Schwermetall • Chat
Seite 1 von 3

Chat

Verfasst: 16.07.2005, 02:49
von Morgenstern
Würdet ihr einen Schwermetall Chat nutzen?

Verfasst: 16.07.2005, 03:02
von Deader
ich für meinen Teil denke schon,meistens zu späteren Stunden :wink: ,bedingt durch meine Arbeit :roll:

Verfasst: 16.07.2005, 11:09
von Sartael
joah keine ahnung, kommt auf das niveu das chat(tes?) an...

Verfasst: 16.07.2005, 11:13
von Raventhrone
Auf jeden Fall mal antesten würde ich sagen.

Verfasst: 16.07.2005, 12:52
von Blutaar
Ja wäre ganz nützlich..

Verfasst: 17.07.2005, 15:12
von GoatMolestor
Ich würde, ja. Aber setz den Chat bitte ins irc.euirc.net!

Verfasst: 17.07.2005, 16:26
von Morgenstern
Leviathan666 hat geschrieben:Ich würde, ja. Aber setz den Chat bitte ins irc.euirc.net!
Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht aus. Was würde das bringen?

Verfasst: 17.07.2005, 18:34
von GoatMolestor
Mh, nein du könntest auf der Seite einen Java Chat einbauen, der dann gleichzeitig im IRC stattfindet. Dann gehen die Java User über die HP rein und die IRC USer halt übers irc. ^^

Verfasst: 17.07.2005, 18:56
von Gezeitenfürst
Was ist chatten?
-kb

Verfasst: 18.07.2005, 14:31
von Selunarrh
Chatten kommt aus dem Englischem und heißt "Reden" ... egal, aber das Niveau wird sich nicht lang hoch halten lassen. Ich denke, er wird den meisten hier wohl bereits nach einer Woche auf den Sack gehen. Ich selbst würde ihn vielleicht nutzen, aber dass wohl sehr unregelmäßig, da das Chatten wohl sehr zeitaufwändig ist!

- Selunarrh

Verfasst: 18.07.2005, 15:31
von Tom
Selunarrh hat geschrieben:... da das Chatten wohl sehr zeitaufwändig ist!
Stimmt, im Forum kann man immer wieder einmal seinen Senf dazugeben, im Chat muss man schnell sein, weil sich sonst das Thema wieder in eine andere Richtung bewegt.

Hin und wieder wäre so ein Chat aber nicht schlecht...

Verfasst: 22.07.2005, 15:42
von GoatMolestor
Tom hat geschrieben:
Selunarrh hat geschrieben:... da das Chatten wohl sehr zeitaufwändig ist!
Stimmt, im Forum kann man immer wieder einmal seinen Senf dazugeben, im Chat muss man schnell sein, weil sich sonst das Thema wieder in eine andere Richtung bewegt.

Hin und wieder wäre so ein Chat aber nicht schlecht...
Man muss eben flexibel sein :wink:

Und was das Niveau angeht, kann ich nur bestätigen, dass es (zumindest in den meisten Chatrooms) immer tiefer sinkt. Es sei denn, man macht Themenchats, die man ne Woche vorher auf der Homepage bekannt macht, festgelegtes Datum, ab ner bestimmten Uhrzeit, usw. usf.

Verfasst: 24.07.2005, 21:30
von Blutdurst
Naja, wenn ich schonmal chatte (was ich eigentlich nie mache), dann finde ich gehört dass Stammtisch-Niveau dazu... Man kann auf ein paar Sekunden nicht lange Nachdenken was man jetz genau schreiben will und welche Wortwahl man benutzt... Ich mein man kann net so gehoben schreiben... Themenchats würd ich nicht gut finden und definitiv nicht erscheinen...

Verfasst: 26.07.2005, 02:31
von GoatMolestor
Blutdurst hat geschrieben:Naja, wenn ich schonmal chatte (was ich eigentlich nie mache), dann finde ich gehört dass Stammtisch-Niveau dazu... Man kann auf ein paar Sekunden nicht lange Nachdenken was man jetz genau schreiben will und welche Wortwahl man benutzt... Ich mein man kann net so gehoben schreiben... Themenchats würd ich nicht gut finden und definitiv nicht erscheinen...
Wieso nicht? Ich sag nur, auch am Stammtisch gibt es manchmal Themen :P

Verfasst: 31.07.2005, 01:46
von nur_ein_wicht
<--- kein chatter is.

Ich weiß nicht warum, ich hab nicht so das bedürfnis mich mittels ,*knuddel*, *reknuddel* *lol* *rofl* und so mitzuteilen.

Verfasst: 31.07.2005, 05:28
von Troll
Leviathan666 hat geschrieben:Ich würde, ja. Aber setz den Chat bitte ins irc.euirc.net!
Muss nicht unbedingt euirc sein, aber an einem IRC wuerde ich wohl auf jeden Fall teilnehmen. Webchats kann ich nichts abgewinnen.
Erfahrungsgemaess ergeht es dem Grossteil der User jedoch genau andersrum.

Verfasst: 03.10.2005, 19:27
von Bandog
Ein Chat tut not. Äusserst.

Verfasst: 03.10.2005, 19:59
von Fallen Butterfly
ich fänd die idee gut...chatten is lustig

Verfasst: 03.10.2005, 20:00
von Saschisch
Viele User schreien regelrecht nach chat, soviel wie in diesem Forum gespammt wird

hau rein^^

Verfasst: 03.10.2005, 20:06
von yooshi
Ich würde ihn wahrscheinlich nicht nutzen...