Schwermetall • black metal: was könnt ihr mir empfehlen?
Seite 1 von 5

black metal: was könnt ihr mir empfehlen?

Verfasst: 29.05.2005, 21:29
von D_87
hi@all,

also ich bin neu hier. ich bin ein absoluter musikfresser, ich höre praktisch jede richtung, jede freie minute...habe kürzlich ein vid von dimmu borgir gesehen, und irgendwie hat mirs black metal angetan ^^
nun brauch ich einpaar empfehlungen, welche bands eure favoriten sind, und welche alben dann noch

danke schonmal

g D_87

Verfasst: 29.05.2005, 21:40
von Weltentod
Entschuldigung schon mal vornweg.

Erschieß dich! Danke.


Damit das nicht ganz zum Spam verkommt:

Dimmu Borgir: Spiritual Black Dimensions, Puritanical Euphoric Misantrophia, Death Cult Armageddon
( Wollen die eigentlich einen Preis für all die blöden Namen? )

Cradle of Filth: alles am besten

Ancient: Proxima Centauri, Night visit

Satyricon: Volcano

Verfasst: 29.05.2005, 21:51
von D_87
Weltentod hat geschrieben:Entschuldigung schon mal vornweg.

Erschieß dich! Danke.


Damit das nicht ganz zum Spam verkommt:

Dimmu Borgir: Spiritual Black Dimensions, Puritanical Euphoric Misantrophia, Death Cult Armageddon
( Wollen die eigentlich einen Preis für all die blöden Namen? )

Cradle of Filth: alles am besten

Ancient: Proxima Centauri, Night visit

Satyricon: Volcano
sind hier alle so nett oO :> :teufel 5:

Verfasst: 29.05.2005, 21:58
von Sartael
na ja du hast damit:
ich höre praktisch jede richtung, jede freie minute...habe kürzlich ein vid von dimmu borgir gesehen, und irgendwie hat mirs black metal angetan ^^

ungefähr das gesagt, was genau das falsche war...

Verfasst: 29.05.2005, 22:14
von Tom
Zur Eklärung: Dimmu Borgir nix sein Black Metal :D

Black Metal = Darkthrone, Enthroned, Luciferi Excelsi, Setherial, Carpathian Forest...

Verfasst: 29.05.2005, 22:27
von Sartael
ma so nebenbei: was heisst bei dir jede musikrichtung???

Verfasst: 30.05.2005, 14:59
von Grimmschlag
Da dir der Dimmu Sound gefällt, hol dir zuerst alte Cradle, Satyricon und Dimmu Sachen, dann solltest du mit Dornenreich und Nagelfar weitermachen...

Verfasst: 30.05.2005, 15:20
von GoatMolestor
Jup, immer alles der Reihe nach.

Immortal- Pure Holocaust
Mayhem- Deathcrush
Zarathustra- Perpetual Black Force

usw

Verfasst: 30.05.2005, 15:39
von Sartael
neee der sollte erstmal mit den neuen immortalsachen anfangen... mir persönlich haben die alten erst nach einiger zeit gefallen.

Du kannst auch zum einstieg so sachen wie Graveworm hören.

Verfasst: 30.05.2005, 16:00
von GoatMolestor
Wieso eigentlich fragen? Wie wärs wenn du dir ne Zeitschrift/Fanzine kaufen würdest u. guckst was dich interessieren würde. Oder du gehst ins MediaMarkt (oder wo auch immer) und hörst dir paar CDs an.

Verfasst: 30.05.2005, 19:36
von Ravager
Würde das persönlich auch empfehlen. Lieber selber mal in Magazinen (oder Webzines wie diesem hier) stöbern und sich umhören (Konzerte und Plattenläden wird es ja sicherlich in Deiner Nähe geben), anstatt nach "Einkaufslisten" zu fragen. Gerade dieses Bands für sich entdecken hat doch wesentlich mehr als Listen abzuarbeiten, indem man Platten kauft die als true gelten sollen, weil Möchtegern-Szenepapst XY das gesagt hat.

Verfasst: 30.05.2005, 20:02
von king_of_spades
kauf dir was von marduk!

Verfasst: 30.05.2005, 20:38
von Goatlord
Kauf Dir gar nichts !

Verfasst: 31.05.2005, 09:25
von Tom
Goatlord hat geschrieben:Kauf Dir gar nichts !
Genau!
Die Bands werden sonst alle nur kommerz :>

Verfasst: 31.05.2005, 19:21
von Huenengrab
Satyricon in einem Atemzug mit Dimmu und Cradle? Sonst gehts aber? :roll:

Verfasst: 31.05.2005, 21:06
von Weltentod
Huenengrab hat geschrieben:Satyricon in einem Atemzug mit Dimmu und Cradle? Sonst gehts aber? :roll:
Na, dann begründe mir bitte mal den Unterschied!

Verfasst: 31.05.2005, 21:21
von Sartael
also dimmu borgir sind definitiv kommerzieller als satyricon. allein schon die ganzen fanartikel sind bei dimmu borgir ausgeprägter... ausserdem, warn satyricon in den deutschen album charts??

Verfasst: 31.05.2005, 21:25
von Azrael
Satyricon-Werbeplakate an deutschen Bahnhöfen???

Verfasst: 31.05.2005, 21:25
von crypt
argh immer die gleiche Diskussion: Das ist kommerzieller als das....


Bild

besser

Bild

:wink:

Verfasst: 31.05.2005, 21:49
von Azrael
crypt hat geschrieben:argh immer die gleiche Diskussion: Das ist kommerzieller als das....


Bild

besser

Bild

:wink:
Da bin ich sofort dabei! Bild