Schwermetall • Seid gegrüsst!
Seite 1 von 2

Seid gegrüsst!

Verfasst: 27.07.2010, 09:24
von Amoen666
Hallo alle beinander,

ich bin neu hier und würde gerne wissen, wie es so mit Weggehen (natürlich Metalmässig) in der Schweiz ist.

Ich komme aus München, bin schon seit Jahren immer wieder in der Schweiz, da ich dort meine ganzen Freunde habe und möchte nun endgültig in die Schweiz ziehen :)

Nur sind meine Freundinnen keine Metaller und ich höre unterschiedliche Meinungen in Sachen Weggehen.

Ihr könnt mir hier sicherlich einiges erzählen :)

Mich zieht es in die Ecke Zürich/Schwyz/St.Gallen.

Verfasst: 27.07.2010, 13:06
von AlexanderNevsky
(wartet auf Branstocks Antwort)

Verfasst: 27.07.2010, 14:01
von Amoen666
Hö? Warum? Freue mich auch auf mehrere Antworten 8)

Verfasst: 27.07.2010, 14:20
von satanarchrist
Ich wohne schon seit 23 Jahre in dieser Ecke, und hab immer noch nichts gefunden :D

Wer weiss vielleicht kannst du mir was empfehlen haha

Verfasst: 27.07.2010, 14:27
von Amoen666
In dem Veranstaltungs-Forum hab ich grad extrem begeistert das hier entdeckt:

http://img190.imageshack.us/img190/5081/rocktown.jpg


xD

Ja aber erzähl mal, kann man denn auch in Zürich nicht weggehen? Ich weiß von der Alten Metzg, und dass sie nun zugemacht hat - aber es muss doch irgendwas für unsere schwarzen Herzen geben?

Verfasst: 27.07.2010, 16:15
von Branstock
Gehen Sie doch mal in den Cactus...

Verfasst: 27.07.2010, 16:22
von Necrocunt
Oder ins Restaurant Sonne bei der Langstrasse!

Verfasst: 27.07.2010, 16:24
von Branstock
Oder einen der zahlreichen Dönerimbisse da...

Verfasst: 27.07.2010, 16:32
von Eiswalzer
Amoen666 hat geschrieben:In dem Veranstaltungs-Forum hab ich grad extrem begeistert das hier entdeckt:
Ja aber erzähl mal, kann man denn auch in Zürich nicht weggehen? Ich weiß von der Alten Metzg, und dass sie nun zugemacht hat - aber es muss doch irgendwas für unsere schwarzen Herzen geben?
Rocktown ist cool, aber halt nicht grad in Zürich.

Seit die Alte Metzg leider zugegangen ist kann ich dir Folgendes empfehlen:

- Dynamo (dort gibt's ständig Metalkonzerte)
- im Cactus, in der Olé Olé-Bar und in der Mata Hari (alle an der Langstrasse) läuft oft Musik der härteren Gangart. Reine Metalkneipen gibt's keine mehr in Zürich. Gibt aber genug andere ;)

Seit dem Rauchverbot ist die Bar sowieso sekundär, da man eh ständig draussen steht.

Verfasst: 27.07.2010, 16:35
von Amoen666
Hey sorry, wenn ich eure Witze nicht verstehe, aber meine Frage war schon ernst gemeint... :(

Hab nach "Sonne" gegoogelt..... hey, was hab ich euch denn getan? :shock:



@Edit

Das galt Necrocunt und Branstock


@Edit Edit

Danke Eiswalzer :)

Ich seh schon, es finden schon paar Konzertchen statt - hatte nur Angst bekommen, da jeder gesagt hat, metalmässig kann ich hier nichts erwarten und so weiter.

Verfasst: 27.07.2010, 16:39
von ticino1
Nichts, du bist halt neu, gewöhne dich dran.

Höre auf Eiswalzer, er weiss bestens Bescheid.

Verfasst: 27.07.2010, 16:39
von Eiswalzer
In diesem Forum geben die wenigsten etwas auf normale Konversation.

Wenn du so etwas suchst, empfehle ich dir das Z7-Forum

http://www.z-7.ch/Z7Forum/index.php

Verfasst: 27.07.2010, 16:53
von Amoen666
Naja, da ich selber mal lange Zeit ein Haupt-Moderator war, setze ich automatisch andere Dinge voraus :wink:

@Eiswalzer

Danke dir :)

Verfasst: 27.07.2010, 17:28
von Branstock
PURE FREIHEIT!!!

:!: :!: :!: :!:

Verfasst: 27.07.2010, 17:59
von satanarchrist
Naja wenn du nicht anspruchsvoll bist und viel Geld für wenig ausgeben willst.. In Winterthur gibt es noch den Widder oder Renegade...

aber ja.. nee...

Bisschen besser ist es da in Deutschland, wenn man Distanzen in Kauf nimmt

Verfasst: 27.07.2010, 18:31
von Oktofalz
Dem Widder aufs Maul, so einen asozialen Scheissladen findet man nicht mal in der Reitschule Bern. Renegade ist top, obwohl man wie erwähnt schnell mal einen 50ger verloren hat. Chnele war auch nicht schlecht, obwohl ich nicht mehr weiss, wo der war und ob es den überhaupt gibt.

Verfasst: 27.07.2010, 18:57
von Bernard Gui
Renegade UND Widder sind cool. Müsste beiden mal wieder einen Besuch abstatten.

Verfasst: 27.07.2010, 20:35
von Branstock
Kommen Sie lieber ins RedRocks in Basel...

Verfasst: 28.07.2010, 10:52
von XIII
In Zürich das Dynamo oder auch den cactus... In Winterthur das Renegade, Widder und ab und zu läuft auch im Gaswerk noch was brauchbares.
@ kogokg: Die Chnele gibt es schon noch - Ende Marktgasse (Obertor) bis an die Hauptstrasse dann rechts... Aber gut ist auch anders...

Verfasst: 28.07.2010, 13:12
von Eiswalzer
Ja voll, das Gaswerk in Winterthur http://www.gaswerk.ch/programm ist quasi die erste Adresse für Doom, Stoner und ähnliches. Konzertclubs gibt's einen ganzen Haufen in der Deutschschweiz.