Schwermetall • Algiz?!
Seite 1 von 1

Algiz?!

Verfasst: 18.04.2006, 23:06
von Kellerkind
moin moin, ich hab da mal ne frage... was hat es mit der rune "Algiz" aufsich?

Verfasst: 18.04.2006, 23:13
von GoatMolestor
Wieso kommst du damit ins FILM FORUM?

Kennst du Google?`

Verfasst: 18.04.2006, 23:44
von Kellerkind
Wieso kommst du damit ins FILM FORUM?


nennt es sich nicht "film, literatur und kunst" forum?!
Kennst du Google?`
aber sicher doch -.- ... nein scherz beiseite, ich hab da nichts ernsthaftes gefunden, doch halt... ich hab herausgefunden das es halt eine rune ist...bla bla... aber eigendlich wollte ich wissen was es mit dem blackmetal insbesondere verbindet, sprich warum es bands gibt die es in ihre band-namen einbringen... beispiel: "Runesword" -> http://www.runesword.de/

Verfasst: 18.04.2006, 23:54
von GoatMolestor
Achso, dann drück dich doch genauer aus! Ja es heißt "Film, Literatur und Kunst", aber Runen gehören meines Wissens nach zu einer Kultur.

Verfasst: 19.04.2006, 00:57
von Kellerkind
in diesem fall beziehe ich mich auf den zusammenhang der musiker=künstler und der rune ...daher denke ich das es nicht sooo falsch den state hier zu setzen!
dazu wäre es ja schwachsinn das selbe thema nochmal wo anders zu eröffnen.
:idea:

Verfasst: 19.04.2006, 10:25
von Bandog
Eine umgekehrte Algiz-Rune steht für Tod.

Allerdings nur in der Interpretation der völkischen Esoteriker des späten 19./frühen 20. Jahrhunderts.

Verfasst: 19.04.2006, 13:36
von Kellerkind
Eine umgekehrte Algiz-Rune steht für Tod.
danke, dass wollt ich wissen! :D

genial wärs wenn du mir auch sagen könntest was für eine "nicht umgekehrte" algiz-rune steht?! :wink:

Verfasst: 19.04.2006, 13:40
von Insomnivs
Bandog hat geschrieben:Eine umgekehrte Algiz-Rune steht für Tod.
Nicht ganz richtig. Die nach oben eöffnete Algiz-Rune steht für Leben.. soweit ich weiß, ist die erste invertierte Algiz-Rune erst von Varg ins Spiel gebracht worden....

Verfasst: 19.04.2006, 15:58
von GoatMolestor
Kellerkind hat geschrieben:in diesem fall beziehe ich mich auf den zusammenhang der musiker=künstler und der rune ...daher denke ich das es nicht sooo falsch den state hier zu setzen!
dazu wäre es ja schwachsinn das selbe thema nochmal wo anders zu eröffnen.
:idea:
Wenn mans SO sieht, ist alles eine Art Kunst...dann bräuchten wir keine Unterforen. Naja egal

Verfasst: 19.04.2006, 17:12
von Bandog
Insomnius hat geschrieben:Nicht ganz richtig. Die nach oben eöffnete Algiz-Rune steht für Leben.. soweit ich weiß, ist die erste invertierte Algiz-Rune erst von Varg ins Spiel gebracht worden....
Wieso deswegen meine Aussage nicht ganz richtig sein soll, verstehe ich nicht ganz.

Ah, du meinst also, die völkischen Esoteriker der zweitletzten Jahrhundertwende haben das bei Varg abgeguckt. Ja, wer weiss.

Verfasst: 19.04.2006, 20:41
von Gast
Bandog hat geschrieben:
Insomnius hat geschrieben:Nicht ganz richtig. Die nach oben eöffnete Algiz-Rune steht für Leben.. soweit ich weiß, ist die erste invertierte Algiz-Rune erst von Varg ins Spiel gebracht worden....
Wieso deswegen meine Aussage nicht ganz richtig sein soll, verstehe ich nicht ganz.

Ah, du meinst also, die völkischen Esoteriker der zweitletzten Jahrhundertwende haben das bei Varg abgeguckt. Ja, wer weiss.
öööhm...

moment jetzt mal - ich glaube, dass ihr da gerade aneinander vorbeiredet!
nach oben geöffnet: schutz, verteidigung, zaun, leben etc.
nach unten geöffnet: aufgehobene grenzen, zerstörung - tod
...natürlich im sinne der von bandog bereits erwähnten "völkischen esoteriker"...

PS: es soll ja auch bands geben, die sich das teil (umgedreht versteht sich) auf den körper ritzen! :wink:

Verfasst: 20.04.2006, 01:57
von Kellerkind
so so, danke morghash :!: