Schwermetall • Kommentar zu Kataklysm - In The Arms Of Devastation
Seite 1 von 1

Kommentar zu Kataklysm - In The Arms Of Devastation

Verfasst: 08.01.2006, 11:20
von Ravager
Mh, das klingt mal wirklich enttäuschend. Hatte damals die "serenity in fire" kritisiert und war hellauf begeistert. Dann werde ich dieses Teil wohl erst mal probehalber hören und dann entscheiden ob ich zugreife.

Verfasst: 08.01.2006, 12:41
von Midi
jaaa serenity in fire ist ein Prachtstück :)

Zumindest auf den Track mit der Frau da wäre ich schon gespannt.

Verfasst: 08.01.2006, 13:13
von nekrop
Ich hatte mir wesentlich mehr von dem Album erwartet.

Des sounds wegen:
Stellt euch vor, Incantation würden plötzlich mit einem poppigem In Flames Sound daherkommen...eigentlich klar, dass sich alles vollkommen anders anhört. Außerdem passt es nicht zusammen.

Verfasst: 08.01.2006, 15:28
von Ragnar
unglaublich. die haben stets hohe qualität abgeliefert. eine der bands, wo ich wusste, da kann ich blind zugreifen. aber das tönt ja sehr übel... na, ich werde mal reinhören, dann entscheiden.

Verfasst: 08.01.2006, 16:16
von Christian Hate
Ich habe einen Song vom kommenden Album gehört und kann nicht feststellen, dass der Sound schlecht wäre. Es klang wie Kataklysm

Verfasst: 08.01.2006, 16:41
von nekrop
Christian Hate hat geschrieben:Ich habe einen Song vom kommenden Album gehört und kann nicht feststellen, dass der Sound schlecht wäre. Es klang wie Kataklysm
ja, "Like Angels Weeping The Dark" den kann man downloaden. Aber ich habe nirgends behauptet, der sound sei schlecht. Als ob man das bei tue madsen behaupten könne. nein, der sound passt einfach nicht. viel zu glattgeschliffen, identitätslos. Wer den typischen kataklysm sound kennt, der weiß, wovon ich rede. brutal, erdig und einzigartig...kataklysm eben. Das hat bei den alben immer sehr viel dazu beigetragen, den eigenen stil weiter hervorzuheben. Besonders bei den gitarren kommt das zum vorschein...

Ich muss allerdings auch sagen, dass "Like Angels Weeping The Dark" wohl noch der kataklysm-typischste song ist. Dort kommen die growls gut raus...wobei die sich auf dem ganzen album immer noch am ähnlichsten zu dem alten zeug anhören. Mittlerweile sind die jedoch z.T. so aufgemotzt, dass man manchmal meint, Bo (illdisposed) persönlich alles eingegrowlt hat. die screams dagegen tönen ganz anders. Entfernt könnt man die mit peter tägtgren vergleichen.

Ich hab das neue album mal nem kumpel gezeigt und der war auch nicht so sehr begeistert von "In The Arms Of Devastation". Aber wie bei allem wird wohl auch das neue album geschmackssache sein...hört einfach mal rein, wenn es auf dem markt ist. Vielleicht bleibt mir meiner enttäuschung wegen auch einfach nur der musikalische wert verschlossen :?

Verfasst: 15.01.2006, 19:05
von Dr.H.Odensack
wenn kommt das Teil denn auf'n Markt???

Verfasst: 15.01.2006, 19:10
von nekrop
24.02

Verfasst: 15.01.2006, 21:27
von Dr.H.Odensack
und wieso kennt die CD dann schon jeder hier drin??
Illegale downloadz oder was???

Verfasst: 15.01.2006, 22:22
von Ragnar
ohmann bist du ein anfänger. das sind promo-cds, welche genau für reviews gedacht ist, damit sie vor dem release schon eine bewertung machen können.

Verfasst: 16.01.2006, 14:21
von BlackFrost
nekrop hat geschrieben:
Christian Hate hat geschrieben:Ich habe einen Song vom kommenden Album gehört und kann nicht feststellen, dass der Sound schlecht wäre. Es klang wie Kataklysm
ja, "Like Angels Weeping The Dark" den kann man downloaden.
Umsonst? Falls ja, wo denn?

Re: Kommentar zu Kataklysm - In The Arms Of Devastation

Verfasst: 28.01.2006, 10:33
von nekrop
EmperorNordlys hat geschrieben:Hm, naja die Platte klingt nicht so schlecht. Morgan (von Kittie) gröllt überall (in jedem Song) mit, auf dem Song "The Road To Devastation" sogar mehr als Maurizo..
Wem willst du denn den Braten auftischen? Wirklich auseinandergesetzt hast du dich mit dem Album wohl nicht. Morgan Landers ist Gastsängerin in "It Turns To Rust", mehr auch nicht. Alles andere singt Maurizio. Da sieht man, wie sich seine Screams verändert haben.
EmperorNordlys hat geschrieben:Ansonsten würd ich 8 / 10 Punkte geben...
Ich würde mir nicht anmassen, in einem Forum eines Magazins, das als Höchspunktzahl 13 Punkte vergibt, rock hardsche Bewertungsmassstäbe zu benutzen...schäm dich!