Schwermetall • Blues
Seite 1 von 1

Blues

Verfasst: 30.08.2007, 01:26
von Arkadius
Ohne große Einleitung - was sind eure Favoriten?

Verfasst: 30.08.2007, 06:55
von Oktofalz
So beschissen geht`s mir auch wieder nicht.... Vielleicht ab und zu mal Stiller Has.

Verfasst: 30.08.2007, 08:23
von Shadowthrone
Ich habe nur Hemden :P

Verfasst: 30.08.2007, 12:52
von Kain
Große Klasse!

Ich hab mich allerdings noch nicht so eingehört.
Hauptsächlich höre ich Blues-Rock von z.B. Jimi Hendrix, Taste (Rory Gallagher), Cream (Eric Clapton), aber auch Iron Butterfly, Jethro Tull, die Beatles, die Doors und viele andere aus der Zeit haben geilen Blues bzw. blueslastige Musik gespielt...

Ich bin noch auf der Suche nach weiteren Bands, oder Einzelmusikern, die Gitarren- und vor allem Sololastigen Blues spielen..

Verfasst: 30.08.2007, 18:10
von Tom
Das einzige was mich bei Blues anspricht ist der Howlin´Wolf, und da weniger die Studioalben sondern zum Beispiel "The London Sessions". Das meiste andere Zeugs ist mir zu popig und sollte meiner Meinung nach Blues-Pop genannt werden. Aber ich hab mich nicht allzusehr damit beschäftigt...

Verfasst: 30.08.2007, 20:57
von Thorkel
kogokg hat geschrieben:So beschissen geht`s mir auch wieder nicht.... Vielleicht ab und zu mal Stiller Has.
Viel Stiller Has. :P

Verfasst: 30.08.2007, 21:05
von Nebel
Rory Gallagher
Roy Buccanan
Alvin Lee
John-Lee Hooker
Altes Zeug von ZZ-Top
Altes Zeug von Eric Clapton











Die Blues Brothers :-)

Verfasst: 31.08.2007, 00:44
von great_maex
Die ganzen alten Rock 'n Roll Schinken von Bill Haley & Co sind der Hammer.

Verfasst: 31.08.2007, 08:52
von klage
Danke für diesen Thread.

Mein Favorit ist klar B.B.King
weiter
Muddy Waters
Howlin' Wolf
John Lee Hooker
Ella Fitzgerald
Blues Brothers
Eric Clapton

Mehr aber höre ich wie schon genannt Blues-Rock wie Hendrix und the Doors, zwei klare Favoriten.

Verfasst: 31.08.2007, 11:16
von the muppet show
Howlin Wolf
Mike Bloomfield (ja auch weisse können Bluesen ^^)
John Lee Hooker
Lightnin Hopkins
Stevie Ray Vaughan
und die Bluesigen Sache vom King Jimi

Grundgenommen spiel ich aber lieber selber n bisschen Blues als es zu hören...

Verfasst: 31.08.2007, 17:40
von Aequitas
the muppet show hat geschrieben:Stevie Ray Vaughan
Dass der erst so spät genannt wurde...

Verfasst: 31.08.2007, 23:28
von Torque
ich feiere Tom Waits ohne ende

Verfasst: 02.09.2007, 19:04
von Fankhouser
Canned Heat
Stevie Ray Vaughan
Howlin Wolf
Blues Brothers
Eric Clapton
Alvin Lee bzw.Ten Years After

Verfasst: 06.09.2007, 19:07
von Othrod
Kaum zu fassen... es gibt hier echt Leute die Blues hören.

Blues Brothers
The Blues Travelers
Muddy Waters
Howlin' Wolf

Sind die einigen Nicht-Metal-CDs die in meinem Regal stehen. ;)