Schwermetall • Pfarrer übt sich in Selbstverbrennung
Seite 1 von 1

Pfarrer übt sich in Selbstverbrennung

Verfasst: 02.11.2006, 14:51
von Graf von Hirilorn
Eine Tradition, die man ansonsten eher aus dem fernen Osten und diversen islamischen Staaten kennt, scheint nun auch bei Kirchenmännern Schule zu machen. So soll sich neulich ein Pfarrer aus Erfurt selbst verbrannt haben, um damit auf die Gefahr eines "islamischen Problems" aufmerksam zu machen. Ist damit eurer Meinung nach dieser Sache (also dem Aufmerksammachen auf eine Gefährdung "unserer" Gesellschaft durch angeblichen "Islamismus") gedient oder diente er vielleicht eher unfreiwillig anderen Zwecken? Ich stelle hier auch allgemein den Sinn oder Unsinn von Selbstverbrennung zur Diskussion.

Verfasst: 02.11.2006, 14:57
von Agramon
Jaja, die Thüringer, ein lustiges Völkchen das immer für einen Spass zu haben ist! :lol:

Verfasst: 02.11.2006, 15:47
von Ar-Aamon
Die Kirchenmänner frönen sich der Selbstverbrennung (sofern das überhaupt stimmt). Gut so.

Ob es vor der drohenden und extrem gefährlichen Islamisierung schützt, sei dahin gestellt. :aua:

Denen ist nicht mehr zu helfen, ob sie sich jetzt brennen oder nicht.

Verfasst: 02.11.2006, 15:51
von Roman
Ich denke nicht dass Selbstverbrennung gut ist, weil das so heiß ist.

Verfasst: 02.11.2006, 16:35
von Graf von Hirilorn
Löbliche Aussagen!

Verfasst: 02.11.2006, 18:00
von Organismus
Vielleicht wollte er sich einfach nur umbringen und hat einen Vorwand gesucht :ugly:

Nein, ich glaube kaum, dass diese Tat den gewollten Zweck erfüllen wird. Dadurch wird den Menschen hier die Blindheit auch nicht genommen.. sie hören es, sind für einen Moment "erschüttert" und vergessen es wieder.

Edit: zu schnell getippt..

Verfasst: 03.11.2006, 12:59
von gladhon
Ich find's gut. Durch die Selbstverbrennung kann man eine maximale Opferbereitschaft für eine Sache demonstrieren ohne dabei anderen zu verletzen.
Wenn die ganzen Terrorzellen nicht möglichst viele Leute in die Luft gejagt hätten (oder versucht hätten) und dafür sich selbst öffentlich verbrennen, hätte ich zumindest wesentlich mehr Verständnis.

Verfasst: 03.11.2006, 13:56
von Ge
man schaue sich an, wer alles gottesdiener wird, damit ist die fragen nach sinn und unsinn geklärt.

Verfasst: 03.11.2006, 14:11
von Graf von Hirilorn
Dann melden Sie sich doch bei der Kirche, Frau Dings!

Verfasst: 04.11.2006, 01:04
von Nord
mir ist das eigentlich recht egal ob sich irgendwelche kirchenmänner selbst verbrennen, wenn se meinen dann sollen se doch...

bringen wirds nix, den islamisten wird das nämlich noch sehr viel mehr egal sein als mir :roll:

Verfasst: 04.11.2006, 09:41
von SonOfEvil
das is genauso sinnlos wie das agieren der selbstmordattentäter - wenn nicht sogar noch sinnloser weil jene ja noch andere mit in den tod reizen? man sollte sich immer fragen was es einem selbst als individuum bringt? gar nix - nur aufmerksamkeit durch einige medien für einen kurz begrenzten zeitraum. man selbst existiert dann nicht mehr und hat auch nichts verändert oder aufgezeigt - außer dass vielleicht hier ein thread dazu steht :P - dann lieber sachen machen die einen eselbst unversehrt lassen -> ergo: andere ermorden :twisted:

Verfasst: 04.11.2006, 12:15
von Ge
Ricardo Clement hat geschrieben:Dann melden Sie sich doch bei der Kirche, Frau Dings!
bumsen sie mich nicht an, sonst dürfen sie nicht mit.
gar nix - nur aufmerksamkeit durch einige medien
:roll: das ist ja auch sinn und zweck der sache...

Verfasst: 05.11.2006, 05:20
von adonaiobscura
AUTODAFÈ !!!!

Tod zu Jesus!

Verfasst: 06.11.2006, 14:08
von Graf von Hirilorn
Höhö. In diesem Zusammenhang hat das "Auto..." ja eine ganz neue Dimension erhalten.

Re: Pfarrer übt sich in Selbstverbrennung

Verfasst: 10.11.2006, 17:58
von Wargrinder
Ricardo Clement hat geschrieben:Eine Tradition, die man ansonsten eher aus dem fernen Osten und diversen islamischen Staaten kennt, scheint nun auch bei Kirchenmännern Schule zu machen. So soll sich neulich ein Pfarrer aus Erfurt selbst verbrannt haben, um damit auf die Gefahr eines "islamischen Problems" aufmerksam zu machen. Ist damit eurer Meinung nach dieser Sache (also dem Aufmerksammachen auf eine Gefährdung "unserer" Gesellschaft durch angeblichen "Islamismus") gedient oder diente er vielleicht eher unfreiwillig anderen Zwecken? Ich stelle hier auch allgemein den Sinn oder Unsinn von Selbstverbrennung zur Diskussion.
Ich würde es befürworten, wenn jegliche religiöse Representanten diese Methode anwenden würden, die Welt wäre um ein Problem ärmer...

Re: Pfarrer übt sich in Selbstverbrennung

Verfasst: 16.11.2006, 16:29
von GoatMolestor
Ricardo Clement hat geschrieben:Eine Tradition, die man ansonsten eher aus dem fernen Osten und diversen islamischen Staaten kennt, scheint nun auch bei Kirchenmännern Schule zu machen. So soll sich neulich ein Pfarrer aus Erfurt selbst verbrannt haben, um damit auf die Gefahr eines "islamischen Problems" aufmerksam zu machen. Ist damit eurer Meinung nach dieser Sache (also dem Aufmerksammachen auf eine Gefährdung "unserer" Gesellschaft durch angeblichen "Islamismus") gedient oder diente er vielleicht eher unfreiwillig anderen Zwecken? Ich stelle hier auch allgemein den Sinn oder Unsinn von Selbstverbrennung zur Diskussion.
Unsinn, aber sehr amüsant! Sollen doch bitte weitere seinem Beispiel folgen.