Schwermetall • Blackmetal made in Germany
Seite 1 von 8

Blackmetal made in Germany

Verfasst: 14.07.2006, 14:30
von Aaske
Kennt ihr wirklich gute BM Bands aus Deutschland?

Verfasst: 14.07.2006, 14:37
von Arwald
ja weisst dus denn noch nicht?

http://www.schwermetall.ch/forum/viewto ... 70&start=0


:aua:

zum Thema: "wirklich gute" - nein. Und wenn dann gibt es sie nicht mehr.

Verfasst: 14.07.2006, 14:39
von Azmodina
zorn
nargaroth
nocte obducta
frostkrieg

Verfasst: 14.07.2006, 14:49
von Aaske
Entschuldige meine Dummheit aber was hat das mit meiner frage zu tun?

Verfasst: 14.07.2006, 15:04
von Furumaru
Die beste ist für mich unumstritten Helrunar

auch gut sind z.b. :

Endstille
Lunar Aurora
Dark Fortress
Aaskereia
Ewiges Reich
Odal
Nargaroth

Verfasst: 14.07.2006, 15:13
von EternalHate
Es gibt viele gute bands, mir fallen jetzt spontan ein:

Graven
Vargsang
Nordisches Blut
Regnum
Aaskereia
Absurd
Aske
Odal
Endstille
Mor Dagor
Veineliis (sau geile band)
Vinterriket (Dark Ambient / Black Metal)

Verfasst: 14.07.2006, 15:19
von Azmodina
negator
insignium
nordafrost

Verfasst: 14.07.2006, 15:42
von Aaske
Vielen dank für die anzahl von Bands :D

Verfasst: 14.07.2006, 15:54
von Swyt
Kennt jemand Feuersturm mit Wenn der Tag sich dem Ende neigt..?

Sonst Odal, Bilskirnir, Camulos, Fornost, Vargulf, Leichenzug, Graven, Hellfucked, Luror, Frostkrieg, Secrets of the Moon, Zorn,
Nargaroth, Surturs Lohe, Todgelichter, Zarathustra, etc...

Verfasst: 14.07.2006, 17:37
von Nebel
Swyt hat geschrieben:Kennt jemand Feuersturm mit Wenn der Tag sich dem Ende neigt..?
Jap, wenn jemand das Tape haben möchte, dann bitte PM an mich.

Wurden Dark Fortress schon erwähnt? Ausserdem BETHLEHEM!, eine der besten Bands überhaupt.

Verfasst: 16.07.2006, 11:23
von Nordfrost
negator
insignium
nordafrost
Das waren meine ersten 3 Gedanken, naja nun muss ich sie ja nicht mehr nieder schreiben :D .


Aaskereia
Bergthron
Bombensturm
Dunkelgrafen (zumindest der Alte kramz)
Endstille
Moekriket
Nagelfar
Orlog

Verfasst: 16.07.2006, 11:28
von BarbaPeder
krater
fäulnis
orlog
Der rest wurde schon erwähnt..

Verfasst: 16.07.2006, 11:33
von Ravager
Zwar höre ich auch ganz gerne mal Endstille, Zorn, oder ich greife zu Nargaroth, aber wirklich unverkennbar sind die ja nun alle nicht. Die sind doch immer recht nah an den skandinavischen Vorbildern. Eine deutsche BM Band, die wirklich ihren ureigenen Sound hat sind für mich Absurd.
Ohne jetzt einen Disput über das für und wider dieser Band zu starten, aber ihr Sound sticht aus der gesichtslosen Masse wirklich heraus, und das können nicht viele von sich behaupten.

Verfasst: 16.07.2006, 11:41
von Avenger
Ich finde das Bands wie Fornost, Dark Fortress, Orlog, Endstille und vorallem auch Nagelfar durchaus eine eigene Spielart des Black Metal zelebrieren. Dass gerade bei Vargsang, Graven, Zorn etc. eine grosse Portion Skandinavien zu hören ist, gebe ich dir recht.

Verfasst: 16.07.2006, 13:34
von Ravager
Bei den ersten drei von dir genannten mag das (mit Abstrichen) stimmen, aber Endstille finde ich nun nicht wirklich unverkennbar oder eigenständig. Nichts destotrotz haben sie gute Alben abgeliefert.

Verfasst: 16.07.2006, 13:50
von Avenger
Der Diskussion zuliebe und aus Interesse:
Kannst du mir eine handvoll Bands nennen welche sich anhören wie Endstille?
So roh, "grau", intensiv, monoton, hart und dennoch melodiös...

Verfasst: 16.07.2006, 13:53
von king_of_spades
nagelfar
grausamkeit
funeral procession
geist

Verfasst: 16.07.2006, 17:55
von Myxin
Katharsis darf man nicht vergessen, ansonsten wurden die meisten glaub schon genannt...

Verfasst: 16.07.2006, 18:04
von Christopher
Avenger hat geschrieben:Der Diskussion zuliebe und aus Interesse:
Kannst du mir eine handvoll Bands nennen welche sich anhören wie Endstille?
So roh, "grau", intensiv, monoton, hart und dennoch melodiös...
das kann ich nur unterstreichen, mir fällt nämlich nicht eine ein

Verfasst: 16.07.2006, 18:04
von Totgeburt
Myxin hat geschrieben:Katharsis darf man nicht vergessen, ansonsten wurden die meisten glaub schon genannt...
Danke! Wollte ich auch gerade erwähnen. Wohl eine der besten deutschen BM Bands.
Secrets of the Moon sind auch sehr geil, hab' ich noch nirgends gelesen. Bin aber nicht sehr aufmerksam.