Schwermetall • Suche Metal Bands/Songs, ohne oder mit wenig Gesang!
Seite 1 von 1

Suche Metal Bands/Songs, ohne oder mit wenig Gesang!

Verfasst: 02.07.2007, 19:55
von Nymph
Hallo,
Ich bin auf der suche nach Metal Musik, ohne bzw nur mit wenig Gesang, sowas wie z.B.

Cradle of Filth - Rise of the Pentagramm (Eher orientalisch, mit Klavier Geige usw..)

Verfasst: 02.07.2007, 19:57
von Totgeburt
Na los meine Herren, zeigt was ihr könnt!

Verfasst: 02.07.2007, 21:29
von ticino1
Also, wenn es Doom und CrätelOfRulps gefragt sind, dann kann ich nicht weiter helfen. Ohne Gesang sind sicher die CDs von Martin Friedman und Jason Becker. Reine Gitarren Virtuosen CDs. Non Human Level kann ich auch bedenkenlos empfehlen.

>Non Human Level<

Bild
Bild

Verfasst: 02.07.2007, 21:47
von Nymph
Hehe, danke für die Antwort;

Jason Becker ist mir ein Wenig zu altmodisch, Martin Friedman, dazu fand ich noch nichts, aber Non Human Level gefällt mir doch schon besser^^

Verfasst: 02.07.2007, 21:58
von ticino1
Martin Friedman war Jason's Partner, lass es also.

Verfasst: 02.07.2007, 22:01
von Oktofalz
Müssen es gleich Bands sein, die immer gesangslose Musik machen oder suchst du einfach einzelne Stücke?

Verfasst: 03.07.2007, 06:24
von Nymph
einelne Stücke gehen natürlich auch^^

Verfasst: 03.07.2007, 09:55
von chimerathor
also elfor fällt mir da ein. die haben auf jedem album ausser dem neusten (kenn ich noch nicht) sehr wenig gesang. ist halt viking/pagan bedingt, so mit keyboards und waldgeräuschen. dann naja uruk-hai, die sind aber mehr auf entspannungs sound konzentriert (A night in the forest) sehr schönes album. und hmm... burzum natürlich mit daudi balders oder hildskjalf oder so ähnlich (hab extrem mühe mit norwegischen begriffen). die zwei sind nur mit keyboards und ziemlich ziemlich einfach gespielt.

Verfasst: 03.07.2007, 11:50
von Mondschatten
Woodtemple benutzen soviel ich weiss nicht viel Gesang.
Bei Darkspace ist er auch stark reduziert

Verfasst: 03.07.2007, 17:33
von Eiswalzer
Runemagick!

www.runemagick.se

Verfasst: 03.07.2007, 21:50
von great_maex
Bucket Head.

Verfasst: 04.07.2007, 11:27
von Jöiren
Negura Bunget haben auch nicht wahnsinnig viel Gesang dabei. Und mir gefallen sie sehr gut! Ist aber nicht Doom, sondern Black Metal.

Verfasst: 04.07.2007, 11:34
von Insomnivs
Skullflower, zumindest die "3rd Gate Keeper".
Hat zwar nicht mehr viel mit Metal zu tun, wir sind hier aber auch im Doom-Forum.

Verfasst: 04.07.2007, 13:32
von BlackFrost
Borknagar - Motion and Matter
Solstafir - I Myself The Visionary Head (sehr wenig Gesang)
Solstafir - Náttfari
und der Rest vom Solstafir Album ist eher mit wenig Gesang.
Metallica - Orion ;)

So, mehr fällt mir gerade nicht so spontan ein.

Verfasst: 04.07.2007, 14:47
von Insomnivs
Ah, wo ich gerade wieder Skullflower erwähne und höre:
Die "Memoria Vertusta" von Blut aus Nord geht auch in die Richtung...
schräg, experimentell und abgedreht...

Verfasst: 04.07.2007, 18:22
von Nymph
Wow, so viele Antworten; danke waren paar gute dabei :P