Schwermetall • Historische Metal Zines
Seite 1 von 2

Historische Metal Zines

Verfasst: 27.10.2008, 18:08
von ticino1
Ahhh, das waren Zeiten. Jemand hockte in seinem Zimmer und schrieb unermüdlich Texte auf eine (wenn möglich mechanische) Schreibmaschine. Für ein Interview waren Wochen nötig.

Heute reichen drei E-Mails, und die Sache ist gegessen.

Viel Spass damit.

http://fanzines80.blogspot.com/

Verfasst: 27.10.2008, 18:45
von Schlaf
Da fehlt ganz klar noch das Black Plague in der Auswahl ;)

Danke für den Link Ticino, werd ich mir auf jeden Fall mal reintun!

Verfasst: 27.10.2008, 18:46
von Graf von Hirilorn
Heutzutage ist jedes alte Print- oder Xerox-zine schon historisch! Ich hüte meine Sammlung jedenfalls wie meinen Augapfel...

Darin habe ich immerhin Klassiker wie

Das SLAYER Mag No. 10 (die Norwegen-Ausgabe schlecjhthin)

TALES OF THE MACABRE 1 & 2

Das ART OF NECRONOMICON 'zine (damals von Abigor-Typen gemacht)

Das MEDIEVAL TORTURES (alle drei Ausgaben)

Das SAVAGE GARDEN

Das DARKNESS Magazin (Deutschland, 3 Ausgaben)

und und und... (protzt, gibt an, wartet darauf, dass ein gewisser 40-Jähriger nun mit noch viel älteren Heften auftrumpft))

Verfasst: 28.10.2008, 08:43
von Zurvan akarano
(protzt, gibt an, wartet darauf, dass ein gewisser 40-Jähriger nun mit noch viel älteren Heften auftrumpft))
:lol:

Verfasst: 28.10.2008, 12:32
von Graf von Hirilorn
(wartet zu)

Verfasst: 31.10.2008, 11:13
von Oxford
Hätte ich das gewusst, hätte ich dem Herr Clement alle meine alten Zines vermacht, anstatt sie beim letzten Zügeln wegzuwerfen - da gab es sicher auch noch ein paar Perlen drin (habe sie ohne weiter anzuschauen weggeworfen).

Dafür habe ich noch einen Stapel Sigurd-Hefte von meinem Pflegvater her so ab 1960 in meinem Estrich - das geht auch fast unter Black Metal......
(die blonde, immer konstant fixierte Haarlocke finde ich noch heute toll)

Verfasst: 31.10.2008, 12:56
von Graf von Hirilorn
Sie haben Fanzines weggeworfen...? Sie sind ja schon nicht ganz normal, oder? Sowas behält man ein leben lang...

Verfasst: 31.10.2008, 13:22
von Oxford
Ja, habe ich!
(wirft gedanklich alles extra nochmals weg)

Verfasst: 14.12.2008, 20:22
von Adolf Dracula Khan
Dokumentenshit-
Zeitgeistangst !

Verfasst: 14.12.2008, 21:01
von Ghul
Kennt hier jemand das Cothurnus?

Verfasst: 14.12.2008, 22:28
von Graf von Hirilorn
Natürlich... Ich kenne alles, was mit Cot oder Kot beginnt...

Verfasst: 14.12.2008, 22:47
von satanarchrist
cotangens?

auch das Integral davon?

Verfasst: 15.12.2008, 12:26
von Graf von Hirilorn
Nein... Dafür das legendär-fragwürde DARK IMPERIUM aus Griechenland...

Verfasst: 15.12.2008, 20:47
von Iormungandr
Ricardo Clement hat geschrieben:Nein... Dafür das legendär-fragwürde DARK IMPERIUM aus Griechenland...
Ein absolutes Meisterwerk!
Hauptsache auf jeder Seite ein Hakenkreuz!

Verfasst: 15.12.2008, 21:19
von Graf von Hirilorn
Eine Wichsvorlage für den Untergrund-NSBM-ler von 1996...

Verfasst: 15.12.2008, 21:24
von Bernard Gui
Iormungandr hat geschrieben:
Ricardo Clement hat geschrieben:Nein... Dafür das legendär-fragwürde DARK IMPERIUM aus Griechenland...
Ein absolutes Meisterwerk!
Hauptsache auf jeder Seite ein Hakenkreuz!
:lol: :lol: :lol:

Verfasst: 15.12.2008, 21:28
von Graf von Hirilorn
Es gab da auch mal das DER EIDGENOSSE...

Verfasst: 15.12.2008, 21:30
von Bernard Gui
Gibt es eine Möglichkeit, solche kultigen Exemplare noch irgendwo zu bewundern?? :lol:

Verfasst: 15.12.2008, 21:33
von Graf von Hirilorn
Bei mir zuhause... Aber passen Sie auf... Ich bin ein wenig unberechenbar...

Verfasst: 17.12.2008, 22:14
von Iormungandr
...