Schwermetall • würdet ihr...
Seite 1 von 2

würdet ihr...

Verfasst: 28.09.2005, 23:50
von Suicide_Soldier
würdet ihr - wenn ihr könntet - die Zeit zurückdrehen, um

einen Moment, oder eine gewisse Zeit noch einmal erleben zu können
oder um

etwas geschehenes anders zu machen

oder um....

Verfasst: 29.09.2005, 00:18
von Eiswalzer
Ja.

Verfasst: 29.09.2005, 03:16
von Brunwar
Definitiv...mehrmals sogar.

Verfasst: 29.09.2005, 04:29
von vargul

Verfasst: 29.09.2005, 08:38
von nimmermehr
Nein. Das Geschehene, gutes wie schlechtes, soll ruhen und mir in Erinnerungen erhalten bleiben.

Verfasst: 29.09.2005, 09:49
von jumal
Würde ich auch nicht tun, da es geschehen ist, und man damit leben sollte. Was wäre wenn ihr jeden schönen Moment nochmals erleben könntet? Oder wenn ihr alle schlechten einfach rückgängig machen könntet?
Lebe für den Moment... Ist es nicht die Einmaligkeit des Moments die ihn so wertvoll macht?

Cheers

Verfasst: 29.09.2005, 12:27
von SonOfNorthernDarkness
ich finde gut das man eben dies nicht tun kann, denn nur so kann man aus fehlen lernen, nur so kann man das leben richtig genießen und weiterleben, auch wenns manchmal schwer fällt ...

wie ich mich kebnn würde ich das aber trotzdem machen, in bestimmten situationen ... im nachhinein hätte ichs aber wieder bereut

Verfasst: 29.09.2005, 13:49
von Suicide_Soldier
vargul hat geschrieben: was aber, wenn man dies wirklich tun könnte? vergangenes noch einmal durchleben und ändern? würde sich das dann u.U. nicht auf unser gesamtes jetziges leben auswirken? wir können ja nicht wirklich abschätzen, welche situationen in unserem leben welche wendungen verursacht haben.

genau das mein ich...

Verfasst: 29.09.2005, 16:22
von yooshi
Definitiv,nein. Die meisten Menschen würden die gleichen Fehler wahrscheinlich wiederholen.

Verfasst: 29.09.2005, 16:26
von Suicide_Soldier
blödsinn!
wenn, dann dresht du ja die zeit zurück um den fehler net mehr zu machen, sprich zu korrigieren...

Verfasst: 29.09.2005, 16:27
von Fallen Butterfly
ich würde es auch machen...ich mein klar...aus fehlern lernt man...aber wenn diese fehler einem das ganze leben versauen,dann wäre es schon praktisch...

Verfasst: 29.09.2005, 18:39
von jumal
Suicide_Soldier hat geschrieben:blödsinn!
wenn, dann dresht du ja die zeit zurück um den fehler net mehr zu machen, sprich zu korrigieren...
Dazu muss man erst mal den Fehler finden, den man begangen hat... Und das ist manchmal gar nicht so leicht... (Vor allem wenn man vor einem gravierenden Problem steht)

Cheers

Verfasst: 29.09.2005, 22:21
von mira
unbedingt, nicht nur 1x

es gibt doch vieles was man im nachhinein bitter bereut

Verfasst: 29.09.2005, 23:23
von Mjölnir
wenn ich meine all erinnerungen behalten könnte wenn ich zurückreise, bleiben meine fehler ja auch in meinem gedächtnis, d.h. sie sind dann nicht weg auch wenn ich sie ändere.

wenn ich all meine erinnerungen verlieren würde wenn ich zurückreise, hätte ich aus meinen fehlern nichts gelernt also würde ich sie nochmals genau gleich machen.


fazit: keine ahnung

Verfasst: 29.09.2005, 23:30
von Weltentod
Hier tritt doch wieder das Paradoxum der Zeitreise ein ...

Aber um mal einfch die Frage zu beantworten:
Ja. Eigentlich dauernd und seis nur um an einem Abend durchzumachen, die Zeit zurück zu drehen um dann früh ins Bett zu gehen :wink: .
Aber auch um Fehlentscheidungen im Leben auszubessern, wäre es garnicht mal so schlecht. Allerdings kann man natürlich nicht wissen, ob die andere Entscheidung nun besser wäre.
Bin sicher das es da diverse Bücher und Filme zu diesem Theam gibt. Spontan denk ich da an "Lola rennt", wenn es auch nicht ganz zur eigentlichen Frage passt.

Verfasst: 30.09.2005, 17:28
von klage
ja

Verfasst: 01.10.2005, 02:41
von Tom
Ich würde gern den heutigen Tag wiederholen und mich bei der Frage nach Lohnerhöhung ertwas gewählter ausdrücken.

Das liegt mir irgednwie gar nicht. Zum Glück ist das meinen Chef Wurst, weil er das nicht entscheidet, sondern seine Vorgesetzten und wie mein Chef das denen erklärt, dass ich mehr Kohle brauche, das kann ich eh nicht beeinflussen.

...und vor zwei Jahren hat es ja auch geklappt... :D :D

Verfasst: 01.10.2005, 13:14
von Hypocrite
nein. es ist zwar ein nettes gedankenspiel, aber ich würde es nicht tun, weil man ja nie genau weiß, was geschehen könnte, wenn man etwas in der vergangenheit ändert (ich denke da an "Butterfly Effect").

ausserdem - ich bin zwar nicht stolz auf alles, was ich bisher in meinem leben so gemacht habe, aber das alles gehört doch zu meiner persönlichkeit...

@Weltentod: heißt das nicht ParadoxON?

Verfasst: 01.10.2005, 19:31
von yooshi
Suicide_Soldier hat geschrieben:blödsinn!
wenn, dann dresht du ja die zeit zurück um den fehler net mehr zu machen, sprich zu korrigieren...
aber die seele und die gedankengänge von den menschen verändern sich dadurch nicht, sondern wiederholen sich nur wieder! :roll:

Verfasst: 01.10.2005, 21:58
von SonOfNorthernDarkness
yooshi hat geschrieben:
Suicide_Soldier hat geschrieben:blödsinn!
wenn, dann dresht du ja die zeit zurück um den fehler net mehr zu machen, sprich zu korrigieren...
aber die seele und die gedankengänge von den menschen verändern sich dadurch nicht, sondern wiederholen sich nur wieder! :roll:
wenn man etwas anderes tut, sei es auch nur ne kleinigkeit korrigiert, kann das eine gaaanze menge ändern, dann is nyx mehr mit wiederholung. wie schon angesprochen, schei dir mal "Butterfly effect" an, dann weißt du was ich mein