Schwermetall • Der Urnengang
Seite 1 von 7

Der Urnengang

Verfasst: 20.05.2015, 18:45
von Imperial Warcry
Es sollen alle GEGEN die Revision des RTVG stimmen! Ich bringe jeden um der es nicht tut und sich von den lächerlichen 60 Fr. (wow, wie spendabel!) Reduktion ködern lässt.

Verfasst: 20.05.2015, 19:03
von Graf von Hirilorn
Und ich SCHÄNDE hinterher HÖCHSTPERSÖNLICH die LEICHEN!!! Also denkt gut nach!

Verfasst: 20.05.2015, 19:04
von Imperial Warcry
Fuck SRG!!!

Bild

Verfasst: 21.05.2015, 10:36
von Dr.Gonzo
Ich tendiere ja zu einem vierfachen NIEN!

Verfasst: 22.05.2015, 12:17
von Imperial Warcry
Pränatale Dings: NEIN, die sollen adoptieren, gibt ja genug.

Stipendien: JA, weil es sonst die Zürcher bevorzugt.

RTVG: NEIN, s.o.

Erbschaftsbesteuerung: JA, fuck Bonzen-Dynastien.

Verfasst: 22.05.2015, 14:55
von Graf von Hirilorn
Man soll auch beim Wahlgang an der Urne rechtsradikale Parolen schreien, bitte...

Verfasst: 25.05.2015, 07:05
von Oktofalz
Somit müssten dann ALLE bezahlen, auch die wenigen Kultivierten, die ohne Monitoren auskommen.

Oder um es in einem etwas angebrachterem Tonfall auszudrücken: Solange es keine Petition gibt, die den langsamen, schmerzhaften Tod von Sascha Ruefer fordert, unterschreibe ich sowieso nichts.

Verfasst: 26.05.2015, 14:42
von Graf von Hirilorn
Rechts so!

Verfasst: 28.05.2015, 09:57
von Schlaf
Wenn ich das richtig verstehe, wird bei euch darüber abgestimmt etwas zu bekommen, dass dem RBStV (und ähnlichen Modellen in anderen Ländern) in D in etwa entspricht.

Dazu:

1. Seid froh, dass eure Regierung auch darüber abstimmen lässt.
2. Seht zu, dass der Scheiß nicht durchgesetzt wird.

Verfasst: 28.05.2015, 14:39
von Graf von Hirilorn
Sali Schlaf...

Verfasst: 28.05.2015, 17:29
von Schlaf
ZUM GRUß.

Verfasst: 29.05.2015, 13:06
von Imperial Warcry
Einfach immer GEGEN die Empfehlung des BR stimmen, damit fährt man auch gut.

(wutbürgert)

Verfasst: 29.05.2015, 15:11
von Oktofalz
Imperial Warcry hat geschrieben:Einfach immer GEGEN die Empfehlung des BR stimmen, damit fährt man auch gut.

(wutbürgert)


Wenn ich eine subventionierte Bude hätte, würde ich auch immer den Weg des geringesten Widerstandes empfehlen.

Verfasst: 14.06.2015, 16:34
von Imperial Warcry
16:25 Uhr: Jetzt ist alles klar: Die RTVG-Revision kommt durch. Mit 3696 Stimmen.

Diese gottverdammten Welschen und linientreuen Gewohnheitsbünzlis... :roll:

Verfasst: 15.06.2015, 08:33
von Dr.Gonzo
Naja, ganz alles konnte ja ned gut gehen...
Dafür wurde der gesamte Rest abgelehnt!

*Hat nun ja doch GEGEN ALLES gestimmt*

Mindestens genauso bedenklich finde ich, dass es wiedermal nur eine Wahlbeteiligung von 43% gegeben hat. Ist es wirklich so ein grosser Aufwand das rote Büchlein durchzublättern uns anschliessend JA/ NEIN in das Feldchen zu schrieben?

Verfasst: 15.06.2015, 17:59
von Bernard Gui
ja.

Verfasst: 15.06.2015, 19:00
von Oktofalz
Wenn man es seriös machen will und nicht viel Ahnung von Politik hat, ist es schon einen grossen Aufwand. Einfach dagegen stimmen, weil Sascha Ruefer ein debiler Schafseckel ist oder mir nicht alle Programme gefallen, reicht irgendwie nicht.


Witzig finde ich jedoch, dass sich die "Alten" der Gemeinde Lauenen gegen die Sanierung des Lauenensees aussprachen, während die "Jungen" dafür waren. Ich dachte, diese Wahlen seien möglichst anonym, was m.E auch für das Alter gelten müsste. Kann man das irgendwo nachsehen, oder labert Radio BEO einfach nur irgendwelchen Müll zusammen?

Verfasst: 16.06.2015, 08:52
von Dr.Gonzo
kogokg hat geschrieben:Wenn man es seriös machen will und nicht viel Ahnung von Politik hat, ist es schon einen grossen Aufwand.
Das Büchlein hat man ja schnell gelesen und ist danach imo. relativ gut informiert. Danach sich noch kurz Gedanken dazu machen und entsprechend Ankreuzen macht unterm Strich nicht mehr als eine Stunde Aufwand!

Verfasst: 16.06.2015, 14:48
von Graf von Hirilorn
Der URNENGANG liest sich nicht umsonst in der Nähe von der UNTERGANG...

Verfasst: 04.02.2016, 17:59
von Dr.Gonzo
Bald ist es wieder soweit!