immer, dass ich der Einzige bin, der diesen Song absolut hässlich grauenvoll findet. Danke für die Bestätigung!

Der Rest bis zum schwarzen Album ist aber schon noch brauchbar und höre ich mir sogar ab und zu an.

Verfasst: 22.06.2008, 20:35
von BANK
doch .. leute die sich noch ernsthaft für metallica interessieren gibt es erstaunlicherweise. mein fall war es zwar nochnie wirklich aber ist geschmackssache ... :Alien 2:

Verfasst: 22.06.2008, 22:04
von MarWins
Konnte mit Metallica noch nie was anfangen...

Verfasst: 22.06.2008, 22:22
von Zum streitbaren Hugo
Ist dem so?

Verfasst: 22.06.2008, 22:38
von Graf von Hirilorn
Das hat mich, ehrlich gesagt, schon immer brennend interessiert...

Verfasst: 01.07.2008, 15:15
von Suicide_Fixated
jaja... metallica ist auch nix mehr wert würd ich mal sagen^^. Ich geh trotzdem ans Konzert im August.

Übrigens Sodom ist auch noch was Wert. Und Nuclear Assault ebenfalls

Verfasst: 01.07.2008, 23:04
von Asatrve
Suicide_Fixated hat geschrieben:Übrigens Sodom ist auch noch was Wert. Und Nuclear Assault ebenfalls
Im Gegensatz dazu dein Leben, wa?