Schwermetall • Leviathan (US)
Seite 1 von 2

Leviathan (US)

Verfasst: 20.02.2007, 21:05
von klage
Eine spezielle und gute Schwarzmetall-formation aus der USA :

http://www.myspace.com/leviathanx666x

Kennt die hier jemand, haben zwar viel Demos raus, sind aber meiner Meinung nach qualitätshalber nicht zu unterschätzen. Naja...

Gruss

Verfasst: 20.02.2007, 21:13
von Aequitas
Ich hab die Tentacles of Whorror und die Split mit Sapthuran, wobei mir die Split mehr zusagt als das Album. Übrigens, im Frühling sollte das dritte Album erscheinen.

Verfasst: 20.02.2007, 21:26
von Ghul
Kenne auch nur die Myspace Samples. Sagt mir aber durchaus zu.

Verfasst: 20.02.2007, 21:40
von Totgeburt
Wrest hat mich besonders mit "The tenth sub level of suicide" in seine Tentakel genommen. Wirklich geiler Stoff, wobei ich ganz scheu an die Namensvetter aus Schweden verweisen möchte :wink:

Verfasst: 21.02.2007, 01:03
von gurkur
Die "Tenth Sub Level of Suicide" bezeichne ich als eines meiner Top-5-BM-Alben der 00-er Jahre.

Ich verfolge die Veröffentlichungen der Band seit einiger Zeit und denke, dass Wrest, wenn er nur endlich sein schäbiges Wohnzimmer-Studio zugunsten einer professionellen Produktion à la Shining aufgeben würde, zu den ganz Grossen des modernen Black Metal gehören könnte, da die Kompositionen und auch das Handwerk nichts zu wünschen übrig lassen.

Verfasst: 21.02.2007, 15:11
von armageddon676
Die "Tenth Sub Level of Suicide" bezeichne ich als eines meiner Top-5-BM-Alben der 00-er Jahre.
Das kann ich nur unterschreiben! Wirklich geile Band!

Verfasst: 21.02.2007, 15:15
von Christopher
Totgeburt hat geschrieben:Wrest hat mich besonders mit "The tenth sub level of suicide" in seine Tentakel genommen. Wirklich geiler Stoff, wobei ich ganz scheu an die Namensvetter aus Schweden verweisen möchte :wink:

Verfasst: 21.02.2007, 17:05
von Sadomator
die Split mit Crebain...ist auf jedenfall nennenswert! ich finde dies ist mit abstand die beste veröffentlichung von leviathan, dicht gefolgt von der "Tentacles of Whorror"

Verfasst: 21.02.2007, 21:33
von armageddon676
die Split mit Crebain...ist auf jedenfall nennenswert! ich finde dies ist mit abstand die beste veröffentlichung von leviathan, dicht gefolgt von der "Tentacles of Whorror"
Wo kann man denn die Split herbekommen?
Bei BA hab ich sie nicht gefunden!

Verfasst: 22.02.2007, 08:32
von gurkur
Wenn du vor kriminellen Handlungen nicht zurückschreckst, bekommst du sie hier:
http://www.mp3sugar.com/crebain/crebain ... it-a40395/

Verfasst: 23.02.2007, 14:03
von Sadomator
armageddon676 hat geschrieben: Wo kann man denn die Split herbekommen?
Bei BA hab ich sie nicht gefunden!
also ich hab die Split von nem kollegen, gegen ne andere cd getauscht...ich kann dir aber auch nicht sagen, wo du die bekommen kannst. guck mal bei e-bay oder bei ner metallbörse.

Verfasst: 23.02.2007, 18:34
von Bandog
Ramon hat geschrieben:also ich hab die Split von nem kollegen, gegen ne andere cd getauscht...ich kann dir aber auch nicht sagen, wo du die bekommen kannst. guck mal bei e-bay oder bei ner metallbörse.
Wir danken ihnen für ihren Beitrag.

Zu Leviathan: Es ist mir unverständlich, wie man teilweise so druckvolle und erhabene Musik mit diesem verzerrten Megaphon-Gesang verhunzen kann. Das gilt auch für die in diesem Thread erwähnten Crebain, die für mich einfach ungeniessbar sind, trotz eigentlich mehrheitlich guter Zutaten. Das sollte einfach mächtiger kommen, und nicht durch elektronische Barrieren gepresst gehemmt.

Verfasst: 24.02.2007, 13:42
von armageddon676
Wenn du vor kriminellen Handlungen nicht zurückschreckst, bekommst du sie hier:
http://www.mp3sugar.com/crebain/crebain ... it-a40395/
???????
Wieso kriminell? Sieht doch ziemlich legal aus! Also danke für den Tip!

Verfasst: 24.02.2007, 13:50
von Draugr
Kannte die Band bis gerade nur vom Namen. Die Samples sind echt verdammt gut!

Werde mir mal nach Möglichkeit was von beschaffen

Verfasst: 24.02.2007, 15:12
von Tigga
armageddon676 hat geschrieben:
Wenn du vor kriminellen Handlungen nicht zurückschreckst, bekommst du sie hier:
http://www.mp3sugar.com/crebain/crebain ... it-a40395/
???????
Wieso kriminell? Sieht doch ziemlich legal aus! Also danke für den Tip!
Zumindest in Deutschland ist das ganze Illegal.
Bzw. so halblegal illegal..

Verfasst: 09.03.2007, 11:46
von chimerathor
auch eine meiner lieblingsbands! die split mit xasthur und die Howl mockery at the cross sind auch ganz gewaltig!

SUICIDE!

Verfasst: 09.03.2007, 11:51
von Myxin
Ich habe mir vor kurzem die "Tentacles Of Whorror" (hat mir beim Reinhören besser gefallen als die "Tenth Sub Level Of Suicide") gekauft... Ein gutes Album, sehr speziell und eigenständig! Ich habe auf jeden Fall seit langem kein so düsteres und bedrückendes Werk mehr gehört... Allerdings kann ich es nur in der richtigen Stimmung geniessen!

Verfasst: 18.04.2008, 11:05
von Totgeburt
Bild

"Massive conspiracy against all life" ist endlich erschienen.
Wer sich mit den Vorgängerwerken (Full-Lenght) anfreunden konnte MUSS zuschlagen! Neben der Compilation "Howl mockery at the cross" meine liebste Veröffentlichung des Herrn Wrest.
...Obwohl ein neues Lurker of Chalice Album mal wieder fällig wäre...

Verfasst: 18.04.2008, 11:06
von Graf von Hirilorn
Der Albumtitel ist natürlich genial...

Verfasst: 18.04.2008, 14:42
von chimerathor
wunderbar! werd ich mir auch zulegen. und die tentacles of whorror grad auch...

wie findet ihr eigentlich leviathan's logo? eins meiner lieblingslogo!