Schwermetall • Viking Metal
Seite 1 von 2

Viking Metal

Verfasst: 15.06.2005, 11:24
von Suicide_Soldier
Was gibts abgsehen von Himinbjorg, Windir, Falkenbach, Einherjer, Thyrfing, Enslaved... ja dem ganzen bekannteren bands eben no für a gscheite Wikinger musik?

Verfasst: 15.06.2005, 12:06
von Gezeitenfürst
Adorned Brood: www.adornedbrood.de
-kb

Verfasst: 15.06.2005, 17:07
von Ad
Auf jeden Fall gehören hierbei die Anherrn des Viking Metal dazu, nämlich BATHORY (Alben: Hammerheart, Twilight Of The Gods, Blood On Ice, Nordland I et II)

Für mich gehören auch noch Amon Amarth dazu...

Verfasst: 15.06.2005, 19:09
von Midi
Ähhm Amon Amarth?

Fehlen wahrscheinlich aber nur weil sie zu bekannt sind, sonst wärs komisch :D

Verfasst: 15.06.2005, 19:34
von Ad
Midi hat geschrieben:Ähhm Amon Amarth?

Fehlen wahrscheinlich aber nur weil sie zu bekannt sind, sonst wärs komisch :D
:?: habe sie doch schon erwähnt

Verfasst: 15.06.2005, 19:53
von Sartael
Black Messiah, Menhir, XIV Dark Centuries

Verfasst: 15.06.2005, 23:25
von Brunwar
Hmm Mithotyn fällt mir da spontan ein.

Verfasst: 16.06.2005, 11:30
von Anathraug
Nomansland aus Russland. Haben mit ihrem aktuellen Werk Hammerfrost neue Masstäbe im Wiki-Metal gesetzt.

Wenn's ein bisschen progressiver sein soll: Lumsk. Sonst fällt mir grad noch Thrudvangar ein...

Verfasst: 16.06.2005, 16:36
von Kain
Probier mal Lindisfarne aus Deutschland.

http://www.lindisfarne793.de

Verfasst: 16.06.2005, 16:39
von Arius
EINHERJER !

Verfasst: 16.06.2005, 16:41
von Kain
@Arius:
Hat er schon genannt, ausserdem sind die sehr bekannt, finde ich zumindest *g*

Sind aber trotzdem verdammt genial!

Verfasst: 16.06.2005, 18:47
von wikingerblut
Anathraug hat geschrieben: Wenn's ein bisschen progressiver sein soll: Lumsk.
Empfehle ich auch :D

Verfasst: 18.06.2005, 16:44
von Ragnar
man sollte folk und viking metal nicht miteinander verwechseln. rein thematisch macht ja noch keine viking band aus (siehe: amon amarth).

wenn du aber eh nur alles in dem bereich geil findest: otyg, isengard, rivendell, riger, skyforger (wirklich sehr empfehlenswert!), storm, turisas, ensiferum, waylander, borknagar (alte!), ebony tears, enslaved (alte!), moonsorrow

Verfasst: 25.06.2005, 21:15
von Til
(Alte) Riger? Månegarm? Ásmegin?

Verfasst: 26.06.2005, 10:33
von goltotha

Verfasst: 27.06.2005, 16:14
von SonOfEvil
auch wenn sie vielleicht schon genannt wurden, die sind verdammt gut:

Ensiferum, Menhir, Black Messiah, Equilibrium, Rivendell

Verfasst: 27.06.2005, 23:53
von Belial
SonOfEvil hat geschrieben:Equilibrium
was finden blos alle daran? das album ist mir irgendwie bereits beim 2. durchhören total verleidet :roll:

Verfasst: 28.06.2005, 18:37
von Gezeitenfürst
Finde ich auch..

Die einzigen beiden Lieder, die mir dauerhaft gefallen sind "MET" und "Die Prophezeiung".
-kb

Verfasst: 29.06.2005, 17:12
von Ragnar
equilibrium finden die gut, welche erst seit kürzlich metal hören und nicht schon vor 1000 jahren einherjer oder von mir aus finntroll gehört haben.

Verfasst: 30.06.2005, 10:34
von Nightpoet
Ragnar hat geschrieben:equilibrium finden die gut, welche erst seit kürzlich metal hören und nicht schon vor 1000 jahren einherjer oder von mir aus finntroll gehört haben.
Merkwürdig, ich höre schon seit Jahren Metal, schätze die Alben von Einherjer und Finntroll sehr und trotzdem finde ich Equlibrium Geil :wink: sicher sie erfinden das Rad nicht neu, aber die Musik ist gut umgesetzt und das ganze macht einfach spass 8)