Schwermetall • Wann hört ihr Musik.
Seite 1 von 4

Wann hört ihr Musik.

Verfasst: 13.02.2007, 16:46
von knokkelmann
Wann hört ihr Musik. Die ganze Zeit, auf dem Arbeitsweg, Zuhause, nur nebenbei...?

Verfasst: 13.02.2007, 16:49
von Graf von Hirilorn
Bei jeder Gelegenheit.

Re: Wann hört ihr Musik.

Verfasst: 13.02.2007, 16:50
von Ge
knokkelmann hat geschrieben:Wann hört ihr Musik. Die ganze Zeit, auf dem Arbeitsweg, Zuhause, nur nebenbei...?
wozu gibts mp3!? anlagen !? computer!? ich höre immer musik, wache damit auf und schlafe damit ein ... das einzige, was dies verhindert ist wenn ich musik mit hörbüchern tausche.

Verfasst: 13.02.2007, 16:52
von Azrael
Dito.

Verfasst: 13.02.2007, 17:09
von Oktofalz
Ohne Kopfhörer verlasse ich nie meine 4 Wände, sonst krieg ich Angstzustände. Zuhause gehts auch gut ohne Musik, wenn die Glotze läuft.

Verfasst: 13.02.2007, 17:14
von Dauerkonsument
Beinahe immer. Vielleicht gerade beim kacken nicht. Dort will ich die pure Wirklichkeit.

Verfasst: 13.02.2007, 17:35
von gelal
bei jeder sich bietenden gelegenheit

Verfasst: 13.02.2007, 18:02
von BlackFrost
Auf dem Weg zur Schule,auf dem Rückweg,fast den ganzen Nachmittag,zumindest,wenn ich zu Hause bin,und zum Einschlafen.
Immer wenn man Gelegenheit dazu hat halt.

Verfasst: 13.02.2007, 18:43
von Tom
Wenn ich im Auto sitze und meistens wenn ich vorm PC sitze.

In der Arbeit eigentlich auch, aber da ists die Musik aus einem der unzähligen Radios bei denen irgend ein Sender läuft. Aber ehrlich gesagt habe ich früher viel mehr Musik gehört als jetzt. Da sass ich auch öfter in meinem Zimmer/im Wohnzimmer und hörte einfach nur Musik. Oft las ich nebenbei im Legacy oder dergleichen. Für solche Sachen habe ich jetzt fast keine Zeit mehr...

Im Sommer wirds wieder etwas besser. Da sitz ich dann in der Sonne mit einer Zigarre oder einer Moods, nem Bier oder Wein, lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen und höre dazu in angenehmer Lautstärke Musik von meinem tragbaren Player und den billigen Hofer (Aldi) tragbaren Lautsprechern.

Verfasst: 13.02.2007, 19:43
von Arwald
oft.

aber fast genau so oft zieh der musik lieber absolute Stille vor. (heil dem landleben) Ich hasse nichts mehr als wenn meine Ohren den ganzen Tag irgendwelche Klänge bzw. irgendwelchen Krach ertragen müssen.

deshalb höre ich oft tyrannenstahl. :D

Verfasst: 14.02.2007, 08:47
von scor
immer wenns geht ;>

Verfasst: 14.02.2007, 09:31
von Totgeburt
Eigentlich bei jeder Gelegenheit. Aber wenn ich von der Nachtschicht nach hause komme brauche ich nen Moment Ruhe.

Verfasst: 14.02.2007, 12:09
von Ratatöskr
Kommt ganz auf die Stimmung an! Musik hör ich besonders dann, wenn ich damit eine bestimmte Emotion erzielen will oder besser gesagt, eine momentane Stimmung damit noch unterstützen will. Manchmal kann ichs aber auch nicht ab, weil ich mit Musik nicht abschalten kann. Da les ich lieber in aller Ruhe ein gutes Buch.

Beim Zug fahren und lernen isses allerdings toll und ohne Gesprächspartner auch ein absolutes MUSS! :-)

Verfasst: 14.02.2007, 13:18
von Ragnar
wenn ich nicht am gamen bin oder so. das ist in letzter zeit also selten. letztes ganz durchgehörtes album: ca 3 wochen her.

Verfasst: 14.02.2007, 19:48
von SonOfEvil
immer

Verfasst: 15.02.2007, 14:30
von Organismus
Naja, ich konzentriere mich lieber richtig auf die Musik, als sie dauernd nur "nebenher" zu hören. Sprich: hin und wieder am Pc, meistens aber doch lieber komplette Alben aus der Anlage zum richtigen Genießen.
Alben gehören eh am Stück angehört.

Verfasst: 15.02.2007, 14:54
von Havørnen
Organismus hat geschrieben:Naja, ich konzentriere mich lieber richtig auf die Musik, als sie dauernd nur "nebenher" zu hören. Sprich: hin und wieder am Pc, meistens aber doch lieber komplette Alben aus der Anlage zum richtigen Genießen.
Alben gehören eh am Stück angehört.
Da hast du total Recht, aber hälst du das durch? Ich schaff's nicht. Schon allein, was die Menschheit an seelischem Dünnschiss am Morgen während der Zugfahrt zu erzählen hat... ohne Musik würd ich mich gleich erschiessen...

Verfasst: 15.02.2007, 15:05
von Organismus
Havørnen hat geschrieben: Da hast du total Recht, aber hälst du das durch? Ich schaff's nicht. Schon allein, was die Menschheit an seelischem Dünnschiss am Morgen während der Zugfahrt zu erzählen hat... ohne Musik würd ich mich gleich erschiessen...
Naja, im Bus greife ich hin und wieder auch mal auf die Musik zurück..da ist es ohne oftmals wirklich nicht auszuhalten. Wobei ich finde, dass man sich dort auch gut auf die Musik einlassen kann. Zumal die Fahrtzeit meist auch der Länge eines Albums entspricht ;)
Auch gerade auf längeren Reisen im Zug wirken manche Alben sogar noch besser als zu Hause.

Verfasst: 17.02.2007, 20:13
von klage
bin auch immer mit musik unterwegs. zuhause manchmal habe ich ruhe

Verfasst: 18.02.2007, 00:20
von Infinite_Torture
ziemlich oft:
an der bushaltestelle/busfahrt
in den pausen in der schule
auf der heimfahrt
nachmittags und abends...

mit meinen kumpels hocken wir oft im proberaum und da wird auch mucke gehört!