Schwermetall • Abruptum
Seite 1 von 3

Abruptum

Verfasst: 23.01.2004, 15:48
von Aquifel
Also ich hab ja ansonsten schon eine Vorliebe für Black Metal (ja richtigen :wink: ). Aber Abruptum kann ich überhaupt, nachdme was ich gehört hab, nix abgewinnen. Habe zwar nur eine MCD bisher (wird auch dabei bleiben), aber bis auf den "netten" Titeltrack und Opener ist das einfach nur Grütze.

Wollt jetzt nur wissen was ihr so denkt über die Band.

Verfasst: 17.02.2004, 20:03
von N.
Die Genialität ABRUPTUMs liegt in deren obskurer Klangwelt tief verborgen.
Entweder man kann sich dafür öffnen, oder eben nicht.

Es ist auch kein Black Metal in dem Sinne, sondern einfach nur "Geräusch".
Euronymous behauptete nicht umsonst von ABRUPTUM, dass diese "die hörbare Essenz des puren, schwarzen Bösen" verkörpern.

Verfasst: 17.02.2004, 20:27
von Aquifel
N. hat geschrieben:Die Genialität ABRUPTUMs liegt in deren obskurer Klangwelt tief verborgen.
Entweder man kann sich dafür öffnen, oder eben nicht.

Es ist auch kein Black Metal in dem Sinne, sondern einfach nur "Geräusch".
Euronymous behauptete nicht umsonst von ABRUPTUM, dass diese "die hörbare Essenz des puren, schwarzen Bösen" verkörpern.
Nunja, das kann ich prinzipiell schon verstehen, nunja, nur halt unter dem Gesichtspunkt "Musik" ist es halt mies und langweilig :wink:

Verfasst: 18.02.2004, 11:50
von Blutrünstiges Ding
Haha, beim Autofahren treibt Abruptum mich zum Wahnsinn...

Verfasst: 18.02.2004, 11:56
von Berzerker
hm...mehr geräuche und sowas beim autofahren...wenn es so is wie ich es mir grade vorstelle muss irgendwie krass sein.
ich werd mir mal was zulegen und das dann demnächst mal nachts alleine im auto testen...

danke für den tipp :twisted: :lol: :twisted:

Verfasst: 18.02.2004, 12:02
von N.
Das ist absolut nicht fürs Fahren im Auto geeignet !
Ich glaube, du stellst dir gerade etwas ganz Falsches vor ...

Verfasst: 18.02.2004, 12:03
von Blutrünstiges Ding
Tja, meine voherige Aussage sollte eigentlich auch vom "Abruptum-hören-beim-Autofahren" abraten.....

Verfasst: 18.02.2004, 14:05
von Berzerker
wieso was ist denn daran so schlimm???
wie hört sich das denn an???

Verfasst: 18.02.2004, 14:50
von Aquifel
Also ich hab die MCD "De Profundis Mors Vas Cousumet". Und wie gesagt, die war IMO mies. Die einzige, die mich jetzt mal interessieren würde, wäre die "In Umbra Malitiae am ..." da die nur einen über eine Stund elangen Track hat (was irgendwie einen gewissen Reiz hat).

Verfasst: 18.02.2004, 20:15
von N.
Berzerker hat geschrieben:wieso was ist denn daran so schlimm???
wie hört sich das denn an???
"Schizoide Ritualmusik" könnte das Ganze treffend umschreiben.

Verfasst: 26.02.2004, 11:58
von Berzerker
hm...wenn ich zeit hab muss ich mir das mal besorgen

Verfasst: 11.03.2004, 13:52
von Berzerker
ich habs desletzt mal gehört...also als musik bezeichnen kann ich es nicht unbedingt aber ich mich ehrlich dazu outen zund es offen gestanden zugeben, das diuese band was hat

Verfasst: 24.03.2004, 07:54
von Iscariot
ABRUPTUM...mhhh...ja...schon bizarre Musik, aber was will man erwarten wenn man die CD's aufnimmt während man sich foltern lässt, so jedenfalls die Legende.

Verfasst: 24.03.2004, 15:57
von Aquifel
Iscariot hat geschrieben:ABRUPTUM...mhhh...ja...schon bizarre Musik, aber was will man erwarten wenn man die CD's aufnimmt während man sich foltern lässt, so jedenfalls die Legende.
Selbst Schuld wenn man beim Musizieren "DSDS" schaut :wink:

Verfasst: 25.04.2004, 20:27
von Död Ase
stimmt dass eigentlich dass der "It" so ums jahr 2000 verschwunden ist?

Verfasst: 26.04.2004, 10:10
von Ravager
Sowas in der Art habe ich auch gehört.

Verfasst: 26.04.2004, 17:53
von Tom
Wenn die "Musik" so ist wie ihr beschreibt, dann würde ich auch verschwinden :D :D

Verfasst: 11.08.2005, 21:28
von Bandog
Manches an der Musik Abruptums erscheint mir, als wäre es bloss experimentell des Experimentes willen.

Aber eventuell habe ich mich dadurch auch etwas zu stark abschrecken lassen. Ich werde die Gelegenheit nutzen und mich nochmals näher damit befassen.

Verfasst: 18.08.2005, 19:56
von g_holocaust666
Die Evil Genius von denen ist genial.Hab auch noch zwei Erstauflagen von denen .Da war in den CD Hüllen ne Rasierklinge mit drinn zum Pulsadern aufschneiden.

Verfasst: 19.08.2005, 00:59
von Dustinium
g_holocaust666 hat geschrieben:Die Evil Genius von denen ist genial.Hab auch noch zwei Erstauflagen von denen .Da war in den CD Hüllen ne Rasierklinge mit drinn zum Pulsadern aufschneiden.
lol ist das legal? :roll: