Schwermetall • Serienheinis...
Seite 1 von 23

Serienheinis...

Verfasst: 07.11.2010, 15:17
von readel
Nachdem hier ja Filme eifrig diskutiert werden...
Ich habs derzeit sehr mit Serien. Mir gefällt einfach wie sich innerhalb einer Serie Charaktere viel besser darstellen und entwickeln können als in einem Film.
Welche Serien guckt ihr?
Kennt ihr alte Highlights, die man nicht vergessen sollte?

Ich mach mal den Anfang:
Eine der Serien (neben den Sopranos), die mich zum "Fan" von Fortsetzungen werden ließen:

Bild

Ich bin grad aus diversen Gründen zu faul großartig was dazu zu schreiben, deshalb hier mal ganz schnöde der Wikilink für jene die es interessiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deadwood_% ... ehserie%29

Praesident Dea.... äh readel

Verfasst: 07.11.2010, 16:39
von exorientelux
Einer meiner Favoriten:

Bild

Das ist das Cover der ungeschlagen guten Filmmusik.

Bild

Und natürlich:

Bild

und

Bild

Verfasst: 07.11.2010, 16:51
von readel
Kennste das noch Ex?
Kindheitspropaganda:

Bild

"Das unsichtbare Visier" werd ich mir bei Gelegenheit auch mal geben.

Verfasst: 07.11.2010, 16:55
von exorientelux
Meinst du jetzt eigentlich eher Filmserien oder Serienserien?

Klar kenne ich das noch.

Verfasst: 07.11.2010, 16:59
von readel
Nein, schon Serien allgemein.
Am liebsten natürlich Zeug, was aufeinander aufbaut und der Plot sich über mehrere Folgen steigert und entwickelt.

Verfasst: 07.11.2010, 17:02
von exorientelux
Ich mochte auch die Serie "Das Geheimnis des Moores". Das ist Kram aus den frühen Achtzigern und extrem schräg. Leider finde ich es nirgends zum "Kauf".

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=8488

Bild

Verfasst: 07.11.2010, 17:05
von readel
Wir könnten Ricardo Clement zwingen diese für Dich zu besorgen. Ich habe den nämlich in der Hand! (droht)

Verfasst: 07.11.2010, 17:07
von exorientelux
Wäre er ne geile Schlampe, fiele mir einiges ein!

Verfasst: 07.11.2010, 18:20
von exorientelux
Ohne Worte und Kritik:



Bild

Verfasst: 07.11.2010, 18:30
von readel
Ich hab neulich Harpers Island geguckt. Kann ich absolut empfehlen. Ziemlich cool gemacht.

Bild

Verfasst: 07.11.2010, 19:44
von Von Horffburg
exorientelux hat geschrieben:Ohne Worte und Kritik:



Bild
Absolut!

Plus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 07.11.2010, 23:07
von Dr. Acula
Bild

Verfasst: 07.11.2010, 23:41
von Von Horffburg
Bild

Verfasst: 07.11.2010, 23:58
von Imperial Warcry
Ein bisschen 90er darf nicht fehlen:

Bild

Bild

Verfasst: 08.11.2010, 06:56
von Svart
Parker Lewis! Yeah! :D

Darf natürlich auch nicht fehlen.

Bild

Richtig gut war auch das hier.

Bild

Eine der düstersten Serien überhaupt. Die stets dunkel gehaltenen Bilder erzeugen eine unnachahmliche Atmosphäre.

Leider wurde diese aufwendig gemachte Serie aus kostengründen nach der ersten Staffel beendet, so dass das Ende ziemlich offen bleibt.

Verfasst: 08.11.2010, 12:26
von Permafrost
Auch ohne Plot erwähnenswert finde ich:
Bild
Im Gegensatz zu all dem neumodischen und furchtbar langweiligen Kitsch, der heute so gesendet wird, schafft es diese Sendung immer wieder, mir den einen oder anderen Schauer über den Rücken laufen zu lassen.

Verfasst: 08.11.2010, 16:36
von Tuhka
Californication
Entourage
8)

Verfasst: 08.11.2010, 17:35
von Eiswalzer
Tarnutzer hat geschrieben:Bild
Absolut! Selten, dass wir uns derart einig sind ;)

Mir gefällt natürlich

Bild

Und ebenso:

Bild

Verfasst: 09.11.2010, 17:57
von Sirius
Bild

Twin Peaks - Wenn man seine gesamte Freizeit opfert um möglichst schnell durch die zwei Staffeln zu kommen.

Verfasst: 09.11.2010, 22:25
von Von Horffburg
:banger:

Bild