Schwermetall • Spitzen Bandname FURZE
Seite 1 von 2

Spitzen Bandname FURZE

Verfasst: 29.08.2006, 21:08
von AdNoctum
ja so heißt diese band... sehr einfallsreich
hat jemand vllt n sample um zu wissen das nur der name furze ist und nicht mehr :roll:
http://zone7.net/furze/
edit: habe doch was gefunden...
http://zone7.net/furze/files/Necrosaint_Black_Metal.mp3
naja klingt nach musik für kaputte menschen... sind da pferde im lied? oO
bei 1.36
hört man ganz kurz

Verfasst: 29.08.2006, 21:44
von Ghul
Überzeugt mich nicht auf Anhieb!

Verfasst: 29.08.2006, 23:02
von einheit13
furze klingen wie auf lsd geschrieben. aber ich finds schon recht wizig

Verfasst: 31.08.2006, 12:20
von ein_Wigrid
Mir gefällt Furze eigentlich sehr gut. Leider kenn ich nur die "Necromanzee Cogent"-Scheibe, die im Vergleich zum Vorgänger weniger experimentell sein soll. Insgesamt ist sie aber eine wirklich gute Doom/Black Metal Scheibe mit einer etwas miesen Produktion, aber daran hat man sich als BM-Anhänger ja mittlerweile gewöhnt.

Zu dem Namen Furze: Der Mann hinter der Band kommt aus Norwegen und laut einem Kollegen heisst Furze zu Deutsch einfach nur Dunkelheit/Finsternis.

Re: Spitzen Bandname FURZE

Verfasst: 31.08.2006, 15:40
von BlackFrost
AdNoctum hat geschrieben:ja so heißt diese band... sehr einfallsreich
hat jemand vllt n sample um zu wissen das nur der name furze ist und nicht mehr :roll:
http://zone7.net/furze/
edit: habe doch was gefunden...
http://zone7.net/furze/files/Necrosaint_Black_Metal.mp3
naja klingt nach musik für kaputte menschen... sind da pferde im lied? oO
bei 1.36
hört man ganz kurz
Bei mir funktionieren die Links nicht!

Verfasst: 02.09.2006, 15:43
von Ar-Aamon
Die Seite scheint offline zu sein. In ein paar Tagen wieder probieren...

Verfasst: 02.09.2006, 19:47
von Swyt
Ist da jemand unfähig oder was? :lol:

http://www.furze.net/

Sampel vom Album NECROMANZEE COGENT

http://home.no.net/furze/files/Necrosai ... _Metal.mp3

Sampel vom Album TRIDENT AUTOCRAT

http://home.no.net/furze/files/Zaredoo_ ... _Sight.mp3

Re: Spitzen Bandname FURZE

Verfasst: 02.09.2006, 20:11
von klage
ich finde den sound ebenfalls nicht geil, sieht mir aus wie eines von tausenden underground-trve projekten.

Verfasst: 02.09.2006, 21:58
von Swyt
Die TRIDENT AUTOCRAT gefällt mir, jedoch die NECROMANZEE COGENT
ist nicht umbedingt mein Ding.
Furze ist wohl nicht inovativ, doch eine kleine Berreicherung für zwischen durch. Wem es gefällt dem gefällts wem nicht dem nicht...

Verfasst: 08.02.2007, 14:15
von Graf von Hirilorn
Trident hilft meines Wissens nicht gegen Blähungen... Aber das ist noch nicht zuende diskutiert!

Verfasst: 08.02.2007, 15:13
von Zurvan akarano
hmmm auf der neuen scheibe soll ja frost von satyricon in die felle hauen...

Verfasst: 09.02.2007, 14:37
von skull_fucked_jesus
Klingt wie hunderte andere Bands auch.

Verfasst: 09.02.2007, 14:55
von Graf von Hirilorn
Ich habe sie soweit ich weiss noch nicht einmal gehört. Aber ich hoffe mit dieser Ausgrabung dem Morgenstern geholfen zu haben...

Verfasst: 09.02.2007, 21:18
von gelal
reißt mich nicht wirklich vom hocker, vielleicht ist der bandname ja programm :wink:

Verfasst: 04.04.2007, 11:17
von Dauerkonsument
Hatte heute mal die "UTD: Beneath The Odd Edge Sounds To The Twilight Contract Of The Black Fascist" in er Post. Klingt schon sehr eigen das Ganze. Teilweise chaotisch und andere Tracks dann wieder schleppend mit Vocals die wie erstickende Tiere klingen. Kuriose Sache.
:lol:

Verfasst: 05.04.2007, 11:57
von chimerathor
Dauerkonsument hat geschrieben:Hatte heute mal die "UTD: Beneath The Odd Edge Sounds To The Twilight Contract Of The Black Fascist"
:lol:
schon etwas kurios :D
Furze wird dann wohl Finsternis heissen, Dunkelheit = Burzum

haha, ha Furze :lol:

Verfasst: 05.04.2007, 14:36
von Kain
chimerathor hat geschrieben: schon etwas kurios :D
Furze wird dann wohl Finsternis heissen, Dunkelheit = Burzum

haha, ha Furze :lol:
Kleine Sprachkunde:

Burzum bedeutet soviel wie Dunkelheit in der Sprache von Mordor.
Gakh Nazgi Golug durub-uuri lata-nuut,
Udu takob-ishiz gund-ob Gazat-shakh-uuri,
Krith Shara-uuri matuurz matat duumpuga,
Ash tug Shakhbuurz-uur Uliima-tab-ishi za,
Uzg-Mordor-ishi amal fauthut burguuli.
Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul
Uzg-Mordor-ishi amal fauthut burguuli.
Furze ist, meinen Nachforschungen zufolge, kein norwegisches Wort. Es taucht aber gelegentlich als Eigenname auf.

Im Englischwörterbuch findet man darunter:
furze
a wild bush with prickly stems and bright yellow flowers.

Gemeint ist der Ginster. [BILD]

Alle Klarheiten beseitigt?

Verfasst: 05.04.2007, 16:12
von Graf von Hirilorn
Voll und ganz.

Verfasst: 05.04.2007, 16:27
von Neige
Wie beseitigt man Klarheiten?

Verfasst: 05.04.2007, 18:54
von IchEssBlumen
Manchmal wünsche ich mir SS Arzt an der Rampe zu sein...