Schwermetall • Was habt Ihr Euch für 2019 vorgenommen?
Seite 1 von 1

Was habt Ihr Euch für 2019 vorgenommen?

Verfasst: 31.12.2018, 12:28
von vampyr supersusi
So jedes Jahr die gleiche Frage (aber es interessiert ja trotzdem, immer wieder neu).

Also ich hab mir zB vorgenommen, dem Titel dieser Rubrik hier in 2019 noch mehr näher zu kommen. Dazu gibt es auch schon ein paar Ideen *hatte da neulich so einen Geistesblitz über ein total kreatives und sinnvolles Projekt (gleichzeitig)*, und dann natürlich die Festival-Planung für nächstes Jahr (da gibt es noch einiges zu optimieren).

Verfasst: 31.12.2018, 13:26
von Graf von Hirilorn
Da ich erstaunlicherweise fast alles geschafft habe, was ich mir für 2018 vorgenommen hatte, werde ich auch dieses Jahr nicht sagen, was ich mir vornehme, weil es sonst sicher nicht klappt...

Nur das eine, was ich nicht geschafft habe, sage ich hier, damit Dr. Gonzo etwas zu lachen hat: Ich hatte mir vorgenommen, mich nur noch um die grossen Dinge des Lebens zu kümmern...

Verfasst: 31.12.2018, 13:48
von Imperial Warcry
Zügeln
Meine Platten erhalten

Verfasst: 31.12.2018, 14:09
von vampyr supersusi
Was genau ist zügeln? (Frage aus Neugier jetzt nur)

Verfasst: 31.12.2018, 14:28
von Imperial Warcry
UMZIEHEN (in eine neue Wohnung), von "Umzug".

#helvetism

Verfasst: 31.12.2018, 14:47
von vampyr supersusi
Ah, ach so ja stimmt *fällt es jetzt auch wieder ein*. :)

Verfasst: 31.12.2018, 18:37
von Torque
a) weniger ich sein
a1) dankbarer sein

Verfasst: 31.12.2018, 21:08
von vampyr supersusi
Ja das ist cool, Torque! :)




*wünscht dann mal allen einen guten Jahreswechsel*

Bild

Verfasst: 01.01.2019, 11:29
von Oxford
Nichts.

Verfasst: 02.01.2019, 12:47
von Chione Mortum
Was Torque sagt: Dankbarer sein :!:

Einfach sich auch für die kleinen Dinge und Erfolge im Leben freuen und es nicht alles als selbstverständlich nehmen.

Manchmal fällt einem es leicht, aber manchmal kann es schon zermürbend sein, obwohl es doch so simpel wäre einfach mal "dankbar" zu sein, für das was man sich all die Jahre aufgebaut hat und besitzt.

@Susi
Danke, das wünsche ich dir/euch auch!

Verfasst: 03.01.2019, 21:17
von vampyr supersusi
Danke Chione, hoffe Du bist auch gut reingekommen!
Chione Mortum hat geschrieben:Einfach sich auch für die kleinen Dinge und Erfolge im Leben freuen und es nicht alles als selbstverständlich nehmen.
Ja das ist echt schön formuliert. :D

Verfasst: 03.01.2019, 21:40
von Dabby
Mein Studium doch noch abschließen.

Verfasst: 04.01.2019, 08:51
von Dr.Gonzo
Erstmal ein gutes Neues euch allen!

:sauf:
Graf von Hindenloch hat geschrieben:Nur das eine, was ich nicht geschafft habe, sage ich hier, damit Dr. Gonzo etwas zu lachen hat: Ich hatte mir vorgenommen, mich nur noch um die grossen Dinge des Lebens zu kümmern...
Ja... evtl klappt es ja dieses Jahr...

Ich habe mir jetzt nicht direkt Neujahrsvorsätze genommen, aber ganz generell möchte ich wieder etwas mehr auf meine Ernährung und meinen Körper achten und den Schiesssport etwas aktiver ausleben.
Ausserdem habe ich mir vorgenommen, bei Dingen die meine Gemütsverfassung trügen, härter und brutaler durchzugreifen...

Ausserdem habe ich mir für 2019 eine längere Reise vorgenommen, welche nun endlich unter Dach und Fach ist! :D

Verfasst: 04.01.2019, 09:21
von Oktofalz
Wünsche auch noch ein gutes Neues.

1. Im Dezember eine Weihnachtsmütze anzuziehen :cry: Bitte um Entschuldigung, war zeitlich etwas eingeschränkt und deshalb kaum online.

2. Weniger Püppifilme konsumieren.

Verfasst: 04.01.2019, 09:55
von Graf von Hirilorn
Püppifilme...!!!!

Du SCHWEIN!!!

Auch ein gutes Neues, Oktofalz...

Verfasst: 07.01.2019, 12:30
von Bernard Gui
Weniger kiffen. War letztes Jahr ja ganz lustig, aber es soll ja nicht kippen...

Verfasst: 07.01.2019, 13:50
von Imperial Warcry
Also ich will MEHR Kiffen. :tuefel 2:

(ist zuversichtlich)

Verfasst: 08.01.2019, 08:47
von Dr.Gonzo
Ned, dass denn "s Ghirn schmiltzt"

Direkt weniger Kiffen will ich ned, aber wohl mal wieder etwas Pause mache, damits nachher wieder richtig einfährt...