Schwermetall • Immortal - All Shall Fall
Seite 1 von 2

Immortal - All Shall Fall

Verfasst: 28.10.2009, 16:34
von Svart
ob das album nun für belangloser müll gehalten wird, lediglich seine daseinsberechtigung hat oder sogar als die black metal veröffentlichung des jahres bezeichnet wird, hängt sicherlich von den erwartungen im vorfeld ab.

ich persönlich habe nichts erwartet und wurde positiv überrascht, schaffen es immortal auch heute noch eine frostige atmosphäre zu erzeugen und lassen es auch nicht an der nötigen agressivität fehlen, die ein black metal album braucht. auch die produktion ist in meinen augen nicht zu glatt ausgefallen.

sicherlich hat niemand ein album wie "battles in the north" oder "pure holocaust" erwartet. und trotzdem ist das ergebnis meiner meinung nach ganz gut ausgefallen. von mir gibts 7 von 10 punkten.

was haltet ihr davon?

Verfasst: 28.10.2009, 16:44
von Graf von Hirilorn
Gar nichts.

Verfasst: 28.10.2009, 16:49
von Svart
keine begründung? :(

Verfasst: 28.10.2009, 16:53
von Graf von Hirilorn
Die Musik ist nach "Blizzard Beasts" leider belanglos geworden...

Das Cover ist sehr schön, gebe ich zu...

Verfasst: 28.10.2009, 17:23
von Eiswalzer
Mir gefällt die Platte sehr. Ich finde die immer dominanteren Heavy Metal-Einflüsse auch sehr cool, ich mag halt eingängige Sachen. Die klirrende aber doch mächtige Produktion ist absolut perfekt. Allerdings fehlen ein wenig die Hits, aber ein geiles Album ist's trotzdem.

Und ja, ich kenne die früheren Alben - alle - und finde die genauso gut.

Verfasst: 28.10.2009, 18:37
von hellcommander
Ich habe von diesem Album nichts grosses erwartet und wurde positiv
überrascht.

Nur dieser blöder Plastik-schuber beim Digipack,der brachte mich fast zum durchdrehen, ich dachte schon ich muss diesen mit der Schere
aufschneiden.

Verfasst: 28.10.2009, 19:26
von Svart
:lol:

Verfasst: 28.10.2009, 20:28
von satanarchrist
Mir gefällts

Schön sägende Gitarren

Verfasst: 28.10.2009, 21:09
von Oxford
Ricardo Clement hat geschrieben:Die Musik ist nach "Blizzard Beasts" leider belanglos geworden...

Das Cover ist sehr schön, gebe ich zu...
Sagen Sie bitte nichts gegen At the Heart of Winter - aber danach gebe ich Ihnen Recht...

Verfasst: 28.10.2009, 21:16
von Schlaf
Das Teil hört sich an wie das Zeug von "I".

Schlicht und ergreifend.

Verfasst: 28.10.2009, 21:44
von Shadowthrone
Ja, fast. Aber etwas "At the Heart of Winter" hört man auch noch raus.

Verfasst: 29.10.2009, 18:09
von Bernard Gui
Ich mag das Album nicht, aber Immortal vermögen mich mit ihren neuen Releases eh nicht zu begeistern. Seit "Battles in the north" hat jedes Album vielleicht noch zwei coole Songs drauf. Schade.

Verfasst: 29.10.2009, 18:14
von Graf von Hirilorn
Ja! DAS war noch ein Album!!

"Bällllssss!!!! Bällllss in de nooooorfff!!!"

(totales chaos aus Riffs und sinnlosestem Schlagzeughagel)

Das war Wintersturm pur! Das konnten sie nie mehr übertreffen!

Verfasst: 29.10.2009, 18:17
von Bernard Gui
(toatales chaos aus Riffs und sinnlosestem Schlagzeughagel)
Besser kann man es nicht beschreiben, das Album ist wirklich unorganisiert. :lol:

Verfasst: 29.10.2009, 18:20
von Graf von Hirilorn
Und doch eigentümlich melodisch und gradlinig...

Verfasst: 29.10.2009, 18:22
von Bernard Gui
Und BM...

Verfasst: 29.10.2009, 18:27
von Graf von Hirilorn
In der Tat!

Verfasst: 29.10.2009, 20:13
von Schlaf


1. Geile Gitarre.
2. Gute Technik.
3. Geiler Sound.
4. Abbaths Fresse dazu, HAHA.

Verfasst: 29.10.2009, 22:45
von Bernard Gui
Schlaf hat geschrieben:

1. Geile Gitarre.
2. Gute Technik.
3. Geiler Sound.
4. Abbaths Fresse dazu, HAHA.
1. Nein, uninspiriertes Riffgeschiebe
2. Dem ist gerade noch stattgegeben...
3. SEIT WANN GOPFERTAMMIHUERESIECH ist eine Black Metal-Produktion aus dem Hause Tägtgren geil? NIEMALS!
4. Der klingt auch immer mehr wie eine Kröte.

Verfasst: 29.10.2009, 22:59
von Graf von Hirilorn
(stimmt zu) (hat nicht gelesen)