Schwermetall • Temnozor
Seite 1 von 1

Temnozor

Verfasst: 04.02.2006, 13:09
von Vanvidd
Ich bin vor kurzem eher zufällig auf die Band Temnozor gestoßen und muß sagen, daß ich glatt von den Socken bin. Nun habe ich mir gleich alle Alben zugelegt.

http://www.thepaganfront.com/music/Temn ... hisper.mp3

Der verlinkte Song zeigt sehr gut das Gesamtbild dieser Band, wobei einige Songs eher blackmetalischer sind, andere wiederum reine Akkustiksachen (mit Flöten und was weiß ich...) Der russische Gesang paßt meiner Meinung perfekt dazu.
Am besten gefällt mir bis jetzt das "Horizons..." Album, welches ich hier JEDEM (Pagan, Viking, Black- Fan) als Kaufempfehlung (nein, Kaufzwang) nahelegen will.
Oder vielleicht mal eine Kritik in schwermetall.ch

Was haltet ihr so von der Band?

Verfasst: 04.02.2006, 13:33
von Azrael
The Pagan Front... ach nö.

Verfasst: 04.02.2006, 15:09
von Kain
Bin auch ein Anhänger von Temnozor.
Sie spielen einen ziemlich eigenen Mix auch Neofolk und Black Metal.
Der Gesang ist genial, da stimme ich Vanvidd zu. Gerade das Russische klingt besonders rotzig. Und auch im cleanen Bereich hat der Sänger eine tolle Stimme.
Ich mag die "Sorcery of Fragments" am liebsten.

Leider ist die Band absolut (auch Inhaltlich) zu den Rechtsextremen zu zählen.
Die musikalische Leistung ist meiner Meinung nach aber über diesen Makel erhaben :wink:

Verfasst: 04.02.2006, 16:37
von Ragnar
musikalisch: top
inhaltlich: flop

Verfasst: 04.02.2006, 18:15
von Freyr
mhh ich find die voll nicht gut, trifft so garnet meinen geschmack.

Verfasst: 04.02.2006, 18:15
von Azrael
Kain hat geschrieben:Leider ist die Band absolut (auch Inhaltlich) zu den Rechtsextremen zu zählen.
Die musikalische Leistung ist meiner Meinung nach aber über diesen Makel erhaben :wink:
Genau aufgrund von solchen Ansichten können sich immer mehr dieser verschissenen NS-Bands halten und ziehen den Black Metal und alles, was damit zusammenhängt, in den Dreck.

Verfasst: 04.02.2006, 18:26
von Huenengrab
Schon das Favicon, das mein Browser bei dem Sample anzeigt, ist Grund genug für mich, mir das nicht anzuhören.

Verfasst: 06.02.2006, 00:22
von Bandog
Ich mag diesen keyboardverseuchten, ausgesprochen dünnen, typischen Ostblocksound, der im ersten Album aus den Boxen wabert. Zusammen mit der Flöte erinnert es manchmal fast ein wenig an den Soundtrack realsozialistischer Märchenfilme aus Breschnews Zeiten. Auch wird da als Kontrast zum Klargesang noch in höheren Tonlagen gekreischt, was mir persönlich besser gefällt, als das tiefe Krächzen von der Horizons..., wo der Klang zwar einiges satter und dichter ist, aber schwer an Intensität und charmanter Sprödheit verloren hat.

Fragments finde ich dagegen äusserst überflüssig und belanglos, während ich das neueste Album nicht kenne. Achja, und ich denke, ein Temnozor-Review auf schwermetall.ch würde der Grundphilosophie dieses Magazins widersprechen.

Verfasst: 17.04.2006, 22:25
von Jesus
Azrael hat geschrieben:The Pagan Front... ach nö.
Scheuklappen runter!

@Topic: 1A Band! Musikalisch findet man selten sowas...für Interessierte: Nokturnal Mortum ist ähnlich genial...! Sehr, sehr geile Band!