Schwermetall • Youtube Videos bringen PC zum Crash
Seite 1 von 2

Youtube Videos bringen PC zum Crash

Verfasst: 09.01.2007, 16:28
von Ragnar
ALARM! ALARM! es ist eine katastrophe. hat jemand eine endlösung? windows xp friert ein, nur reset ist möglich.

Verfasst: 09.01.2007, 17:11
von Oktofalz
Dieser Scheiss habe ich schon längere Zeit. Muss danach immer den Browser schliessen und etwas warten. Die ersten paar Sekunden läuft es einwandfrei, dann.... Neuerdings auch bei Soundclick Audios.

Leider bin ich auch nicht schlauer geworden, kann nur immer wieder den Trojaner die Schuld in die Schuhe schieben.

Verfasst: 09.01.2007, 18:30
von scor
ihr benutzt nicht zufaellig internet explo(d/r)er von MS? :D

Verfasst: 09.01.2007, 18:34
von Graf von Hirilorn
Wer das Ding gebraucht ist selber schuld...

Verfasst: 10.01.2007, 09:17
von Fenris
Windows XP funktioniert nur dann optimal, wenn man es alle 3 - 5 Monate neu aufsetzt...

Verfasst: 10.01.2007, 10:56
von Azrael
Fenris hat geschrieben:Windows XP funktioniert nur dann optimal, wenn man es alle 3 - 5 Monate neu aufsetzt...
So ein Blödsinn. Hab Windows XP und benutz den IE, und kann alles auf Youtube normal anschauen. Und mein PC hat seit ich ihn habe, etwa 2 Jahre, noch keinen einzigen ernsthaften Absturz gehabt.

Verfasst: 10.01.2007, 11:05
von Caturix
Azrael hat geschrieben:Und mein PC hat seit ich ihn habe, etwa 2 Jahre, noch keinen einzigen ernsthaften Absturz gehabt.
Das ist gut möglich.

Hierbei kommt es immer auf die Nutzung des PC's an. Wenn der PC nur als Schreibplattform und Surfplatz dient, wird sich das Betriebssystem auch gut halten können.
Arbeitet man allerdings intensiv mit der Kiste (häufiges Installieren und Deinstallieren von Programmen), nutzt den PC für Softwareentwicklung, etc., so kann sich Datenmüll ansammeln und das Betriebssystem wird immer langsamer und auch instabiler.

Verfasst: 10.01.2007, 15:03
von Morgenstern
Fenris hat geschrieben:Windows XP funktioniert nur dann optimal, wenn man es alle 3 - 5 Monate neu aufsetzt...
...oder es intensiv wartet. Ich habe mein System das letzte Mal vor 2 Jahren aufgesetzt, es läuft alles einwandfrei und ich kann dir garantieren, dass ich das System ziemlich intensiv nutze (Softwareentwicklung, Programmturnover ist ziemlich hoch). Tragisch ist nur, dass das System die intensive Wartung nicht selber übernimmt.

Verfasst: 14.01.2007, 14:42
von Tigga
Mit welchen Tools bzw. wie wartest du dann?

Verfasst: 14.01.2007, 16:14
von Morgenstern
Für sehr wichtig halte ich einen guten Registry Cleaner.

Verfasst: 14.01.2007, 17:58
von Tigga
Welcher ist denn gründlich, ohne irgendwas zu zerstören? (Jaaaa, schon selbst erlebt :D )

Verfasst: 14.01.2007, 22:21
von Morgenstern
Ich nutze denjenigen von TuneUp Utilities schon recht lange ohne Probleme.

Verfasst: 14.01.2007, 23:49
von skull_fucked_jesus
Ich hab bei YouTube in letzter Zeit das Problem, dass, wenn ich auf Links klicke, mir nur der Quelltext der Seite angezeigt wird. Kennt jemand das Problem?

Verfasst: 15.01.2007, 11:17
von Ar-Aamon
Morgenstern hat geschrieben:Ich nutze denjenigen von TuneUp Utilities schon recht lange ohne Probleme.
Ich kann TuneUp Utilities ebenfalls nur empfehlen, nicht nur der Registry Cleaner, auch andere Funktionen möchte ich nicht mehr missen.

Verfasst: 27.01.2007, 18:08
von Ragnar
die registry ist ohnehin eine katastrophe. wenn man schaut, was da noch alles für einträge drin sind.

zur information: nein ich nutze natürlich keinen IE sondern firefox. das problem war früher auch nicht, kam erst vor 1-2 monaten. das krasse ist, dass das windows total einfriert. nichts ist machbar, nicht mal ein berühmter bluescreen kommt.

Verfasst: 27.01.2007, 22:22
von skull_fucked_jesus
Ragnar hat geschrieben:die registry ist ohnehin eine katastrophe. wenn man schaut, was da noch alles für einträge drin sind.

zur information: nein ich nutze natürlich keinen IE sondern firefox. das problem war früher auch nicht, kam erst vor 1-2 monaten. das krasse ist, dass das windows total einfriert. nichts ist machbar, nicht mal ein berühmter bluescreen kommt.
Nutzt du XP? Da gibts doch gar keine Bluescreens mehr. Ach, wie ich sie vermisse. Mein alter Rechner zeigt in seinen Glanzzeiten 4 Stück in 4 Minuten... :lol:

Verfasst: 28.01.2007, 11:39
von EisigerSturm
xp und keine bluescreens? haha da wäre ich mal leise, wenn irgendwas mim booten net hinhaut kommt noch ein bluescreen und ich muss sagen die sehen richtig böse aus im gegensatz zu den alten..

Verfasst: 28.01.2007, 12:56
von skull_fucked_jesus
EisigerSturm hat geschrieben:xp und keine bluescreens? haha da wäre ich mal leise, wenn irgendwas mim booten net hinhaut kommt noch ein bluescreen und ich muss sagen die sehen richtig böse aus im gegensatz zu den alten..
echt jetzt? hab ich bisher nicht gehabt und auch noch nie gehört. aber bei windows gibts ja nichts, was es nicht gibt.

Verfasst: 02.02.2007, 20:26
von Ragnar
skull_fucked_jesus hat geschrieben:
EisigerSturm hat geschrieben:xp und keine bluescreens? haha da wäre ich mal leise, wenn irgendwas mim booten net hinhaut kommt noch ein bluescreen und ich muss sagen die sehen richtig böse aus im gegensatz zu den alten..
echt jetzt? hab ich bisher nicht gehabt und auch noch nie gehört. aber bei windows gibts ja nichts, was es nicht gibt.
doch die gibts. habe etwa alle monate 1-2 von denen. begleitet von einem fiesen pfeifen.

Verfasst: 02.02.2007, 21:30
von Tom
Jaja, die gibt es :)

Tune Up Utilities ist übrigens recht gut, findet aber auch nicht alles. Ich hab zusätzlich noch den Ccleaner und jv16 Power Tools.

Gerade wenn man viele Dateien und Ordner löscht ist jv16 Power Tools wichtig. Jedes File und Ordner bekommt einen Registry Eintrag damit Win weiss wos ist/war und das Proggi löscht es wieder.

Von Zeit zu Zeit (gerade wenn man sowas wie Nero deinstalliert) empfiehlt es sich auch selbst hand an die Registry zu legen. Wobei man darauf achten sollte nichts zu löschen was ein anderes Proggi benötigen könnte.

Das mit You Tube könnte an Codecs liegen die sich im Weg sind. Hast du in der Zeit irgendwelche Codecs oder auch Player installiert?