Schwermetall • Melodic Black/Dark Metal Bands
Seite 1 von 3

Melodic Black/Dark Metal Bands

Verfasst: 22.03.2006, 22:39
von AdNoctum
moin, wäre echt nice wenn mir jemand n paar (umso mehr umso besser :) )
bands die aus der richtung kommen nennen würden.
thx

Verfasst: 23.03.2006, 09:20
von Eiswalzer
Da fallen mir auf Anhieb Diabolical Masquerade und Emperor ein.

Aber was verstehst du generell unter dieser Stilbezeichnung? Nenn doch mal ne "Beispielband".

Verfasst: 23.03.2006, 09:27
von basti
Eiswalzer hat geschrieben:Da fallen mir auf Anhieb Diabolical Masquerade und Emperor ein.

Aber was verstehst du generell unter dieser Stilbezeichnung? Nenn doch mal ne "Beispielband".
Diabolical Masquerade ist mir auch spontan eingefallen!
Wie wär es denn noch mit Graveworm? Zählt Dissection vielleicht auch darunter...?

Verfasst: 23.03.2006, 10:41
von Saschisch
Ich würde spontan sagen:
Emperor
Graveworm
Agathodaimon
Cradle Of Filth

Ist natürlich alles Geschmackssache, aber Emperor stechen besonders hervor.
Agathodaimon ist ne extrem gute Live-Band.
Graveworm überzeugen mich auch nur Live.
Und Cradle können auf so manchen Alben entzücken, Live habe ich sie mir noch nie angetan, da sie wahrhaft grottig sein sollen...

Verfasst: 23.03.2006, 13:31
von Furumaru
Eternal tears of sorrow ist ein Geheimtipp von mir.. :)

Verfasst: 23.03.2006, 13:40
von AdNoctum
danke erstmal für die tipps!
meine bands die wie Diabolical Breed,Catamenia,Stormlord (ist zwar extreme epic metal aber einfach nur geil) , Arthemesia, cradle,dimmu,graveworm,Dragonlord,Limbonic Art,Vesania usw. klingen
hab zwar schon recht viele bands aus der richtung(bevorzuge diese richtung) aber man kann ja nie genug haben^^

Verfasst: 23.03.2006, 13:42
von Totgeburt
Versuchs noch mit Mörk Gryning; Covenant (besonders Nexus Polaris); Anorexia Nervosa; ach es gibt viel zu viel solchen Melodischen Kram.

*brrrrrrrr*

Verfasst: 23.03.2006, 14:11
von Saschisch
Totgeburt hat geschrieben:Covenant (besonders Nexus Polaris)
Wer schon das Cover kitschig findet, sollte von der CD aber auch die Finger lassen ;)
Also ich find's ok.
In Times Before The Light ist ebenfalls zu empfehlen, gefällt mir sogar besser als die Nexus Polaris. Die rereleaste Version von in Times Before The Light ist auch nur zu verkraftenn, wenn man kein problem mnit den neueren Tönen von The Kovenant kein Problem hat.

Verfasst: 23.03.2006, 15:41
von Thorgrima
cryptic wintermoon und arafel könnten dir auch noch zusagen.

Verfasst: 23.03.2006, 16:33
von AdNoctum
ok thx
kenne n paar von den neu genannen bands
freue mich über jede neu genannte band^^

Verfasst: 23.03.2006, 19:22
von Brunwar
Rotting Christ
Embraced
Temptamentum
Omnium Gatherum
Hollenthon

Verfasst: 23.03.2006, 19:27
von Gast
apropos "dark metal" - es wurde doch mal gemunkelt, BETHLEHEM hätten dieses missgebildete genre erfunden!
(ab "dictius...." oder später...?!)

Verfasst: 23.03.2006, 19:49
von Totgeburt
morghash hat geschrieben:apropos "dark metal" - es wurde doch mal gemunkelt, BETHLEHEM hätten dieses missgebildete genre erfunden!
(ab "dictius...." oder später...?!)
Früher! Ihr Debüt hiess "Dark Metal". Die hier erwähnten Bands haben in meinen Augen nix damit zu tun, ist einfach Melodic Blööööch.

Verfasst: 23.03.2006, 20:39
von Gast
Die hier erwähnten Bands haben in meinen Augen nix damit zu tun, ist einfach Melodic Blööööch.
...dazu müsste man jetzt eigentlich noch n paar ziemlich witzige CH-bands nennen!

Verfasst: 23.03.2006, 21:03
von Totgeburt
morghash hat geschrieben:
Die hier erwähnten Bands haben in meinen Augen nix damit zu tun, ist einfach Melodic Blööööch.
...dazu müsste man jetzt eigentlich noch n paar ziemlich witzige CH-bands nennen!
Na dann fang an Gevatter morghash!^^

Verfasst: 23.03.2006, 22:27
von Gast
Totgeburt hat geschrieben:
morghash hat geschrieben:
Die hier erwähnten Bands haben in meinen Augen nix damit zu tun, ist einfach Melodic Blööööch.
...dazu müsste man jetzt eigentlich noch n paar ziemlich witzige CH-bands nennen!
Na dann fang an Gevatter morghash!^^
so weit kommts noch....
dann heisst es wieder ich pisse jedem, der nicht mein "kumpel" ist, ans bein oder wie?!? :wink:

...dass ich mehr als genug scheiss CH-bands kenne weisst du ja! :P

Verfasst: 23.03.2006, 22:32
von Totgeburt
morghash hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:
morghash hat geschrieben: ...dazu müsste man jetzt eigentlich noch n paar ziemlich witzige CH-bands nennen!
Na dann fang an Gevatter morghash!^^
so weit kommts noch....
dann heisst es wieder ich pisse jedem, der nicht mein "kumpel" ist, ans bein oder wie?!? :wink:

...dass ich mehr als genug scheiss CH-bands kenne weisst du ja! :P
Wollte dich bloss aus der Reserve locken du kleiner Haudegen :twisted:

Verfasst: 23.03.2006, 22:36
von Gast
kleiner
:fire:

Verfasst: 23.03.2006, 22:42
von basti
Wie wäre es wenn man mal auf das Thema zurückkommen würde? :wink:

Verfasst: 23.03.2006, 22:48
von Gast
basti hat geschrieben:Wie wäre es wenn man mal auf das Thema zurückkommen würde? :wink:
negativ - er hat mich "kleiner" genannt! :wink: