Schwermetall • Zorn
Seite 1 von 2

Zorn

Verfasst: 06.12.2004, 21:42
von king_of_spades
kennen sicher viele von euch! die menschenfeind ist die bekannteste scheibe von ihnen.

Verfasst: 03.08.2006, 14:00
von Avenger
Fast 2 Jahre lang ohne Antwort...trauriger Thread! :wink:
Wobei die Musik von Zorn durchaus ein paar positiven Worte verdient hat. Zwar erfinden diese Band den Black Metal nicht neu, aber die "Menschenfeind" weiss mich durch ihre Rohheit und durch eine Menge emotionaler Stücke zu überzeugen. Das neuste Album "Todesschwadron" hingegen würde ich als Durchschnitt bezeichnen. Ohne grosse Highlights, jedoch auch ohne Lückenfüller, zelebrieren Zorn auf dem Album dreckigen, rohen Black Metal.

Verfasst: 03.08.2006, 14:24
von Hrimthur
Muss mich dir anschliessen, lieber Avenger, die Menschenfeind ist ihre beste Platte, mit der sie doch etwas aus dem BM-Durchschnitt hervorstechen. Alles andere kann man sich anhören, bietet nix Neues. Aber eine zielstrebige, konsequente Band, die nicht ignoriert werden sollte!! Recht gut!

Verfasst: 03.08.2006, 15:36
von Christopher
menschenfeind war eines meiner ersten richtig lang gehörten bm alben, finds immernoch geil. todesschwadron befindet sich zwar auch in meinem besitz, habs aber noch nie richtig durchgehört

Verfasst: 03.08.2006, 16:01
von Zurvan akarano
genickschuss.....huiuiui ;-)

ja das menschenfeind album ist nicht unbedingt etwas besonderes aber dennoch eine lichterscheibe die ich sehr gerne höre.

Verfasst: 03.08.2006, 16:26
von Swyt
Ja die Menschenfeind gefällt, die Schwarzmetall ist aber auch nicht von schlechten Eltern, aber das geilste von Zorn ist das Terror Black Metal Tape, schier nicht erhältlich aber wenn mans findet ein Pflicht kauf... :twisted:
Die Todesschwadron ist zu durchschnittlich...
Das beste ist ja das einmal jemand von Mystic Circle bei Zorn gespielt hat...!

Verfasst: 13.08.2006, 22:41
von BarbaPeder
Swyt hat geschrieben: Das beste ist ja das einmal jemand von Mystic Circle bei Zorn gespielt hat...!
interessant :) wer denn?

Verfasst: 13.08.2006, 22:43
von Totgeburt
Blackwar, bzw bei Mystic Cirle nannte er sich Aaarrrgon (geiler Name *g*)

Der war jedoch nur von 92-99 Mitglied bei MC.


Jaja, www.metal-archives weiss alles

Verfasst: 21.08.2006, 16:49
von Peggy.zorn
Swyt hat geschrieben:Ja die Menschenfeind gefällt, die Schwarzmetall ist aber auch nicht von schlechten Eltern, aber das geilste von Zorn ist das Terror Black Metal Tape, schier nicht erhältlich aber wenn mans findet ein Pflicht kauf... :twisted:
Die Todesschwadron ist zu durchschnittlich...
Das beste ist ja das einmal jemand von Mystic Circle bei Zorn gespielt hat...!
Waaaaas????Wer von MC hat bei Zorn gespielt?????????????????????????
Das würde mich jetzt ernsthaft interessieren!
Ha Ha.....
Sind es nicht schon immer Sabnok(ich weiß gerade nicht die genaue Schreibweise,nur für die die sich darüber nicht einkriegen können),Nachtschatten und Astaroth.

Die Todesschwadron ist klasse und ebenfalls schön roh,reicht aber nicht an die Menschenfeind geschweige denn an die Schwarz Metal heran.
Na und der Genickschuss ist doch genial herlich,ein absolut kultiger Ausklang hehe.

Kennt jemand das Nebenprojekt "Mord"-Morde??

Verfasst: 21.08.2006, 17:38
von Zurvan akarano
sicher kennt das jemand hrhr

Verfasst: 21.08.2006, 17:42
von Swyt
Mord sagen mir nicht so zu, zu monoton irgend wie...

Verfasst: 21.08.2006, 19:46
von Ghul
Peggy.zorn hat geschrieben:
Kennt jemand das Nebenprojekt "Mord Morde"??
Das Nebenprojekt heisst Mord, und nicht "Mord Morde".... Sie zelebrieren mit der Band eher den suizidalen Klängen. Mir gefällt Zorn besser! Kenne allerdings nur die Todesschwadron.

Verfasst: 22.08.2006, 22:49
von Seelenharmonie
schwarzmetall und menschenfeind gute alben an dennen man ne weile haengen bleibt...todesschwadron ist auch noch gut zum hoeren.

p.s.: wuerd mich freuen wenn mir jemand bekannt geben koennte wo ich die terror black metal tape kaufen/loaden kann.

Verfasst: 22.08.2006, 23:00
von Christopher
Seelenharmonie hat geschrieben: p.s.: wuerd mich freuen wenn mir jemand bekannt geben koennte wo ich die terror black metal tape kaufen/loaden kann.
kannste dir sparen, die quali ist ultimativ schlecht

Verfasst: 24.08.2006, 16:52
von Swyt
,,Extrem'' schlecht, ich weiss ja nicht was du als gut bezeichnest, aber solange es nicht wie die Pure Fucking Armageddon Demo von Mayhem, oder die Out of the Dungeons von Absurd klingt, ists in meinen Ohren hörens Wert(von der quali her). Also mir gefällt die Terror Bm, weiss nicht was du da auszusetzten hast....

Verfasst: 25.08.2006, 12:26
von Garm
Zorn: mittelmäßig.

Verfasst: 03.12.2006, 07:54
von Konkalit
Sie sind eine Klasse Band. Erstklassig, Ihre Alben Menschenfeind und Todesschwadron sind Genial.

Verfasst: 08.12.2006, 19:14
von Ragnar
zorn sind ein weiterer schritt in richtung lächerlichkeit-ziehen des black metal. es beweist wieder einmal, dass man mit image alleine sehr viele junge sprosse ansprechen kann, die noch nicht ein eigenes denken entwickelt haben. abgesehen von diesem einen lächerlichen cover wurde meine annahme noch viel mehr bestätigt, als ich ein interview im legacy las. aussagen, welche sich perfekt in die rigen der "lächerlichsten bm-zitate" einreihen liesse.

Verfasst: 09.12.2006, 11:44
von klage
gralysning ist sehr geil, auch ein nebenprojekt

Verfasst: 09.12.2006, 11:54
von falkenhorst
der sänger is n affe.