Schwermetall • Mercyful Fate
Seite 1 von 1

Mercyful Fate

Verfasst: 02.05.2007, 15:52
von Whiplash
Was haltet Ihr von den ersten drei Kultscheiben?

Mini-LP
Melissa
Don't break the oath

Für mich etwas vom besten was es gibt.

Re: Mercyful Fate

Verfasst: 02.05.2007, 16:06
von Eiswalzer
Whiplash hat geschrieben:Was haltet Ihr von den ersten drei Kultscheiben?

Mini-LP
Melissa
Don't break the oath

Für mich etwas vom besten was es gibt.
Nicht vom Besten, sondern DAS Beste. Ansonsten kann ich nur noch Folgendes anfügen:


http://www.schwermetall.ch/forum/album_ ... pic_id=187

Verfasst: 02.05.2007, 16:14
von Whiplash
ist das deiner?

Verfasst: 02.05.2007, 16:15
von Whiplash
ist das deiner?

Verfasst: 02.05.2007, 16:17
von Eiswalzer
Whiplash hat geschrieben:ist das deiner?
NATÜRLICH!

Verfasst: 02.05.2007, 16:19
von Whiplash
Fucking true - i'm impressed

Verfasst: 02.05.2007, 16:41
von Eiswalzer
Whiplash hat geschrieben:Fucking true - i'm impressed
Danke! Ich fasse das mal als Kompliment auf ;)

Verfasst: 02.05.2007, 16:50
von Whiplash
Ist so gemeint 8) .

Verfasst: 02.05.2007, 17:55
von Neige
Geile Band, ich hab' leider nur die "Don't break the oath", aber die hat mich vollkommen überzeugt.

Verfasst: 02.05.2007, 18:54
von Arwald
Jedesmal wenn ich MF höre überleg ich mir Eiswalzers Tattoo zu kopieren - auf der Stirn.

Verfasst: 02.05.2007, 20:35
von adonaiobscura
Der King hat mich zum Heavy gemacht, Mercyful Fate habe ich erst mit 15 gehört(The Beginning), hat mich sofort vernichtet! Dann die Oath geholt, ich kann jedes Lied mitsingen, jedes Solo pfeifen, egal alles. Meine Band hat sich nicht zuletzt bei der Namensgebung inspirieren lassen!

Die neueren Scheiben haben zwar nicht mehr das alte Flair, sind aber immer noch besser als 99% aller anderen Bands.

Wenn ich MF höre, fühle ich mich wieder wie 15!!! Danke, setzen, 1+!

Verfasst: 02.05.2007, 20:51
von Aquifel
Was soll man zu MF noch sagen. Kannte erst nur King Diamond, fand die sehr gut und hab mir dann natürlich auch mal MF angehört. Kurz darauf hab ich erstmal alle Alben von dieser Legende bestellt (hatte halt dann oberste Priorität) und allesamt sind sie herausragende Werke. Düster, atmosphärisch, dennoch sehr rockig. Dazu sind die ja oftmal auch etwas gruselig/okkult angehauchten Texte die ideale Ergänzung.

Verfasst: 04.05.2007, 14:29
von Mr. X
Damit fing bei mir 1991 alles an. Ich finde aber mittlerweile von beiden Bands nur noch das was auf Roadrunner rauskam gut.

Verfasst: 07.05.2007, 15:14
von Whiplash
Au mann, 1991..........

Wenn ich mich daran erinnere, dass ich die jungs noch im Dynamo gesehen habe, werde ich alt.

naja, :twisted: