Schwermetall • Band 2003
Seite 1 von 1

Band 2003

Verfasst: 01.10.2003, 03:33
von Morgenstern
Welches war für euch dieses Jahr die beste Band und warum?

Verfasst: 01.10.2003, 23:12
von Avenger
Hmmm...gute Frage!
Ich bin nach wie vor begeistert von Amon Amarth...hauen mich eifach weg! Auch ganz vorne dabei sind Suidakra! Einfach genial wie die Jungs von Album zu Album reifer werden und es einfach schaffen Aggressive Parts mit melodischen Gitarren, ja fast schon zerreisenden Melodien zu vereinen! Und dann noch die Volk-Elemente! Einfach Hammer! Auch ein Stein im Brett haben bei mir Nevermore....Powermetal? Ja, aber nicht Kindergartenmetal! Düstere Atmosphäre, progressive Einschübe und spielerisches können! Die Habens drauf :wink:

Jetzt kommt auch bald die neue The Crown raus...ich hoffe die wird nun endgültig alles weghauen :twisted:

Verfasst: 02.10.2003, 03:06
von Nighthawk
Pfui... Nevermore?

Verfasst: 02.10.2003, 13:32
von Imenya
Naglfar... habe ich dieses Jahr zum ersten Mal live gesehen und war echt überrascht. :roll:

Verfasst: 02.10.2003, 14:15
von Morgenstern
Auch auf CD haben sie ja göttlicherweise Überzeugt!

Verfasst: 02.10.2003, 16:14
von Imenya
... das kannst du laut sagen. Diese Band ist einfach Energie pur!

Verfasst: 02.10.2003, 17:21
von Avenger
Morgenstern hat geschrieben:Auch auf CD haben sie ja göttlicherweise Überzeugt!
Das finde ich auch...ihr neustes Werk "Sheol" ist wirklich absolute Spitze!

@Nighthawk

Ich lasse daraus schliessen das du Nevermore nicht magst...oder?
Ich finde sie gut...sehr sogar. Die Jungs sind genial!

Verfasst: 25.10.2003, 14:10
von Gordon
Moin!

Hmmm.... sehr schwer zu sagen...

Aber letztendlich würde ich mal einfach Dimmu Borgir sagen, denn das Album Death Cult Armageddon ist einfach ein musikalisches Meisterwerk.

Verfasst: 25.10.2003, 15:26
von Vigrid
*schüttel dimmu *noch mehr schüttel



vên von ELUVEITIE :D

Verfasst: 25.10.2003, 15:34
von Avenger
Mal langsam...MUSIKALISCH sind Dimmu wirklich nicht schlecht!

Aber Leute, BM machen sie seit eh und je nicht mehr und das ganze "wir-sind-so-hart"-Getue nervt mich auch. Live waren sie auch nur Mittelmass und deshalb finde ich Dimmu noch lange nicht die beste Band 2003...

Verfasst: 25.10.2003, 15:38
von Vigrid
hey av, nich aufregen :-) ich mocht dimmu noch nie ;-)

Verfasst: 25.10.2003, 18:27
von Gordon
Moin!

Ob Black Metal oder nicht, Dimmu Borgir haben mit Death Cult Armageddon ein abolutes Meisterwerk der Musik abgeliefert. Daran müssen sich andere Bands erst mal messen...

Verfasst: 25.10.2003, 18:31
von Avenger
Ok, ist halt Geschmackssache.
Aber welche Bands den wenn ich mal fragen darf?

Sie spielen ihr eigenes Ding...Man keine Band mit ihnen vergleichen. Genau so wie Amon Amarth! Für mich absolute Götter! Aber keine Band spielt sowas wie sie, deshalb kann man es nicht so betrachten. Und ich bleibe dabei: Mich haben sie weder enttäuscht noch erfreut. Dimmu sind für mich tod

Verfasst: 26.10.2003, 17:08
von Zimmer
Gordon hat geschrieben:Moin!

Ob Black Metal oder nicht, Dimmu Borgir haben mit Death Cult Armageddon ein abolutes Meisterwerk der Musik abgeliefert. Daran müssen sich andere Bands erst mal messen...
Die Beatles haben mit dem weissen Album auch ein Meisterwerk der Musik abgeliefert...
wie willst du nun diese beide Werke miteinander messen??
man mag eine Band oder man mag sie nicht!

Verfasst: 26.10.2003, 20:14
von Gordon
Moin!

Ja, aber dann sollte man sollte es dann nciht nur mit einem
*schüttel dimmu *noch mehr schüttel
kommentieren....

Verfasst: 26.10.2003, 21:13
von Vigrid
kommentiert mit : ich mag sie eben nicht deswegen *schüttel

Verfasst: 06.02.2012, 21:16
von Troglodytron
Avenger hat geschrieben: Genau so wie Amon Amarth! Für mich absolute Götter!
:lol: