Schwermetall • Altersbeschränkung
Seite 1 von 3

Altersbeschränkung

Verfasst: 13.10.2005, 20:41
von Kain
Inspiriert duch den Beitrag von Amras in diesem Thread hab ich mal hier einen Neuen eröffnet, damit das ganze etwas geordneter abläuft.

Was haltet ihr davon, dass auf Metalkonzerten/-partys üblicherweise eine Altersbeschränkung besteht (ist jedenfalls bei uns so)?

Auf eine fröhliche Schlacht: "Alt gegen Jung" :twisted:

Verfasst: 13.10.2005, 21:01
von Venom
Bin ich dagegen! Das ist doch lächerlich....

Verfasst: 13.10.2005, 21:20
von Ravager
Naja, ab und an wünscht man sich das schonmal. Vor allem wenn man gepflegt bangen will, aber ein paar Jungspunde meinen ihren Hardcore-Paarungstanz aufführen zu müssen, und einem das Bier aus der Hand schlagen.

Verfasst: 13.10.2005, 21:43
von NecroNudist
Ich wäre grundsätzlich dafür nur Leute ab 50 den Einlass zu gewähren.

Verfasst: 13.10.2005, 21:46
von Tom
Naja mir wär am liebsten ab 18 aber ab 16 würde schon genügen.
Obwohl bei uns eh selten so junge auf den Konzerten sind.

Im Kino ist es viel schlimmer. Die jungen sind immer die lautesten. Die lachen viel lauter, dann läuten ihre Handys, dann reden sie so laut. Mich hats richtig angefuckt, dass Alien vs. Predator nicht ab 18 war. Da bekam ich wieder einen richtigen Hass auf die unter 18 Typen die zu fünft ins Kino gehen und meinen sie seien alleine da.

Bei den Konzerten sind sie auch oft die, die am meisten rumfallen in der Gegend (gepflegt bangen wird da nur allzuoft gestört).

Verfasst: 13.10.2005, 22:40
von Kain
Bei unserer Stamm-Metalparty ist es so, dass die um 11 Uhr anfängt und so ca. bis 5 Uhr geht. Es wäre für Unter-18-Jährige ziemlich überflüssig da hinzugehen, da sie sowieso um 12 wieder rausgeschmissen werden müssten.
Der Veranstalter erspart sich mit der Beschränkung also eine Menge Arbeit und Ärger.

Bei Konzerten bin ich gegen eine Altersbeschränkung.

@Ravager:
Gegen pogende Kameraden hilft meistens eine allgemein gehaltetene Gewaltandrohung *g*
"Wer pogt kriegt ein's auf die Fresse".
Normalerweise wirst du so viel Zuspruch von allen Seiten bekommen, dass sich keiner mehr traut unflätig rumzuhüpfen
:wink:

Verfasst: 13.10.2005, 23:18
von Eiswalzer
Nervendes Verhalten ist nicht an ein bestimmtes Verhalten gebunden, mich nerven die Poger an Metalkonzerten genau so. Aber die sind meistens nicht 14 sondern über 20.

Ich finde ne Beschränkung bei Konzerten doof. Stell dir mal vor, deine Lieblingsband spielt und du darfst nicht rein, weil du noch nicht 16, 18 oder 65 bist. Was soll das? Das widerspricht meiner Meinung nach dem "rebellischen" Metallertum.

Bei Parties gibt es schon jetzt Altersbegrenzungen. Das muss ja auch so sein - gesetzliche Vorschriften, Alohol, etc. - aber ich hätt nix dagegen, die wieder aufzuheben. "Richtiges" Verhalten ist nicht eine Frage des Alters, sondern des Verstandes.

Insofern bin ich gegen Altersbegrenzungen.

Verfasst: 14.10.2005, 00:17
von BarbaPeder
Ravager hat geschrieben:Naja, ab und an wünscht man sich das schonmal. Vor allem wenn man gepflegt bangen will, aber ein paar Jungspunde meinen ihren Hardcore-Paarungstanz aufführen zu müssen, und einem das Bier aus der Hand schlagen.
ganz genau. aber ich denke da kann man nichts dagegen machen. und eine solche regelung ist nicht gerade sinnvol. auch wenns mich überhaupt nicht mehr stören würde. bin ja schon über 18 haha :D

Verfasst: 14.10.2005, 00:52
von vargul

Verfasst: 14.10.2005, 08:52
von Ravager
@vargul
Da käme dann sowas raus wie: "Wo ist deine erwachsene Begleitperson?" "Die hält sich noch mit letzter Kraft an der Theke fest während sie das 37. Bier in sich reinschüttet." :wink:
Da sucht man sich dann als Jungmetaller einen älteren Bekannten uns schleppt den mit, und schon ist das Problem für den Nachwuchs gelöst.

Verfasst: 14.10.2005, 09:27
von vargul
Ravager hat geschrieben:@vargul
Da käme dann sowas raus wie: "Wo ist deine erwachsene Begleitperson?" "Die hält sich noch mit letzter Kraft an der Theke fest während sie das 37. Bier in sich reinschüttet." :wink:

na da hast du eigentlich recht. da wäre dann die vorbildfunktion des "erwachsenen" eh zur sau *schmunzel*

was ich mal an konzerten / metalnights in deutschland gesehen und für ziemlich gut befunden habe:
bei der kasse wurde das alter kontrolliert mittels vorweisungs einer identitätskarte und entsprechend dem alter bekam man halt ein andersfarbenes bändchen ums handgelenk. die mit dem "unter18jahre-bändchen" bekamen an der theke nix hochprozentiges ausgeschenkt und es wurde auch sonst von der security kontrolliert, ob unter18-jährige mit hochprozentigem rumdüsen. wenn ja wurde es ihnen sofort abgenommen. das mag hart sein, fand ich aber wirklich keine schlechte idee.

klar, mit bier kann man sich auch hoffnungslos besaufen ... aber da haben die bardamen sowieso bei allen drauf geachtet dass wenn der pegel schon ziemlich hoch war, die betreffende person erstmal nur nicht-alkoholisches bekam.

Verfasst: 14.10.2005, 10:36
von Gobbo
Bin gegen Altersbeschränkungen(warum wohl?).
Es ist doch so, dass nicht alle "Jungspunde" sich wie von einigen beschrieben verhalten.
Ich hab auf einem Konzert bis jetzt noch keinem das Bier aus der hand geschlagen, wie von Tom(?) auf Seite 1 beschrieben.
Wenn sich die Leute vernünftig verhalten(würden), sehe(sähe) ich kein Problem daran, dass sie ein wenig jünger sind.

Verfasst: 14.10.2005, 10:52
von BarbaPeder
Ravager hat geschrieben:@vargul
Da käme dann sowas raus wie: "Wo ist deine erwachsene Begleitperson?" "Die hält sich noch mit letzter Kraft an der Theke fest während sie das 37. Bier in sich reinschüttet." :wink:
hahaha selten so gelacht.... :D

Verfasst: 14.10.2005, 15:36
von Midi
Ne da bin ich dagegen.

Evt. ab 14, aber alles andere ist überflüssig.

Verfasst: 14.10.2005, 16:31
von Bandog
Soviel ich weiss, gibt es Bestimmungen, wer ab welchem Alter noch wohin darf. Ein Vierzehnjähriger darf meines Wissens nach nur bis zu einer gewissen Zeit alleine an öffentlichen Veranstaltungen bleiben. Oder täusche ich mich da?

Ich bin ganz klar gegen solche Altersbeschränkungen. Auch viele "Erwachsene" tauchen gerne schon stockbesoffen an Konzerten auf und wissen sich dann nicht zu benehmen. Ich bin da manchmal selbst ein gutes Beispiel dafür ( :lol: ).

Aber klar löst eine ganze Truppe Vierzehnjähriger, alle mit zu grossen Bandshirts um die hageren Schultern, schon 1h vor dem Konzert scheu mitten im Raume stehend, die eine oder andere erhobene Augenbraue aus.

Verfasst: 14.10.2005, 16:46
von Arwald
vargul hat geschrieben: klar, mit bier kann man sich auch hoffnungslos besaufen ... aber da haben die bardamen sowieso bei allen drauf geachtet dass wenn der pegel schon ziemlich hoch war, die betreffende person erstmal nur nicht-alkoholisches bekam.
lol omg. wo warst du? Klingt ehrlich gesagt ziemlich "schwul" (das wort kann man für so vieles brauchen)
Bevor ich mich von irgend einer Schlampe an der Bar bevormunden lasse, geh ich lieber an einen Kindergeburtstag in der Nachbarschaft und versuch mich mit Traubensaft zu betrinken. Ne echt. Jeder über 18 ist für sich selber verantwortlich und wer diese Verantwortung nicht hat soll halt über die Theke kotzen und danach unter Spott und Prügel aus dem Lokal getrieben werden, wie es sich für eine anständige Bar gehört!

Donnerwetter...

Verfasst: 14.10.2005, 17:10
von Leniad
Ach auf partys kann ich das schon manchmal verstehen...aber jeder sollte auf ein konzert dürfen...

Verfasst: 14.10.2005, 18:01
von Azrael
Ich bin eher dafür, dass man einen kurzen IQ-Test macht, damit die Idioten draussen bleiben... die sind nämlich altersunabhängig.

Verfasst: 14.10.2005, 18:40
von Bandog
Definiere Idioten.

Verfasst: 14.10.2005, 19:59
von Venom
Also, um nochmal meine Meinung dazu zu äußern:

Ich denke das sieht man einfach. Und wer zwischen Nu-Metalern bzw 12 jährigen Mädchen die sich verirrt haben und Jugendlichen die es ernst meinen nicht unterscheiden kann, sollte selber draußen bleiben!