Schwermetall • Viking Metal
Seite 1 von 4

Viking Metal

Verfasst: 19.02.2004, 16:37
von TheLord
Welche Bands kennt ihr? Wie findet ihr sie? Zählt mal paar auf :twisted:

Verfasst: 19.02.2004, 16:53
von Kain
Hm, Viking gefällt mir normalerweise gut, ist aber als eigener Stil schwer abzugrenzen.

Die bekanntesten dürften Enslaved und Einherjer sein...
Sonst noch Thyrfing, Månegarm, Lindisfarne, Windir... es gibt aber noch viiiiel mehr.

Hier gabs schonmal so ein ähnliches Thema

Im Schwarzmetall.ch-Forum gibts meiner Meinung nach auch was dazu.

Verfasst: 19.02.2004, 16:57
von TheLord
na das is doch schonma was! dank dir :gitarrero:

Verfasst: 21.02.2004, 15:18
von Vigrid
http://www.geocities.com/vikingenmetal/main.html

http://members.aol.com/einherjer/VMlinks.html#VM

Hier haste mal 2 Seiten die ich vor einigen Monaten mal von nem Freund empfohlen bekam , seine Band ist z.B. auf Odins Berzerker vertreten : Bloodaxe, machen recht geile Mukke ;)
Auf beiden Seiten findest du eine ziemlich gute Übersicht an verschiedenen Viking/Pagan/Folk Metal Bands, viele bekannte aber auch unbekannte Bands sind dabei, also mir haben die Seiten damals ziemlich weitergeholfen Cd kauf technisch usw

Verfasst: 21.02.2004, 16:16
von TheLord
yeah, super! :twisted: thx

Verfasst: 21.02.2004, 16:17
von Vigrid
null problemo,...

Verfasst: 21.02.2004, 17:20
von Zimmer
Drautran fand ich mal ganz toll, aber viking ist nicht so mein ding

Verfasst: 21.02.2004, 19:28
von Lilith
liebe ich sehr!
hin onde (danke an unchained wolf)
meine lieben fintroll
und den cd mix den ich noch hab aber leider weder bandnamen kenn noch texte *kotz*
ansonsten schau ich mich immer mal nach was um alles aufzuzählen würde hier sicher den ramen sprengen.

Verfasst: 23.02.2004, 00:11
von alostforgottensadspirit
Bathory
Enslaved
Falkenbach
Forlorn
Amon Amarth
Borknagar
Storm
Vintersorg

Hellheim find ich nicht so gut, Eiherjer oder wie auch immer sie heissen sind überhaupüt nicht mein fall, das Keybord klingt bei denen total abgedroschen und langweilig .
allerdings is mir bei Musik die Thematik nicht soo wichtig, dennoch ist ist es beim Viking Metal begrüssenswert dass nicht jedes zweite Wort Satan , Darkness, Winter ist :roll:

Verfasst: 23.02.2004, 13:52
von Vigrid
alostforgottensadspirit hat geschrieben:dennoch ist ist es beim Viking Metal begrüssenswert dass nicht jedes zweite Wort Satan , Darkness, Winter ist :roll:
godfather oooooooooodin

Verfasst: 24.02.2004, 08:41
von Orgetorix Jowanko
hmm...

- landvaettir (okay.. müsste man korrekterweise schon eher "normannic metal" nennen :twisted: )
- otyg (...zählt das noch?)
- mitothyn (...richtig geschrieben? :-))
- ensiferum (wer kommt ans Konzert in Zofingen?)
- moonsorrow
- enslaved (...früher mal)
- solstafir (...wenigstens den Texten nach...)
- hel
- einherjer
- arvinger
- forefather

...na ja.. und all das folkige Zeug, das eben auch noch so n'bissl nach Wicki klingt...
- Asmegin
- Glittertind (okay.. etwas punkig)
- Lumsk
- Menhir
- Skyforger
....

Verfasst: 13.04.2006, 12:36
von BlackFrost
Orgetorix Jowanko hat geschrieben:- moonsorrow
....
Was würdest du/würdet ihr da besonders empfehlen?Welche Alben sollte man sich zulegen?

Verfasst: 13.04.2006, 13:08
von ThousandsSwords
moonsorrow ist fast die einzige band, wie ich finde , wo die neueren alben die besseren sind... obwohl sie mir eigentlich nicht so zusagen....

empfehlen kann ich dir Kivenkantaja (2003) und Suden Uni (2001)

Verfasst: 13.04.2006, 13:42
von Ragnar
ThousandsSwords hat geschrieben:moonsorrow ist fast die einzige band, wie ich finde , wo die neueren alben die besseren sind... obwohl sie mir eigentlich nicht so zusagen....

empfehlen kann ich dir Kivenkantaja (2003) und Suden Uni (2001)
toll du hast nun das erste und das 3. und das 1. album der bandgeschichte augfezält. die neueren sind besser... hallo?

Verfasst: 13.04.2006, 13:58
von Luthien Tinuviel
Mh... Ich mag Viking, das bringt ne tolle Atmosphäre :).
Trotzdem würde ich mich nicht gerade als Fan bezeichnen, zumal ich freichristlichen Glaubens bin.

Was ich mir trotzdem immer wieder gern einmal anhöre:

-Falkenbach
-Einherjer
-Windir

Verfasst: 13.04.2006, 14:04
von Oktofalz
suden uni wurde doch einfach nur neu aufgelegt oder so... mir gefällt vokmasta ja kunaiirgendwas am besten. würde aber trotzdem alle kaufen.

nur nicht turisas, die finde ich echt scheisse und überbewertet!

Verfasst: 13.04.2006, 15:32
von Earnur
@Ragnar:
Mir gefällt nach wie vor die "Versiäkeet" dank der unglaublich melancholischen Stimmung am besten, wobei man bei "Voimasta ja Kunniasta" und bei der "Kivenkantaja" definitiv auch nix falsch machen kann, obwohl sie dann doch ein wenig...sagen wir Mal bombastischer sind als die "Verisäkeet"!

Verfasst: 23.04.2006, 14:48
von Equilibrist
Equilibrium hat ganz nette Vikinganteile. Ist schwer einzuordnen, hat aber eindeutig Vikingtendenzen.

Verfasst: 23.04.2006, 16:54
von BlackFrost
Finde auch die Sudden Uni und Versiäkeet besonders genial.Unbedingt anhören.

Verfasst: 24.04.2006, 19:04
von Abbath
Amon Amarth ist auch noch sehr geil!