Schwermetall • Corps Painting - Pandabärchen?
Seite 1 von 1

Corps Painting - Pandabärchen?

Verfasst: 18.05.2006, 20:30
von kyokushinkai
Was haltet ihr von Corps Painting, Schminke, Rüstungen und sonstigen Artefakten, mit denen sich viele BM-Bands schmücken?
Gehört dies für euch dazu, gefällt es euch?
Oder findet ihr das ganze 'Theater' überflüssig oder gar doof?

Meine Meinung: Fackeln, Licht und entsprechendes Outfit können durchaus zu einer mitreissenden Stimmung beitragen, die Musik unterstützen und Atmosphäre schaffen.

Doch Corps Painting und tonnenweise Schminke finde ich überflüssig. Ist amüsant. Doch meiner Meinung nach könnten die Pandabärchen ihr wahres Gesicht zeigen. Die Musik zählt und nicht die Nieten-/Waffenausstattung.. :P

Re: Corps Painting - Pandabärchen?

Verfasst: 18.05.2006, 20:42
von klage
es gab ja schon threads aber ...

corpsepaint finde ich für die bühnenathmosphäre sehr gut, bei passenden bands natürlich. feuer auch.

Re: Corps Painting - Pandabärchen?

Verfasst: 18.05.2006, 21:03
von Venom
kyokushinkai hat geschrieben:Was haltet ihr von Corps Painting, Schminke, Rüstungen und sonstigen Artefakten, mit denen sich viele BM-Bands schmücken?
Gehört dies für euch dazu, gefällt es euch?
Oder findet ihr das ganze 'Theater' überflüssig oder gar doof?
Wen interessiert das denn ? Was zählt ist die Musik!

Verfasst: 18.05.2006, 21:08
von kyokushinkai
gab wohl für alles mal ein thread... :D mich nimmts nur wunder, was ihr so drüber denkt..

Re: Corps Painting - Pandabärchen?

Verfasst: 18.05.2006, 21:12
von kyokushinkai
Venom hat geschrieben:
kyokushinkai hat geschrieben:Was haltet ihr von Corps Painting, Schminke, Rüstungen und sonstigen Artefakten, mit denen sich viele BM-Bands schmücken?
Gehört dies für euch dazu, gefällt es euch?
Oder findet ihr das ganze 'Theater' überflüssig oder gar doof?
Wen interessiert das denn ? Was zählt ist die Musik!
genau

Verfasst: 18.05.2006, 21:28
von ein_Wigrid
Die Musik zählt, aber vorallem bei Liveshows kann ein Corpsepaint genutzt werden um den Geist der Musik visuell zu unterstreichen. Stellt euch mal Lunar Aurora ohne Corpsepaint vor... oder Darkened Nocturn Slaughtercult :lol:

Verfasst: 18.05.2006, 21:45
von Oktofalz
kyokushinkai hat geschrieben:gab wohl für alles mal ein thread... :D mich nimmts nur wunder, was ihr so drüber denkt..
wenns doch n thread darüber gab, kannst du dir den ja durchlesen... dann weisst du mehr darüber

Verfasst: 18.05.2006, 22:00
von kyokushinkai
ich denke es gab sicherlich schon etliche diskussionen, es ist kein geheimniss dass sich viele bands gegen und viele für das corpsepaint im black metal bereich äussern, was habt ihr dazu für eine einstellung? aranath, thread corpspaint - ja oder nein.
hier ist so ein thread, gar nich mal so alt. naja. inzwischen gibt es neue leute und neue meinungen.

Verfasst: 18.05.2006, 22:14
von BarbaPeder

Verfasst: 18.05.2006, 22:35
von GoatMolestor
Kann das hier jemand bitte schließen? Danke

Verfasst: 18.05.2006, 22:51
von Bandog
Wenn sich mein ganzer Corps dazu entschliesst, sich zu painten, mache ich selbstverständlich mit. Es wäre ja peinlich, wenn ich der einizge wäre, dessen Gesicht im Buschwerk oder nachts aus der Umgebung heraussticht.

Vorteile sich dem Corps Painting zu verweigern wären aber, man hat einiges kürzer beim Duschen und läuft nicht noch eine Woche danach mit tuntig schwarzgefärbten Wimpern rum. Sonst würde sich noch der - allerdings deckmässig meist nicht sehr effektive - gebrannte Korkzapfen empfehlen.