Schwermetall • Dornenreich
Seite 1 von 1

Dornenreich

Verfasst: 25.06.2007, 15:50
von ticino1
Letzte Woche kam ich in den Genuss von ihrer Demo Mein "Flügelschlag". Was ist von ihnen noch empfehlenswert? Kommentare wie sie im Dunkelgrafen Thread stehen, könnt ihr euch sofort ins Füdli schieben.

Verfasst: 25.06.2007, 16:08
von Dauerkonsument
Kenne zwar die Demo nicht aber mir gefallen die ersten 2 Longplayer am besten. "Nicht um zu sterben" und "bitter ists dem tod zu dienen". Die neueren sind dann halt mit mehr Akkustikteilen resp. komplett Akkustisch. Nehme mal die Demo wird auch noch etwas Richtung BM gegangen sein.

Verfasst: 25.06.2007, 16:11
von huldrafolk
Kenne nur "Hexenwind", "Durch den Traum" und "Her von welken Nächten" - letzteres hat wohl noch einige Schwarzmetall-Elemente. Persöhnlich gefällt mir "Hexenwind" am besten; alles in allem kann ich die 3 Alben aber uneingeschränkt empfehlen!

Verfasst: 25.06.2007, 16:41
von chimerathor
Mir gefällt nur das lied "Schwarz aus tiefstem Lichterglanz"

Verfasst: 25.06.2007, 16:52
von Mina's_AergeraMoor
chimerathor hat geschrieben:Mir gefällt nur das lied "Schwarz aus tiefstem Lichterglanz"
*räusper*
Und jetzt nochmal im Chor:

SCHWARZ SCHAUT TIEFSTEN LICHTERGLANZ!!!

Verfasst: 25.06.2007, 18:55
von Metaller
Durch den Traum find ich nicht so gut. Ansonsten alle Alben sehr geil. Ich steh zur Zeit sowieso auf diese Avantgarde-bands.

Verfasst: 25.06.2007, 18:56
von Ge
jaja, der jochen... ach ja...

Verfasst: 25.06.2007, 20:18
von Mondschatten
habe nur die Her von Welken Nächten und die Neue, wobei mir erstere besser gefällt. Trauerbrandung ist verdammt nochmal ein genialer Song. Werden sicher noch mehr Alben kommen

Verfasst: 25.06.2007, 21:29
von Shadowthrone
Finde auch "Her von welken Nächten" das beste bisher.

Verfasst: 25.06.2007, 21:32
von Nobody
Abgesehen vom Demo und nicht zu sterben, habe ich alle CDs und ich finde jede einzelne sehr gelungen. Wie schon erwähnt gibt es zwischen "Her von welken Nächten" und "Hexenwind" eine Stilveränderung. Wenn du mehr Black Metal suchst dann ist ganz klar " von..." die richtige Scheibe (wie auch "Bitter ist's....", wenns aber auch mystisch, speziell und irgendwie noch abgefahrener klingen darf als es eh schon der Fall ist, sind "Hexenwind" und "Durch den Traum" auch zu empfehlen.

Verfasst: 26.06.2007, 10:51
von Lamera
Wenn man mehr Black Metal sucht ist sicher "Nicht um zu Sterben" die geeignete!
War jemand von euch schon auf einem Konzert von Eviga und Co? Ich hatte schon 2mal das Glück, es war einfach nur geil! Alle Stücke akustisch, eine Stimmung Sondergleichen!

Verfasst: 29.06.2007, 17:50
von Tigga
Nimm einfach alle, wenn du dich nicht vom BM-Genre eingeengt fühlen willst.

Dornenreich ist immer anders und doch immer fantastisch gut!

Verfasst: 29.06.2007, 18:10
von ticino1
Bis jetzt hat mir nur die Demo gefallen.

Verfasst: 29.06.2007, 19:19
von Eissalat
überhaupt nicht mein Fall

Verfasst: 29.06.2007, 22:42
von Tigga
Wenn dir die Demo gefällt, dann gefällt das 1. Album 100%ig auch, denn da sind auch Lieder von der Demo drauf.
Das zweite geht auch noch so ähnlich. Hast du die schon getestet?

Verfasst: 30.06.2007, 09:56
von ticino1
Tigga hat geschrieben:Wenn dir die Demo gefällt, dann gefällt das 1. Album 100%ig auch, denn da sind auch Lieder von der Demo drauf.
Das zweite geht auch noch so ähnlich. Hast du die schon getestet?
Hab die erste getestet. Kann mich nicht so überzeugen. Ich möchte behaupten, dass es an der "schwule" Produktion liegt. Auch die Demo Stücke kommen so komisch rüber, auf diese Platte. Die Demo dagegen, ist genau richtig rau.

Verfasst: 30.06.2007, 11:01
von Tigga
Oh, dann wird dich auch keine andere überzeugen.. Zumindest der Produktion nach, die immer besser wird ^^