Schwermetall • Metal-Quizz
Seite 1 von 2

Metal-Quizz

Verfasst: 07.05.2004, 14:15
von Morgenstern
Das geht so: Einer stellt eine Frage und der der die richtige Antwort wusste stellt gleich die nächste Frage.

Ich beginne mal:

Welche "Band" besang im letzten Album die Tränen der Elven?

Re: Metal-Quizz

Verfasst: 07.05.2004, 15:22
von abdulaziz abu blasth bith
Morgenstern hat geschrieben: Welche "Band" besang im letzten Album die Tränen der Elven?
Rivendell


Welches Intrument wurde von John Hand auf "Scream Bloody Gore" eingespielt?

Re: Metal-Quizz

Verfasst: 07.05.2004, 15:31
von Morgenstern
abdulaziz abu blasth bith hat geschrieben:
Welches Intrument wurde von John Hand auf "Scream Bloody Gore" eingespielt?
Rhythmische Gitarre



Wann wurden Bolt Thrower gegründet?

Re: Metal-Quizz

Verfasst: 07.05.2004, 15:45
von abdulaziz abu blasth bith
Morgenstern hat geschrieben: Rhythmische Gitarre
Leider falsch. Er hat nix eingespielt. Die Rhythmus-Gitarre wurde auch von Chuck Schuldiner eingespielt. John Hand war einfach abgebildet, da er während oder nach den Aufnahmen zur Band stiess, aber meines wissens auch danach nie einen Ton öffentlich für Death gespielt hat, weil Schuldiner kurz nach den SBG-Aufnahmen wieder nach Florida zurückgekehrt ist. War 'ne gemeine Frage, ich weiss *ggggg*


Morgenstern hat geschrieben:Wann wurden Bolt Thrower gegründet?
1986

Auf welchem Abum von welcher Band spielte ein gewisser Deszo Istvan Bartha den Bass ein?

Re: Metal-Quizz

Verfasst: 07.05.2004, 17:49
von goltotha
Auf welchem Abum von welcher Band spielte ein gewisser Deszo Istvan Bartha den Bass ein?
nasty savage...


wer hat für kurze zeit bei COB am keyboard ausgeholfen, als warman an seinen abschlussprüfungen war?

greets
goltotha

Re: Metal-Quizz

Verfasst: 29.06.2004, 19:11
von Belial
wer hat für kurze zeit bei COB am keyboard ausgeholfen, als warman an seinen abschlussprüfungen war?
Kimberly Goss

Welche Blackmetalband benannte ein album nach einer deutschen waffe?[/quote]

Re: Metal-Quizz

Verfasst: 29.06.2004, 19:26
von Suicide_Soldier
Belial hat geschrieben:

Welche Blackmetalband benannte ein album nach einer deutschen waffe?
Darkthrone - Panzerfaust

Wer zeichnete die Bilder der Burzum Cd Cover?

Re: Metal-Quizz

Verfasst: 30.06.2004, 10:43
von Vigrid
Suicide_Soldier hat geschrieben:
Wer zeichnete die Bilder der Burzum Cd Cover?
Varg Vikernes selbst.


Welche Band verbringt " einen Moment in Vallhalla"

Verfasst: 30.06.2004, 10:47
von Tirechan
Thyrfing!!!

von welcher black-metal band wurde das album theme fürnen kanadischen action film benutzt?

Re: Metal-Quizz

Verfasst: 30.06.2004, 14:21
von ravaging
HerbstLeyd hat geschrieben:
Suicide_Soldier hat geschrieben:
Wer zeichnete die Bilder der Burzum Cd Cover?
Varg Vikernes selbst.
Ich denke eher, das war Theodor Kittelsen.

Re: Metal-Quizz

Verfasst: 30.06.2004, 14:28
von Vigrid
rmn hat geschrieben:
HerbstLeyd hat geschrieben:
Suicide_Soldier hat geschrieben:
Wer zeichnete die Bilder der Burzum Cd Cover?
Varg Vikernes selbst.
Ich denke eher, das war Theodor Kittelsen.

kittelsen ? mmh ja, aber ich dachte, das wären nur ein paar bilder, die vikernes von ihm genommen hätte ?
ich dachte immer das er die burning witches usw z.b. selbst gemalt hat, aber naja ,.... hab ich mich halt mal vertan ;)

Re: Metal-Quizz

Verfasst: 30.06.2004, 14:43
von abdulaziz abu blasth bith
HerbstLeyd hat geschrieben: kittelsen ? mmh ja, aber ich dachte, das wären nur ein paar bilder, die vikernes von ihm genommen hätte ?
ich dachte immer das er die burning witches usw z.b. selbst gemalt hat, aber naja ,.... hab ich mich halt mal vertan ;)
Das vom Debut ist, laut Credit auf der DSP-Originalpressung, von einer/m gewissen Jannike Wiise Hansen oder so ähnlich.

Verfasst: 02.07.2004, 10:57
von Tirechan
meine frage wurde noch nicht beantwortet *grrrrrrrr* :lol:

Verfasst: 02.07.2004, 14:09
von Vigrid
Tirechan hat geschrieben:meine frage wurde noch nicht beantwortet *grrrrrrrr* :lol:
ja aber auch nur weil ich zu doof war die eine frage richtig zu beantworten höhö

Verfasst: 02.07.2004, 14:11
von Tirechan
hm stimmt dann wär ich gar net zum fragen gekommen *lichtaufgeh*

Verfasst: 02.07.2004, 16:36
von Belial
hm, dann soll der "berechtigte" (WER IST DAS JETZT ÜBERHAUPT?) eine frage stellen, damit das quiz weitergeht :roll:

Verfasst: 06.07.2004, 16:41
von Suicide_Soldier
na geht da bald was weiter?????

Verfasst: 06.07.2004, 17:20
von Awynkar
Wie wärs wenn wir einfach nocheinmal anfangen. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Mir fällt jetzt gerade keine Frage ein.....

Verfasst: 06.07.2004, 20:35
von ravaging
Ok, ich mach mal :)

Welches Vader Demo wurde ~8000 bis 9000 mal verkauft und ging als wahrscheinlich meistverkauftestes DM Demo in die Metalgeschichte ein?

Verfasst: 06.07.2004, 21:34
von PadProPain
ich denke das dürfte "mobrid reich" gewesen sein?!

http://www.vader.pl/morbidreich-e.html