Schwermetall • Bergthron- Autarktis
Seite 1 von 1

Bergthron- Autarktis

Verfasst: 07.12.2010, 19:43
von finster_fürstin
Also bei mir ist die Platte heute auch angekommen,endlich.

Meine Finger waren erstarrt von der kalten Metalbox,die sehr edel aussieht. Eis und Kälte stehen ganz klar im Vordergrund,passend zur Winterzeit. Ebenfalls gefällt mir das Design vom Rowling.Es erinnert an einen Kompass. Nun war ich gespannt auf den Sound.
Dieser fiel,wie oben schon erwähnt,klar strukturiert und kalt aus.(Monoton möchte ich es nicht nennen)
Für Freunde der Gitarrenmusik ist es unterhaltsam,denn die Riffs sind extravagant und technisch,wahrscheinlich aber nichts für Jagdheim Liebhaber.

Wer Liebhaber der LuL ist,sucht vergeblich nach Akustik,jedoch fehlt es hier nicht an Melodie.
Die Texte handeln,soweit ich dieses Gegröll verstehe, noch um Germanische Mythologie vermischt mit Philosophie.Für mich,ganz klar: Experiment Apokalypse=Ragnarök
Das letzte Lied Autarktis, spielt wahrscheinlich eine ganz große Rolle,denn es wird jeden Metalfreund zu Eis erstarren lassen,da es so außergewöhnlich klingt. Da ich bei so etwas sehr angetan bin,war ich sehr überrascht und habe mich fallen gelassen in diesen Klängen.

Fazit: Ich werde mir die CD aufjedenfall öfters anhören.Ich weis,dass es keine typische Bergthron Platte ist und ich wünsche mir für die nächste Scheibe wieder etwas Frauengesang,mehr melodischen Keyboardsound und warme Klänge. ;)

Re: Bergthron- Autarktis

Verfasst: 07.12.2010, 20:33
von Imperial Warcry
finster_fürstin hat geschrieben:Wer Liebhaber der LuL ist,sucht vergeblich nach Akustik,jedoch fehlt es hier nicht an Melodie.
Wie meinen?

Verfasst: 07.12.2010, 20:37
von Von Horffburg
Ist sowieso etwas seltsam, die früheren Beiträge der fi(n)ster_fürstin, in denen sie Vorabwerbung für die Platte machte, sind nicht mehr einsehbar. Scheint eine Bezahlnutte Bergthron's zu sein.

Verfasst: 07.12.2010, 22:28
von finster_fürstin
Aber eins könnt ihr mir glauben,viel Geld bekomm ich nicht dafür

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Verfasst: 07.12.2010, 22:29
von Von Horffburg
Gegen Naturalien ist ja auch nichts einzuwenden...

Verfasst: 09.12.2010, 10:39
von Inversus
finster_fürstin hat geschrieben:Aber eins könnt ihr mir glauben,viel Geld bekomm ich nicht dafür

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
:!: :!: :!:

Verfasst: 09.12.2010, 12:39
von Isidor Meinhard
finster_fürstin hat geschrieben:Aber eins könnt ihr mir glauben,viel Geld bekomm ich nicht dafür

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Aha. (hat eine ungefähre Vorstellung von der Bezahlung)

Verfasst: 09.12.2010, 13:43
von Schlaf
Weder die neue Bergthron noch die neue Urfaust gehört.. Glaube das muss ich aufs nächste Jahr verschieben.

Verfasst: 13.12.2010, 16:46
von Tion
Schlaf hat geschrieben:Weder die neue Bergthron noch die neue Urfaust gehört.. Glaube das muss ich aufs nächste Jahr verschieben.
Die Neue Bergthron lohnt sich nicht...

Verfasst: 25.12.2010, 19:15
von Anagnorisis
Reinhören wollt ich aber auch unbedingt noch...

Verfasst: 25.12.2010, 19:45
von Charlie Harper
Tordenkakerlakk hat geschrieben:fi(n)ster_fürstin
:lol: :!:

achso, das album interessiert mich nicht.

Verfasst: 09.02.2011, 14:55
von Azmodina
heute mal reingehört. hm, die clean gesungen parts sind gut, aber irgendiwe....der rest so nicht. die scheibe will wohl öfters gehört werden....