Schwermetall • RIP Martin E. Ain
Seite 1 von 2

RIP Martin E. Ain

Verfasst: 22.10.2017, 12:46
von Imperial Warcry

Verfasst: 22.10.2017, 13:56
von Der Theurg
:cry:

In letzter Zeit scheint der grimme Schnitter ziemlich zu wüten. Mir bedeuten CELTIC FROST ja nach wie vor sehr viel. Auch wenn ich mich niemals näher mit Martin unterhalten habe, aber es war in Zürich kaum möglich, ihm nicht immer wieder mal da und dort zufällig zu begegnen, auch auf offener Strasse. Oder während der frühen 90er Jahre, als er noch als CD-Verkäufer im Jamarico "allgegenwärtig" war.

R.I.P.

Verfasst: 22.10.2017, 15:08
von Graf von Hirilorn
Ja, RIP...

Für den Beitrag da von 1992 auf DRS 3...

Verfasst: 22.10.2017, 15:56
von Imperial Warcry
Es werden nun sicher musical tributes folgen...

Verfasst: 22.10.2017, 17:46
von Der Theurg
Ich wärme nochmals die Doku des Schweizer Fernsehens aus dem Jahre 2008 auf:


Verfasst: 23.10.2017, 12:55
von Imperial Warcry
Ein sehr armseliges Filmchen, diese Dokumentation. Fremdschäming hoch 10.

Was auch tragisch ist: Nun hat Warrior die alleinige Deutungshoheit über das Vermächtnis von HH/CF. Prepare for more revisionism...

Verfasst: 23.10.2017, 17:23
von Der Theurg
:(

Halt Menschliches / Allzumenschliches...




Dann wollen wir seiner halt mit dem Sahnehäubchen gedenken, dem offiziellen Video zu "Circle of the Tyrants" von 1985:


Verfasst: 23.10.2017, 18:17
von Embalmed
Als Millennial kenne ich CF/HH natrl. nur aus (möglicherweise verfälschten) Anektoten längst vergilbter Zines, teilweise fremdschämiger Autobiographien und grenzdebilen Vermarktungsorgien in den CHer ÖR. Nichtsdestotrotz wünsche ich dem Ain alles Gute, und bedanke mich in diesem Sinne für die musikalische Hinterlassenschaft, derer ich mich bis heute erfreuen durfte!

RIP

Verfasst: 24.10.2017, 19:22
von Bernard Gui
Nicht nur als (ehemaliger) Musiker, sondern auch als Clubbetreiber ein grosser Verlust. Zudem zweifelsohne der sympathischste Frostie. RIP.

Verfasst: 30.10.2017, 14:57
von Imperial Warcry

Verfasst: 30.10.2017, 15:21
von Graf von Hirilorn
Ob sich so ein NUNFUCKRITUAL auch für Qui Gong eignet...?

Verfasst: 30.10.2017, 18:14
von Imperial Warcry
Ich glaub der hat das Experiment "Metalkarriere" an den Nagel gehängt.

Verfasst: 30.10.2017, 18:17
von Graf von Hirilorn
Für das viel geilere Experiment "Qui Gong"-"Lehrer"...

:lol:

Verfasst: 30.10.2017, 18:19
von Imperial Warcry
Er kann ja immerhin gut Aschenbecher wechseln, das kommt vom Training mit diesen Kugeln denke ich....

Verfasst: 30.10.2017, 18:21
von Graf von Hirilorn
Bild

Verfasst: 30.10.2017, 18:41
von längtan
Off Topic:
Aber über Worf scherzt man doch nicht meine Herren :roll:

Verfasst: 31.10.2017, 11:46
von Graf von Hirilorn
Ich scherze ja auch nicht über Worf...

Verfasst: 31.10.2017, 18:39
von Bernard Gui
Worf macht hier übrigens EINDEUTIG Karate. Und wir wissen ja, wie brutal Worf ist... (schaut herausfordernd zum zitternden Embalmed)

Verfasst: 31.10.2017, 19:44
von Graf von Hirilorn
:lol:

Verfasst: 13.11.2017, 13:41
von Imperial Warcry
Und schon gehts los:

https://www.metal-archives.com/artists/ ... ._Ain/8673

Genau, er war ein AMERIKANER - weil er zufälligerweise dort zur Welt kam. Scheiss auf den Nachnamen, die Abstammung, den lebenslangen Wohnsitz, den grauenhaften ZH-Dialekt, die Kulturpfründe von der Stadt, das Bünzlitum, was ächt. Ömu sicher nid CH! Dieser Scheiss echt, fast so peinlich wie damals als Tom Warrior noch ein Ami-Weib hatte und Reed St. Mark noch dabei war, wo man ja gar nix mehr mit der CH zu tun haben wollte und urplötzlich eine "All American Band" war. Ja, dann haut doch endlich alle ab und bleibt dort drüben, es wird auch niemand vermissen!

PS: Eeeeh, so hert, Nürensdorf, mümümümü......

PPS: Listen to Kneipenterroristen.