Schwermetall • Zdzislaw Beksinski - beeindruckender Maler
Seite 1 von 1

Zdzislaw Beksinski - beeindruckender Maler

Verfasst: 25.10.2005, 03:14
von Ragnar
http://artfan.net/categories.php?cat_id ... ac7&page=1

bin per zufall auf diesen maler gestossen. mit seinen bildern hat er mich sehr beeindruckt, vermitteln sie doch ein gefühl der leere, hoffnungslosigkeit, elend, des unheimlichen und auch der angst des alleingelassen werdens. kurz: sie faszinieren mich einerseits, andererseits aber bedrücken sie mich. wer mies drauf ist, dem rate ich davon ab. wobei jeder anders empfindet. viel spass!

Verfasst: 25.10.2005, 04:10
von Skullcrusher
hat ein paar nette sachen dabei, stimmt.

Verfasst: 25.10.2005, 09:17
von Bandog
Gefällt mir ganz gut. Wollte gerade schreiben, der wäre sicher mal gut für ein Cover, da entdecke ich dies:

Bild

Das wurde von Wolfthorn für Cold Inside benutzt. Sehr schönes Cover!

PS: Es sieht ein bisschen so aus, als hätte sich Christo an die Notre Dame hernagemacht.

Verfasst: 25.10.2005, 10:13
von nimmermehr
Kannte ich vor Ragnars Thread noch nicht. Gefällt! :)

Verfasst: 25.10.2005, 10:18
von Skadi
Wow, das vermittelt Stimmung. Ein echt schönes Bild!
Die Leichtigkeit der Konturen, die Details... einfach genial

Verfasst: 25.10.2005, 17:38
von Tortus
Die Bilder sind recht beeindruckend. Es herrscht eine so schön schaurige stimmung :)

Verfasst: 25.10.2005, 19:33
von Brunwar
Wirklich beeindruckende Bilder .

Verfasst: 26.10.2005, 21:51
von Weltentod
Bild

Seine Bilder werden schon desöfteren für Cover verwendet. Teile des oben gezeigten finden sich bei Leviathans "Verräter" wieder.

Verfasst: 27.10.2005, 10:33
von Arwald
lol...


Aha, er hat genau 3 Motive: Gräber, Burgen / Kirchen, komische Pestleichen.

Sehr beeindruckend, wirklich...ab ins Louvre damit.

Verfasst: 29.12.2005, 16:32
von Furumaru
schöne postnukleare Motive ... wirklich :)

Verfasst: 29.12.2005, 17:59
von nadir
Beczinski oder so heisst doch der Mann.
Nun, meine Bewunderung hat er schon lange.

Verfasst: 29.12.2005, 22:22
von nimmermehr
Arwald hat geschrieben:lol...


Aha, er hat genau 3 Motive: Gräber, Burgen / Kirchen, komische Pestleichen.

Sehr beeindruckend, wirklich...ab ins Louvre damit.
Besser als 30 Motive von denen 27 als Kotzvorlage dienen.