Schwermetall • Probleme beim Growlen
Seite 1 von 3

Probleme beim Growlen

Verfasst: 21.08.2009, 21:52
von Kratos
Ave,

ich hab jetzt mal angefangen growlen zu üben habs vorher voll nicht gekonnt... nach ner weile beim 1. song und n paar instruktionen hats aber eigentlich noch geil getönt... so hab ich ohne mich einzuwärmen 2 dimmu songs gegrowlt...war geil aber jetzt hab ich voll halsschmerzen und kann nicht mehr growlen ohne schmerzen also hab ich mein heutiges limit erreicht oder was? oder muss sich meine kehle erst daran gewöhnen dass ich growle oder wie???

thx,

Kratos

Verfasst: 22.08.2009, 07:58
von Oktofalz
Musst einfach vorher lauwarme Milch gurgeln und gleichzeitig mit dem Fuss Dehnübungen durchführen, dann reicht die Kehle-Kapazität für 12 Songs. Oder hängst noch "Perfection or Vanity", dran, dann reichts für 13.

THX

Verfasst: 22.08.2009, 08:50
von Kratos
Hallo kogokg,

erstmal danke für deine Antwort.
werde das mal versuchen hoffe du hast mich nicht verarscht... aber die Profis growlen ja auch mehr als 13 Songs am stück bei konzerten oder so... wie machen die das?

und sind Halsschmerzen normal...sind nach nem tag weg aber trotzdem....

Danke im Voraus,

Kratos
ps Perfection or Vanity konnte ich schon vorher perfekt ^^

Verfasst: 22.08.2009, 10:25
von BarbaPeder
ja die profis gurgeln auch mit honig. allerdings würde ich mal mit milch anfangen und dann erst später auf honig umsteigen..

Verfasst: 22.08.2009, 11:17
von Kratos
okay danke... ich habs versucht hat einigermassen geklappt...
aber sind Halsschmerzen normal? und wenn ich Schmerzen habe wie lange muss ich warte bis ich weiterüben darf weil es heist ja immer wenns wehtut muss man aufhören...

danke

Kratos

Verfasst: 22.08.2009, 12:18
von Oktofalz
Also mal im Ernst, man muss ALLES üben. Selbst Talent alleine nützt nichts. Federer wäre ohne Training auch nicht da, wo er jetzt ist.

Drossadin kann helfen, oder natürlich RICOLA, aber richtige Sänger kennen keine Schmerzen. (deshalb spiele ich lieber Klavier)

Verfasst: 22.08.2009, 18:29
von Graf von Hirilorn
Also, ich kenne einen, der schwört auf eine Mischung aus Bananenmilchshake und Red Bull. ABWECHSELND getrunken! Dazu noch möglichst viel rauchen. Das härtet die Kehle schön ab...

Verfasst: 22.08.2009, 20:25
von Kratos
ne ich rauch nicht und fang auch nicht damit an aber das mit dem redbull kann man ja mal probieren aber bananamilchshake lass ich dann wohl weg sonst muss ich kotzen...

danke @ all

Kratos

Verfasst: 23.08.2009, 11:41
von Tom
Growlst du dir zu Hause vorm PC einen zu Dimmu ab oder was? Probier doch lieber mal Six feet under :)

Warum suchst du dir nicht gleich eine Band? Wennst regelmässig singst danngewöhnt sich auch dein Hals dran. Aber wenns bei einem Konzert zum scmerzen anfängt kannst auch nicht einfach aufhören. Ein paar trinken, dann spürst eh nichts mehr ;)

Verfasst: 23.08.2009, 12:33
von Ge
deepthroat härtet den rachen auch und schmiert gut. *ist weise*

Verfasst: 23.08.2009, 13:19
von Kratos
Danke!

Ja bis jetzt immer vorm PC in meinem Zimmer gegrowlt... aber ich denk im stehen würds besser gehen...

Band will ich noch nicht suchen dazu bin ich noch nicht but genug...will mich ja nicht blamieren!

Ja ich denke ich übe mal weiter jeden Tag ein paar Songs und dann wird das schon...

Ich trink jetzt zwischendrinn Wasser oder bisschen Milch das entspannt die Kehle... hoffe in ner Woche hat sich mein Hals daran gewöhnt...

Wieso Six Feed Under? Findest du Dimmu Borgir nocht gut?

Kratos

Verfasst: 23.08.2009, 13:33
von Svart
Goddess_Frigg hat geschrieben:deepthroat härtet den rachen auch und schmiert gut. *ist weise*
guter tipp. :roll: ich wusste garnicht, dass sie growlen können. :lol: *trinkt weiße*

Verfasst: 23.08.2009, 13:35
von Graf Feuersturm
Mein Rezept:

Bild

und

Bild

Verfasst: 23.08.2009, 13:39
von Kratos
THANKS!

Verfasst: 23.08.2009, 13:55
von Bernard Gui
Jetzt auch mal ein ernst gemeinter Tipp. Nergal (Behemoth) verschwendet Hustenbonbons und warmes Wasser mit Honig.

Verfasst: 23.08.2009, 14:03
von LUES
Niemals leise growlen. Stell es dir vor, du würdest jemanden anbrüllen, und dann versuch die Stimme immer tiefer zu machen. Dann geht es mit den Halsschmerzen. Ansonsten hilft Biertrinken sehr gut.

Andersrum ist es mit dem screamen. Ich fange zum Eingewöhnen mit einem Growl an und gehe dann immer höher.

Verfasst: 23.08.2009, 14:08
von Kratos
ja screamen hab ich eig noch nie probiert... interessiere mich hauptsächlich fürs growlen...

danke an alle hat echt geholfen ich denk noch n bisschen übung und ich habs drauf!

das problem wird dann aber sein dass ich hier im grössten hinterweltlerkaff wohne und wahrscheinlich keine band finden werde...

ps: wir sollten ein video machen von all den tipps damits auf youtube mal ne anständige deutsche anleitung gibt für wenn nächstes mal einer dasselbe problem hat wie ich XD

darf ich also weitergrowlen auch mit halsschmerzen? in internet heissts sonst immer wenns weh macht aufhören...

Verfasst: 23.08.2009, 14:24
von Necrocunt
Weitergrowlen bis das Blut spritzt! :twisted:

Verfasst: 23.08.2009, 14:29
von Kratos
ne ganz soweit geh ich dann doch nicht.... will auch noch normal sprechen können...

Verfasst: 23.08.2009, 15:48
von Eiswalzer
Die Fakeaccounts werden immer durchtriebener.