Schwermetall • Haggard
Seite 1 von 3

Haggard

Verfasst: 22.08.2006, 14:26
von Poop Dogg
Sind die bei euch bekannt?
Wie findet ihr sie?

http://haggard.de/

Ich find sie sind was gutes für zwischendurch oder zum Nachdenken. (genau wie Apocalyptica)


post scriptum:
Hab's mal unter Doom/Goth gesteckt. (hoffe es ist so richtig)

Re: Haggard

Verfasst: 22.08.2006, 14:30
von Eiswalzer
Poop Dogg hat geschrieben:Sind die bei euch bekannt?
Wie findet ihr sie?

http://haggard.de/

Ich find sie sind was gutes für zwischendurch oder zum Nachdenken. (genau wie Apocalyptica)


post scriptum:
Hab's mal unter Doom/Goth gesteckt. (hoffe es ist so richtig)
Kenn ich - find ich grausig!

Verfasst: 22.08.2006, 14:36
von Dunkelmensch666
Haggard spielen nach eigenen Angaben Klassik-/Mittelaltermusik
Das heißt das die nicht zu Doom oder Gothic gehören!

@Topic:Sind auch nicht schlimmer als Apokalyptica-trotzdem nicht meine Baustelle

Verfasst: 22.08.2006, 14:47
von Arwald
zum brechen.

Verfasst: 22.08.2006, 16:33
von king_of_spades
Arwald hat geschrieben:zum brechen.
darmprobleme!

Verfasst: 22.08.2006, 16:47
von Aaske
Was habt ihr denn alle? Ich find sie klasse, vorallem mit "Final Victory" und "In a pale Moon's Shadow" haben die mich überzeugt. Manche Lieder von denen sind aber echt schlimm.

Verfasst: 22.08.2006, 19:32
von falkenhorst
gefällt mir absolut nich..

apokalyptica dagegen is 100 mal erträglicher

Verfasst: 22.08.2006, 20:18
von Ravager
Habe mal irgendwo auf einem Sampler ein Stück gehört, war für zwischendurch und nebenbei mal ganz ok. Aber ein ganzes Album würde ich mir das nicht antun. Zudem ist die Musik live absolut nicht zu empfehlen. 2002 auf dem Wacken haben sie erst rumgedoktert bis sie anfangen konnten, und dann war Onkel Tom auf der Bühne nebendran lauter (und mit seinen Stimmungshits a ´la "wenn ich einmal traurig bin" oder "Karamba Karacho ein Whisky" auch um einiges lustiger als die Soundcollage aus Klassik und Metal).

Verfasst: 23.08.2006, 00:22
von Mr. X
Das sind doch Eluveities Vorbilder, oder nicht?

hehe...

Verfasst: 23.08.2006, 18:12
von Metaller
Ich liebe Haggard. Sehr geniale Musik finde ich. Nur die Sängerin nervt ziemlich.

Verfasst: 27.08.2006, 09:43
von paul van helvete
also meiner meinung nach machen haggard feine musik!

ausserdem muss man ihnen mut zugestehen, metal mit klassik zu kombinieren, so sind sie wenigstens etwas besonderes!

live hab ich sie noch nicht gesehen und kann sie somit nicht beurteilen, ich stells mir aber sehr interessant vor!

Verfasst: 27.08.2006, 18:40
von Schattengestalt
Diarrhoe! Da sprudelts aus allen Körperöffnungen, musikalisches Brechreizwunder. "Klassische" (wird mir schon schlecht, das Wort in diesem Sinn gebrauchen zu müssen) Musik mit E-Gitarren zu spielen... Banausen!

Verfasst: 27.08.2006, 20:19
von EisigerSturm
Eine seeehr seltsam Mixtur von "Musik" es hat was ganz klar aber irgendwie komm ich damit net so ganz klar oO

Verfasst: 25.09.2006, 09:47
von Nachtgesang
Ich mag Haggard und finde, dass sie tolle Musik machen. Weiss gar nicht wo ihr da Probleme hab o.O
Finde vor allem das "Eppur Si Muove" Album toll.
Auch musikalisch haben sie's ziemlich drauf.

Verfasst: 26.09.2006, 18:23
von Mr. X
ausserdem muss man ihnen mut zugestehen, metal mit klassik zu kombinieren, so sind sie wenigstens etwas besonderes!
Oh ja, und wie. Ist auch eine absolut bahnbrechende Idee, die noch nie jemand vorher hatte, echte Visionäre diese Haggard!

Verfasst: 26.09.2006, 18:38
von Azmodina
Gast hat geschrieben:
ausserdem muss man ihnen mut zugestehen, metal mit klassik zu kombinieren, so sind sie wenigstens etwas besonderes!
Oh ja, und wie. Ist auch eine absolut bahnbrechende Idee, die noch nie jemand vorher hatte, echte Visionäre diese Haggard!
lol. genau das ging mir gerade auch durch den kopf!!


@ topic: ich find sie extrem nervig und langweilig. und die spielen auch noch aufm wacken wenn ich richtig informiert bin-grausig!

Verfasst: 26.09.2006, 18:49
von Lady Oscura
Das sind doch Eluveities Vorbilder, oder nicht?

hehe...
:roll: Haggard und Eluveitie spielen ziemlich unterschiedliche musik....


ich finde Haggard eine ganz tolle band. habe sie live bisher nur einmal gesehen. aus krankheitsgründen war damals etwa nur die hälfte der ganzen truppe auf der bühne und es war trotzdem ein sehr mitreissendes, gelungenes konzert.

Verfasst: 26.09.2006, 22:47
von Ge
ein mensch der länger metal hört kann nicht drüber hinwegsehen, dass sie unfähig sind.

Verfasst: 26.09.2006, 22:56
von Insomnivs
Haggard finde ich OK. Ich höre ihre Musik nicht, als Künstler und Musiker sind sie jedoch durchaus zu respektieren. Und wenn ich 16 Männer und Frauen auf der Bühne sehe, die zusammen Musik erschaffen die durchaus als "gut" zu bezeichnen ist, dann kann nichteinmal ich ungerührt bleiben.

Verfasst: 26.09.2006, 23:17
von Lady Oscura
Gast hat geschrieben:Mein eher humoristischer Post bezog sich auch v.a. auf die Optik und Quantität der Mitglieder...
aha! na ja, das hat natürlich schon was :wink:


(und damit ich on topic bleibe: Haggard und Eluveitie werden sich am 18.11.06 in Winterthur "die bühne teilen" :) )