Schwermetall • Stilistisch?
Seite 1 von 1

Stilistisch?

Verfasst: 25.09.2006, 13:13
von Nachtgesang
So nachdem ich diese äusserst dämliche Titelschrift gewählt habe, stelle ich euch eine Frage :wink:

Was haltet ihr von einem Musikstil, der die Trauer des Dooms, die Schwermütigkeit des Gohic Metals sowie die Härte von Black Metal vereint und von neofolkloristischen und neoklassischen Tönen in Form von Violine und Klavier getragen wird? Dazu passende und (hoffentlich) gute Lyrik...

Reine Neugier meinerseits, da ich mich derzeit in solch ähnliche Kompositionen verirre :wink:

Verfasst: 25.09.2006, 13:16
von Metallkatharsis
Das nennt man ELEND. :) (neofolkloristisch..ohjottojott, mal außen vorgelassen)

Verfasst: 25.09.2006, 13:17
von Mr. X
No Poems, no Odin, no Paints, no Fashion!

Verfasst: 25.09.2006, 13:17
von Gehenna
klingt interessant, ich finde experimentelle versuche immer klasse...nun musst du sie nur noch realisieren :wink:

Verfasst: 25.09.2006, 14:39
von Ragnar
sprichst du von musikgruppen wie dornenreich? also solch zeug finde ich nicht schlecht, höre aber mehrheitlich anderes.

Verfasst: 25.09.2006, 15:04
von Eiswalzer
Was haltet ihr von einem Musikstil, der die Trauer des Dooms, die Schwermütigkeit des Gohic Metals sowie die Härte von Black Metal vereint und von neofolkloristischen und neoklassischen Tönen in Form von Violine und Klavier getragen wird? Dazu passende und (hoffentlich) gute Lyrik...
Nicht viel. Zu viele Köche verderben den Brei.

Verfasst: 25.09.2006, 15:26
von Nachtgesang
Eiswalzer: Ja das ist mir klar ;) Es gibt ja auch nicht unbedingt eine stilistische Mischung sondern eher die Mischung aus dem Elementaren der genannten Genres.

Ragnar: Nein, Dornenreich entspricht meinen Vorstellungen nicht. Noch zu blackmetallisch ;)

Gehenna: Nächste woche ist Aufnahmetermin :)

Metallkatharsis: Auf Unkonstruktives ann ich gerne verzichten. Danke.

Verfasst: 25.09.2006, 15:37
von Insomnivs
Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
ELEND ist (im weitesten Sinne) eine Band.

Verfasst: 25.09.2006, 22:04
von Metallkatharsis
Insomnius hat geschrieben:Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
ELEND ist (im weitesten Sinne) eine Band.
Was ich damit ja wohl sagen wollte...

Verfasst: 25.09.2006, 22:27
von Zurvan akarano
irgendwie wird mir da ganz elend dabei...

Verfasst: 26.09.2006, 01:51
von GoatMolestor
Agalloch? :lol:

Verfasst: 26.09.2006, 13:05
von Insomnivs
Metallkatharsis hat geschrieben:
Insomnius hat geschrieben:Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
ELEND ist (im weitesten Sinne) eine Band.
Was ich damit ja wohl sagen wollte...
Was er aber scheintbar nicht verstanden hat, siehe:
Nachtgesang hat geschrieben:Metallkatharsis: Auf Unkonstruktives ann ich gerne verzichten. Danke.

Verfasst: 26.09.2006, 15:05
von Graf von Hirilorn
Ich würde viel lieber einen Musikstil haben, der die Dummheit von Hip Hop, das Proletentum von OI, die Schwulheit von Elektropop und die Perversion des Grindcore in sich vereint und dabei fundamentalistisch-christliche Hasstiraden vom Stapel lässt.

Verfasst: 27.09.2006, 09:11
von Metallkatharsis
Insomnius hat geschrieben:
Metallkatharsis hat geschrieben:
Insomnius hat geschrieben:Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
ELEND ist (im weitesten Sinne) eine Band.
Was ich damit ja wohl sagen wollte...
Was er aber scheintbar nicht verstanden hat, siehe:
Nachtgesang hat geschrieben:Metallkatharsis: Auf Unkonstruktives ann ich gerne verzichten. Danke.
Gar nicht gesehen. Tja, so ein Dummerchen.

Verfasst: 28.09.2006, 12:16
von Nachtgesang
Niveauvolle Diskussionskultur.


Nächstes Metalforum... :roll:

Verfasst: 28.09.2006, 13:17
von Organismus
Nachtgesang hat geschrieben:Niveauvolle Diskussionskultur.


Nächstes Metalforum... :roll:
also wenn du dich von so einer Kleinigkeit abschrecken lässt...
dann mehr "Erfolg" im nächsten :roll:

Verfasst: 28.09.2006, 15:26
von Caturix
Nachtgesang hat geschrieben:Niveauvolle Diskussionskultur.


Nächstes Metalforum... :roll:
Dann versuch es mal im Christhunt Forum :lol: ....