Schwermetall • Songs, die euch emotional berühren
Seite 1 von 19

Songs, die euch emotional berühren

Verfasst: 20.06.2007, 10:39
von chimerathor
Hails!

Ich weiss der thread-titel klingt komisch, is aber so.
gibt es irgendwelche songs, die bei euch einen Tränenfluss verursacht haben? vielleicht sogar ein metal-song? und ich will jetzt nicht die songs hören, bei denen ihr im übertragenen sinne weinen mussten, weil sie so schlecht waren :wink:

bei mir gibts da nur einen und das war:

Bathory - The woodwoman (Blood on Ice)

Verfasst: 20.06.2007, 10:44
von Empty
mani matter - i ha es zöndhölzli azöndet

so traurig ein total missverstandes lied das von seiner zwanghaften pyromanen lebensart handelt. und alle welt denkt es sei nur aus spass...das macht mich immer traurig

Verfasst: 20.06.2007, 10:44
von Oktofalz
Weinen nicht gerade, aber es gibt Songs, die mich verdammt depro stimmen, weil sie mich an unlustige Dinge erinnern. Ob der Song jetzt depro ist oder nicht spielt keine Rolle.

Dann gibts noch genügend grottenschlechte Songs, die zum weinen sind.

Verfasst: 20.06.2007, 10:46
von Totgeburt
In gewisser Weise könnte man hier anknüpfen:

http://www.schwermetall.ch/forum/viewto ... nwirkungen

Verfasst: 20.06.2007, 10:46
von Brutus
Doom:vs - Aeternus.

Verfasst: 20.06.2007, 10:50
von ticino1
Schlechte Songs von gute Bands.

Verfasst: 20.06.2007, 10:54
von chimerathor
Totgeburt hat geschrieben:In gewisser Weise könnte man hier anknüpfen:

http://www.schwermetall.ch/forum/viewto ... nwirkungen
ja aber dort gehts ein bisschen mehr ins detail. das wot i nöd¨;)

ach ja ich hab noch eins vergessen!

Hypocrisy - Deathrow (No Regrets) !

Verfasst: 20.06.2007, 11:36
von reynhold
Bei mir ist es, wenn mich ein Song emotional wirklich berührt, eher durch Errinerungen bedingt, die ich mit diesem Lied verbinde.
Meistens sind es also irgendwelche Klassik-Rock Lieder, mit denen ich bestimmte Ereignisse verbinde...

Auch wenn es ein wahres Klischee ist:
Led Zeppelin - Stairway to Heaven

Das Lied ist nunmal genial, Errinerungen machen den Rest... :wink:

Verfasst: 20.06.2007, 11:40
von Dauerkonsument
Nein

Verfasst: 20.06.2007, 11:46
von Graf von Hirilorn
Tracy Chapman - fast car
Madonna - power of goodbye
Nice & Smooth - sometimes I rhyme slow...
ABBA - when all is said and done
Army of Lovers - obsession
Tracy Chapman - bang, bang, bang
Madonna - rain
Iron Maiden - no prayer for the dying
The Pogues - fairytale of New York
R.E.M. - imitation of life

u.s.w.

(weint)

Verfasst: 20.06.2007, 12:51
von Mina's_AergeraMoor

Verfasst: 20.06.2007, 13:16
von reima
Weinen ist etwas übertrieben.

Lieder welche bei mir eine nachdenkliche/ manchmal auch traurige Stimmung ausschütten:

Xasthur - Victim of your dream.
(eigentlich fast alles von Xasthur)

Windir Fagning
Windir Saknet

Death - Voice of the Soul

Nargaroth - Seven tear are flowing to the river

Krieg - Under a uncaring Moon


***
@Empty: Der war Pyroman? Wusste ich nicht, hast du irgendwelche Quellen die dies bestätigen?

Verfasst: 20.06.2007, 17:08
von chimerathor
reima hat geschrieben:
Xasthur - Victim of your dream.
(eigentlich fast alles von Xasthur)
oh ja das kenn ich!
Nargaroth - Seven tear are flowing to the river
einfach nur gewaltig!
Krieg - Under a uncaring Moon
Krieg hat Songs die nachdenklich machen?? ich kenn eben nur die Destruction Ritual und dort t(r)önt jeder Song wie der andere!

niiiii bbbppphhhrrrrrrrrrrrrrrrhhhhhhhh....

Verfasst: 20.06.2007, 17:50
von great_maex
Funeral RIP - Transilvanian Hunger
Das is einfach so mies!

Verfasst: 20.06.2007, 18:16
von Hells Ambassador
Mich bringen bringen eher Stücke aus der Heavy Metal, (Hard) Rock Ecke zum weinen, als aus der DM/BM Ecke.

Queen - Bohemian Rhapsody
Queen - Love Of My Life
Whitesnake - Is This Love
Scorpions - Come Home
ZZ Top - Roughboy
Metallica - To Live Is To Die (bei Minute 4:30 geht's losBild)
Iron Maiden - Can I Play With Madness
Iced Earth - When The Eagle Cries (Ganz sicher nicht wegen dem Text, sondern einfach wegen der Melodie und dem Solo ab Minute 2:30)
Falconer - Northwind
Pantera - Cemetery Gates
Death - Voice Of The Soul
Arch Enemy - Nemesis
Nargaroth - Zorn des Lammes (Part III)

Verfasst: 20.06.2007, 18:48
von Wargrinder
reima hat geschrieben:Weinen ist etwas übertrieben.
Windir Fagning
Windir Saknet
Definitif! The Longing ebenfalls.
Weinen muss ich nicht, aber es gibt da ein Lied von Howard Shore, welches mich zutiefst berührt (tun sie eigentlich alle).

Verfasst: 20.06.2007, 19:09
von Vortroth
Eisregen - das Tränenmeer Dingsbums ... die arme Anna ...

Und jetzt ernsthaft (wobei ich noch nie weinen musste):

Darkthrone - Transilvanian Hunger
Belphegor - Sanctus Perversum
Baptism - Vision, Pain & Death
Taake - Part VII (Nattestid)
Amon Amarth - Fate of Norns
Darkmoon - The Cell

Verfasst: 20.06.2007, 20:04
von Nargasch
Weinen vor Freude würde ich, wenn ich irgendwo zufällig Einherjer - Odin Owns Ye All hören würde, der Sond ist einfach unglaublich genial! :D

Verfasst: 20.06.2007, 21:00
von Tuhka
Nattefrost - Preteen Deathfuck :cry: dieses arme Kind...

Verfasst: 21.06.2007, 00:32
von Kain
The Furey Brothers and Davey Arthur - She came to me
Bathory - Hammerheart
Beatles - She's leaving home
Uriah Heep - Lady in black