Schwermetall • hört ihr christlichen metal?
Seite 1 von 5

hört ihr christlichen metal?

Verfasst: 30.01.2006, 15:55
von Jöiren
mich würde mal interessieren, was ihr von christlichem metal haltet. ich selbst bin kein christ, aber durch einen christen zum metal gekommen (durch den selben wie lubomir :wink: ) und daher kenne ich recht viele christliche bands.
und, obwohl ich mit den texten meistens nicht einverstanden bin, höre ich bands wie antestor, slechtvalk, crimson moonlight,...
dies kommt aber wohl davon, dass ich auch nicht auf satanistische texte stehe, am liebsten politisch und religiös neutral. und weil ich so nicht sehr viele bands hören könnte und vor allem auch aus interesse höre ich so ziemlich alles (christlich bis satanistisch, rechts bis links).


ich weiss, es gibt schon einen thread "wie wichtig sind mir die lyrics", aber gerade was die religion betrifft interessiert mich schon ziemlich, und darüber wird in dem oben genannten thread nicht viel geschrieben, nur ob man sich dafür interessiert oder nicht, aber nicht im bezug auf den glauben und warum man etwas hört oder eben nicht.

Verfasst: 30.01.2006, 15:56
von Insomnivs
Ich nicht. Ich will keine Christenpropaganda hören. Könnte mir ja gefallen...
:tuefel 2:

Re: hört ihr christlichen metal?

Verfasst: 30.01.2006, 16:40
von Eiswalzer
Jöiren§ hat geschrieben:mich würde mal interessieren, was ihr von christlichem metal haltet. ich selbst bin kein christ, aber durch einen christen zum metal gekommen (durch den selben wie lubomir :wink: ) und daher kenne ich recht viele christliche bands.
und, obwohl ich mit den texten meistens nicht einverstanden bin, höre ich bands wie antestor, slechtvalk, crimson moonlight,...
dies kommt aber wohl davon, dass ich auch nicht auf satanistische texte stehe, am liebsten politisch und religiös neutral. und weil ich so nicht sehr viele bands hören könnte und vor allem auch aus interesse höre ich so ziemlich alles (christlich bis satanistisch, rechts bis links).


ich weiss, es gibt schon einen thread "wie wichtig sind mir die lyrics", aber gerade was die religion betrifft interessiert mich schon ziemlich, und darüber wird in dem oben genannten thread nicht viel geschrieben, nur ob man sich dafür interessiert oder nicht, aber nicht im bezug auf den glauben und warum man etwas hört oder eben nicht.
Solang Musik keine "bekehrenden" oder plakativ christiliche Texte hat ist es mir schnuppe. Scheissmusik bleibt allerdings Scheissmusik :ugly:

Verfasst: 30.01.2006, 16:57
von Huenengrab
Ich hab bisher keinen guten "christlichen Metal" gehört, jedenfalls nicht wissentlich.

Verfasst: 30.01.2006, 17:07
von king_of_spades
christlicher metal? zum glück hör ich nur bm. :? das währ ja das gleiche wie die eine zecken-band, die war von burzum spielt... :lol:

Verfasst: 30.01.2006, 17:14
von klage
ich habe etwas gegen bands die im Kreis tanzen und Halleluja singen. wenn hinter einem Projekt ein Christ steht, hab ich nichts dagegen.

Verfasst: 30.01.2006, 17:57
von Angra Mainyu
Ich höre Horde. Aber nur wenn ich gut gelaunt bin und meine toleranten 5 Minuten habe. Ansonsten sollte Weissblech mitsammt Musikern auf dem Scheiterhaufen kokeln.


sorry für die Stammtischargumentation, aber bei solchen Themen gibt es kein Niveauvolles Differenzieren :- P

Verfasst: 30.01.2006, 17:58
von Insomnivs
Angra Mainyu hat geschrieben:Ich höre Horde. Aber nur wenn ich gut gelaunt bin und meine toleranten 5 Minuten habe. Ansonsten sollte Weissblech mitsammt Musikern auf dem Scheiterhaufen kokeln.


sorry für die Stammtischargumentation, aber bei solchen Themen gibt es kein Niveauvolles Differenzieren :- P
Schön formuliert...

Verfasst: 30.01.2006, 18:01
von trollhorna
king_of_spades hat geschrieben:christlicher metal? zum glück hör ich nur bm. :? das währ ja das gleiche wie die eine zecken-band, die war von burzum spielt... :lol:
ich kenne ne band namens crimson moonlight die spielt christlich black metal :D :D :D ! als ich das gehört habe hab ich mich fast totgegrölt..lol!
heilsa

Verfasst: 30.01.2006, 18:02
von Insomnivs
Hatten wir doch schon mal nen Beitrag, oder?

Verfasst: 30.01.2006, 18:28
von klage
edit

Verfasst: 30.01.2006, 18:49
von nekrop
Mit Mortification haben wir sogar eine relativ bekannte christliche Band. Und ganz aktuell mit Becoming The Archetype ebenfalls eine. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich so etwas verabscheue. Ist mir vollkommen egal, wie toll eine solche Band auch sein mag...ich hörs mir schon aus prinzip nich an.

Verfasst: 30.01.2006, 18:53
von docGonzo
Saviour Machine, Veni Domine, christlich und großartig. :D

Verfasst: 30.01.2006, 19:06
von Azrael
Sowas hör ich mit Sicherheit nicht. Christlicher Abfall hat im Metal nichts verloren. Da pfeif ich auf Toleranz.

Verfasst: 31.01.2006, 12:55
von Gezeitenfürst
Haha Azrael Du Hurensohn!

Ich höre sehr gerne christlichen Metal, ist meistens eh besser als die ganze unwürdige scheiße, welche von der "BÖSEN MACHT" fabriziert wird.

Geil sind Bands wie "ANTESTOR"!
-kb

Verfasst: 31.01.2006, 19:14
von Lord_Nightmare
Also ich finde auch das christliche Bands nichts im Metal verlohren haben. Genau so wenig halte ich vom Nationalsozialismus im BM (Ich find Burzum zwar klasse, hör sie aber nur wegen der Musik, und nicht wegen Varg). In meinen Augen, steht der BM über all dem. Ich finde das er da ist, um die Menschen von der "Unterdrückung" der Kirche zu löhsen. Ich selber halte nichts von der Hölle, vom Himmel oder vom "lieben Gott", aber christliche Bands im BM, ist für mich wi die Maus im Mund der Katze... Blöder Vergleich ich weiss. Hoffe ihr versteht was ich meine^^ HAIL METAL

Verfasst: 31.01.2006, 22:10
von filthy_object
ich kenne ne band namens crimson moonlight die spielt christlich black metal :D :D :D ! als ich das gehört habe hab ich mich fast totgegrölt..lol!
heilsa[/quote]

da kann ich nur zustimmen, christlicher metal...das geht überhaupt nicht.
einerseits dagegen protestieren und dann selbst mitmachen um alle gruppen anzusprechen...

Verfasst: 31.01.2006, 22:30
von Azrael
Gezeitenfürst hat geschrieben:Haha Azrael Du Hurensohn!

Ich höre sehr gerne christlichen Metal, ist meistens eh besser als die ganze unwürdige scheiße, welche von der "BÖSEN MACHT" fabriziert wird.

Geil sind Bands wie "ANTESTOR"!
-kb
Wobei es Bands gibt, die NOCH beschissener als christlicher Black Metal sind: Glueckswald beispielsweise.

Verfasst: 01.02.2006, 04:38
von vacarme_flatterie
es gibt tatsächlich sowas wie christlichen metal :shock:
naja, jetz weiß ichs ... würds trotzdem nich hörn ... bin gegen christen allergisch.
jedem das seine.

Verfasst: 01.02.2006, 07:39
von trollhorna
Sie denken anders als wir und machen daraus metaL. JEDEM DAS SEINE.