Schwermetall • Bücher
Seite 1 von 1

Bücher

Verfasst: 01.10.2004, 19:42
von Science of Darkness
Welches ist dein Lieblings Buch?
meins: Sakrileg

Verfasst: 01.10.2004, 19:50
von Matkra
Klar,Herr der Ringe... :lol:
Und "Vier Tage währt die Nacht"
und viele viele andere.... 8)

Verfasst: 01.10.2004, 19:59
von wolfstochter
"Die alten Feuer von Midgard" ist mein Lieblingsbuch an sich
*hm* Romane lese ich nicht sooo gerne und wenn dann so sachen wie : "Als die Tiere den Wald verließen", "... das fürchten lernten", "Bambi" (das klingt nur wie Kinderkram ist aber recht brutal, nicht vergleichbar mit dem Disney-Film!!!) :D
und "Felix und Gotrek"! ..ganz vergessen.. *hrhrhr*

Verfasst: 01.10.2004, 20:19
von Leyd
Zuletzt hatte mir das Buch 'Die Priesterin' von Johanne Hildebrandt sehr gut gefallen.
Es dreht sich um alte Götter, Krieg und eine kleine Liebesgeschichte zwischen Thor und Freya... ganz nett zu lesen.

Ich lese meist Fantasy Bücher, aber ein bestimmtes Lieblingsbuch habe ich nicht wirklich.

Verfasst: 01.10.2004, 22:01
von Vigrid
http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=360

nen ähnlichen beitrag haben wir hier,.. forumsuche benutzen, dann kommen doppelt/dreifachbeiträge auch nicht zustande :)

Verfasst: 02.10.2004, 00:10
von Belial
also, mein absolutes lieblingsbuch: Krabat! habs schon sooo viele male gelesen aber kanns immer wieder lesen!

Verfasst: 02.10.2004, 16:50
von Awynkar
Meine Lieblingsbücher sind folgende:

Der Name der Rose
Das Parfum
Schlafes Bruder
Der Fänger im Roggen
Parzifal

Verfasst: 03.10.2004, 02:04
von Brunwar
Hmm jede Menge da totale Leseratte

Alles von David Gemmel,Raymond Feist,John Maddox Roberts,Martin Scott,Dan Simmons,Chris Bunch,die alten R.A.Salvatore und jede Menge andere :)

Im Moment Top 5

1.Illium Dan Simmons
2.Orks Ante Portas Martin Scott
3.König der Geister David Gemmel
4.Elfenhügel Raymond Feist
5.Aethelas David Eddings

Alles Fantasy/SF

Verfasst: 04.10.2004, 14:09
von samael
bin bekennende krimi-fanatikerin
meine faves:
alle helene tursten krimis
hayder: der vogelmann ( für leute, dies gerne auch mal blutig haben.... :roll: )
alle peter robinson krimis
king: shining
und belletristische sachen:
sebold: in meinem himmel ( wunderschön poetisch und kein bisschen kitschig! )
und klassiker:
hoffmann: der sandmann
hauptmann: bahnwärter thiel

Verfasst: 10.10.2004, 11:34
von klage
stephen king`s pet sematary

Verfasst: 16.11.2004, 10:37
von Ice
Ich hab einige, und die Liste wird immer laenger, weil ich sehr gerne lese, wenn ich Zeit hab und was interessantes finden kann.....

Also mal Exquisite Corpse von Poppy Z Brite, wohl alles von Lovecraft, eins der letzten, ueber einen Psychiater und eine Domina (war sehr lustig und merkwuerdig).......Und naja, die meisten vergesse ich immer...... :oops:

Verfasst: 17.11.2004, 11:33
von der_waechter
Bei mir gibts 2 Bücher die ich besonders mag. Zum einen

Arthur C. Clarke - 2001 - A Space Odyssey
Viel besser als der Film, obwohl dieser schon ganz gut ist.

J.R.R. Tolkien - Das Silmarillion
Herr der Ringe ist ja nett, aber das Silmarillion übertrifft meines Erachtens alle Fantasy-Bücher.

Verfasst: 17.11.2004, 12:13
von Neith
Die Trilogie "Kristin Lavranstochter" von Sigrid Undset.

Verfasst: 06.04.2005, 16:58
von Svend
also meine beiden sind "Illuminati" und "Fear and Loathing in Las Vegas"
die karikaturen in dem buch von hunter s. thompson persönlich sind einfach genial!und natürlich auch gut geschrieben!!

Verfasst: 06.04.2005, 17:22
von Zimmer
HerbstLeyd hat geschrieben:http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=360

nen ähnlichen beitrag haben wir hier,.. forumsuche benutzen, dann kommen doppelt/dreifachbeiträge auch nicht zustande :)
du arme, niemand will auf dich hören :troest: