Schwermetall • Wacken: Kult oder peinlich?
Seite 1 von 2

Wacken: Kult oder peinlich?

Verfasst: 24.07.2012, 15:02
von Lady Oscura
Wacken: Kult oder peinlich? Wie seht ihr das?

Ich persönlich fahre dieses Jahr zum 10. Mal nach Wacken und bin selber immer etwas im Zwiespalt.: Zum einen ist mir dort alles schon ein wenig zu viel des Guten (würde lieber weniger zahlen und dafür auf den grössten Teil der ganzen Animationen verzichten), zum anderen ist es eben schon toll, am grössten Metal-Festival der Welt zu sein. Die ganzen Dimensionen sind immer noch beeindruckend und das Dorf ist eben Kult. Trotzdem wird das vielleicht mein letztes Wacken sein (wenn nächstes Jahr nicht ein super Headliner am Start ist).

Verfasst: 24.07.2012, 15:11
von Eiswalzer
Ich geh da lieber ans Hellfest - besseres Billing, bessere Organisation, bessere Getränke, besseres alles.

Verfasst: 24.07.2012, 15:25
von Imperial Warcry
Metalfestivals sind generell scheisse und Wacken ist der Gipfel dieser Verschissenheit.

Nie dagewesen, stolz darauf.

Verfasst: 24.07.2012, 17:59
von vampyr supersusi
Ist doch voll daneben, so ne Commerz-Veranstaltung.
Spätestens, wenns im TV erwähnt wird, ist doch alles verloren.

Verfasst: 24.07.2012, 18:21
von Graf von Hirilorn
Wie oft kam dieses NF-Arschloch eigtl. schon in Büchern und TV?

Verfasst: 24.07.2012, 18:29
von vampyr supersusi
Ricardo Clement hat geschrieben:Wie oft kam dieses NF-Arschloch eigtl. schon in Büchern und TV?
Tut mir ja leid, aber was meinst Du jetzt mit NF?



(kommt sich so langsam selber blöd vor)

Verfasst: 24.07.2012, 19:01
von Alois Krählich
wacken ist und bleibt ein überteuertes proletenfestival für proleten-metaller, leute ohne plan, saufköppe und metal-opas.

ich hasse es, wenn welche meiner lieblingsbands sich dem wacken-publikum offenbaren (dies jahr z.b. electric wizard).

ansonsten das, was imp gesagt hat.

Verfasst: 24.07.2012, 19:23
von Torque
@supersusi

ich würds nich ausschließen, dass er NuttenFrost meint. Du weisst schon... der feuchte traum eines jeden spiessers oder so.

ich gebe Imp und Krählich recht. Ich war einmal bei Wacken und es war die Hölle. Ich habe selten so gelitten wie in diesen 3 tagen

Verfasst: 24.07.2012, 20:22
von Hagel
Wacken.

Bild

Verfasst: 24.07.2012, 20:36
von Shadowthrone
Ich war 1999 und 2000, als es noch ein einigermassen überschaubares Metalfestival ohne allzuviel Firlefanz war. Fand ich ganz nett, musste ich aber auch nicht noch grösser haben. in der Folge bin ich dann lieber zweimal ans Summerbreeze gegangen, dass damals noch mit ca. 3000 Besuchern eines der besten Festivals überhaupt war.

Seitdem war ich eigentlich nicht mehr bei Festivals (bis auf 1x beim Baden in Blut, das ist aber so undergroundig, das zählt nicht als Festival.)

Verfasst: 24.07.2012, 20:49
von Sputum
Wacke(l)n.

Bild

Verfasst: 28.07.2012, 13:09
von Kain
War nie da,
Das wird sich auch trotz des oft brauchbaren Lineups nie ändern...

Ich mag keine großen Festivals, das UMMMM mit 600-1000 Leuten hatte genau die richtige Größe...

Verfasst: 28.07.2012, 13:14
von Sputum
Glücklicherweise gibt es heutzutage etwa 3 Milliarden Festivals, unter denen man sich die besten 30 Millionen aussuchen kann...

Verfasst: 28.07.2012, 14:54
von M.
Totaler Kult!
Mit Sicherheit.


(Wie kann man das Wort eigentlich in dem Zusammenhang benutzen? Eigensinnig)

Verfasst: 28.07.2012, 15:44
von Sputum
M. hat geschrieben:Wie kann man das Wort eigentlich in dem Zusammenhang benutzen? Eigensinnig
Transgressiv geradezu...

Verfasst: 28.07.2012, 18:55
von M.
Amüsant

Verfasst: 28.07.2012, 21:24
von Graf von Hirilorn
Trans(en)gressiv!

Verfasst: 29.07.2012, 15:07
von vomit
das festival ist mir zu gross und all die besoffenen, stinkenden, strohdummen sowie helga-schreienden kuttenträger zuwider. trotzdem tat ich mir den mist 2 mal an.

naja, immerhin habe ich carnivore gesehen.

Verfasst: 29.07.2012, 23:49
von Oktofalz
Mir sind mittlerweile alle Feste mit mehr als 200 Köpfe zuviel. Solange Oral Fistfuck am Waldrand nebenan spielt und dazu noch Rugenbräu ausgeschenkt wird, ist für mich die Welt in Ordnung. Wahrscheinlich habe ich die Frage nicht richtig beantwortet, aber "Kult" kann auch an einem eintzigen Abend entstehen.

Verfasst: 10.08.2012, 01:44
von Devil Man
Habe mich 2003 einmal mitschleifen lassen und hatte meinen Spass.
Fand aber keinen Grund wieder zurückzukehren.
Heute schrecken mich allein die horrenden ticketpreise ab.

Aber ich reihe mich auch mehr bei den Konzertgängern als den Festivalbesuchern ein.