Schwermetall • Necromantia
Seite 1 von 1

Necromantia

Verfasst: 08.01.2006, 00:33
von king_of_spades
dieser band wird zu unrecht wenig aufmerksamkeit geschenkt! was meint ihr?

Verfasst: 08.01.2006, 00:47
von nekrop
frag mal ravager, der wird dir sicher was dazu sagen können...:wink:

ich habe bis jetzt nur ziemlich ernüchternde dinge über diese band gehört

Verfasst: 08.01.2006, 01:17
von Ravager
@nekrop
Abwarten, noch hat der Postmann nicht geklingelt. :wink:

Verfasst: 08.01.2006, 01:55
von Thorgrima
oaaaah, necromantia sind geil. oja.

Verfasst: 08.01.2006, 13:40
von king_of_spades
die gibt es ja auch schon seit 89', wenns mich nicht täuscht. was habt ihr für platten und welche sind eure favs?

Verfasst: 08.01.2006, 14:18
von Ravager
Offiziell bin ich Besitzer der Scheiben "IV: Malice", "Ancient Pride", "Scarlet Evil, Witching Black" und "Crossing the fiery Path". Kann aber noch nichts genaues über die Platten sagen weil sie noch nicht angekommen sind. Plattenkritik kommt aber dann, wenn sie da sind. :wink:

Verfasst: 08.01.2006, 15:17
von nekrop
Ravager hat geschrieben:Offiziell bin ich Besitzer der Scheiben "IV: Malice", "Ancient Pride", "Scarlet Evil, Witching Black" und "Crossing the fiery Path". Kann aber noch nichts genaues über die Platten sagen weil sie noch nicht angekommen sind. Plattenkritik kommt aber dann, wenn sie da sind. :wink:
Und damit darfst du dich glücklich schätzen, alle Voll-Alben von Necromantia zu bestitzen...na da bin ich gespannt, ob du das mal nicht bereust

Verfasst: 08.01.2006, 16:25
von Ravager
Da bin ich auch gespannt. Aber erstmal abwarten und Bier trinken.

Verfasst: 09.01.2006, 13:42
von ark
Ich hab die Necromantia/Varathron split "black arts lead to everlasting sins". Demomaterial von beiden bands. Das necromantia zeug ist halt 1.generation blackmetal, praktisch nur Powerchords-gerutsche ohne wirklich kalte atmosphäre. Die ersten Rotting Christ (non seviram) sachen tönen zum teil ähnlich, die wurden bestimmt von Necromantia inspiriert.

Die typen haben übrigens 2 bassisten, der eine davon spielt nen 8saiter bass!! Das ist sowas wie ne 12saitige gitarre, nur halt als bass. Voll schräg!
So weit ich mich erinnern kann sind die neueren sachen recht melodisch und dort wird der 8 saiten bass mehr eingesetzt.

Re: Necromantia

Verfasst: 09.01.2006, 13:48
von Eiswalzer
king_of_spades hat geschrieben:dieser band wird zu unrecht wenig aufmerksamkeit geschenkt! was meint ihr?
Ich und J. schenken dem Necromantiaposter im Proberaum immer viel aufmerksamkeit - gell ark :ugly:?

Verfasst: 09.01.2006, 14:15
von ark
also wenn etwas in unserem proberaum negative aufmerksamkeit bekommt dann ist es bestimmt das Slayer poster und deine KISS flagge!!

Verfasst: 09.01.2006, 14:28
von Eiswalzer
ark hat geschrieben:also wenn etwas in unserem proberaum negative aufmerksamkeit bekommt dann ist es bestimmt das Slayer poster und deine KISS flagge!!
1:0 für Dich!

Verfasst: 16.01.2006, 15:01
von king_of_spades
hab jetzt die original "from the past we summon thee" ep von 1996, und die originale "crossing the fiery path" von 1993 bekommen. die lp ist mitunter eine der geilsten, die ich besitze. schade, dass es in jenem stile nicht mehr bands gibt.

Verfasst: 16.01.2006, 15:09
von Gast
Kann generell mit mediterranen BM-Bands nicht viel anfangen, nicht aus Prinzip, hab aber noch nie was wirklich überzeugendes gehört.

Verfasst: 16.01.2006, 15:19
von king_of_spades
Kann generell mit mediterranen BM-Bands nicht viel anfangen, nicht aus Prinzip, hab aber noch nie was wirklich überzeugendes gehört.
konnte ich vor nocternity auch nicht. aufgrund deseen, hab ich mich "überwunden", mir ein par necromantia releases zu besorgen. ich bereue es in keinstem falle!

Verfasst: 31.05.2008, 21:05
von ticino1
Ich muss diese Band unbedingt checken. Die Samples hören sich vielversprechend an.