Schwermetall • Symbol
Seite 1 von 1

Symbol

Verfasst: 02.09.2010, 19:50
von Eissalat
Servas, kann mir jemand sagen was das für ein Symbol oben auf dem Bandlogo ist? Dieses Doppelkreuz mit der liegenden Acht drunter.

Bild

Verfasst: 02.09.2010, 19:52
von Imperial Warcry

Verfasst: 02.09.2010, 20:24
von TodesnachT
soviel ich weiss ist es ein Symbol, dass für bestimmte Rituale des Theistischen Satanismus verwendet wird....

welches auch hier zu finden ist....
Bild

Verfasst: 03.09.2010, 14:50
von Eiswalzer
Wie Warcry schon verlinkt hat, ist es das alchemistische Symbol für Schwefel.

Verfasst: 29.09.2010, 21:34
von Dr. Acula
Das interessiert mich leider zu wenig...

Verfasst: 29.09.2010, 21:38
von satanischer_marder
Ich kenne die arischen Zahl für Hitler.

8!!


:o :o

Verfasst: 03.10.2010, 11:38
von Sirius
Jeder hat sich mit der "arischen Zahl" auseinander zu setzen. Und mit Schwefel sowieso!

Verfasst: 03.10.2010, 15:39
von Isidor Meinhard
Hau ab, Aderlass!

Verfasst: 23.01.2011, 13:38
von Artur616
Ich weiß nur das die CoS (Church of Satan) das Symbol entweder selbst eingeführt oder höchstwahrscheinlich übernommen hat. Woher aber, weiß ich nicht. Jedenfalls steht es jetzt in der Satanischen Bibel von La Vey über den 'Neun Satanischen Thesen', und ist ein Symbol für die CoS.

Verfasst: 23.01.2011, 13:40
von Imperial Warcry
Vielen Dank für diese hilfreiche Ergänzung.

Verfasst: 23.01.2011, 13:45
von Artur616
Imperial Warcry hat geschrieben:Vielen Dank für diese hilfreiche Ergänzung.
Immerwieder gerne. :wink:

Verfasst: 23.01.2011, 18:48
von Dr. Acula
Mitte, sitzend: Artur616

Bild

Verfasst: 23.01.2011, 22:19
von Artur616
Icordo hat geschrieben:Mitte, sitzend: Artur616

Bild

Eine sehr weitreichende Fantasie, das muss man schon sagen. :roll:

Verfasst: 24.01.2011, 16:32
von Sirius
Auch du: Idiot!

Verfasst: 24.01.2011, 20:21
von exorientelux
Klein Sirius ist wohl auf dem Kriegspfad.

Bild

Verfasst: 04.04.2011, 11:08
von StrigA
Die Frage ist nun schon etwas älter aber meine Interpretation in Anlehnung der Symbolik wäre folgende,

Der senkrechte Balken wird hinsichtlich der Hermetik mit " so oben wie unten " assoziiert, was soviel heißen kann, so stark der (subjektive) Glaube gelebt wird, so fest sollte ein aufrechtstehnder Mensch in seinem Urvertrauen im besagten verankert sein.
Der untere waagerechte Balken ist in der Verbindung von Erde und Feuer so deuten, hier werden symbiotisch die existentiellen Elemente
Feuer, dem dynamischen Antrieb und der Erde, das verankernde (Ur) Vertrauen in sich und andere gelebt.
Der obere als Antagonist die Verbindung von der geistiges Kraft der transformierenden wie selbstreflektierenden Luft und dem tiefen Gefühl zu sich selbst, dem transzendalen Wasser zu deuten.

Die Leminiskate die 8 darunter zeigt nun schlussendlich den Zyklus des Vergehens und Entstehens seiner Gedanken die zu Taten werden sollten.
Getragen in der Stabilität der Erde, gefühlt in der Tiefe des Wasser, gedacht im weisen Geist um letzendlich sein Feuer zu leben.

Verfasst: 04.04.2011, 13:26
von Dr. Acula
Damit ist die ganze Sache ja wohl nun endgültig GEKLÄRT!

(lebt sein Foier)

Verfasst: 04.04.2011, 13:34
von StrigA
Jedem seine Klarheit.

Verfasst: 04.04.2011, 13:36
von Dr. Acula

Verfasst: 07.04.2011, 22:00
von Esche
StrigA, Sie scheinen mir Schwester in einem dieser (pseudo)okkulten Kaffeekränzchen Orden zu sein.

Arbeiten Sie mit Tantra?