Schwermetall • Dimmu Borgir verklagen Bushido
Seite 1 von 10

Dimmu Borgir verklagen Bushido

Verfasst: 01.11.2007, 18:16
von Genever

Verfasst: 01.11.2007, 18:24
von Mr. X
Hehe, der Typ muss sich sogar von seinen "Landsleuten" zusammenstauchen lassen:


Re: Dimmu Borgir verklagen Bushido

Verfasst: 01.11.2007, 18:32
von Veritas_In_Omnes
Genever hat geschrieben: :lol: Da gibts nicht viel zu sagen
In der Tat. Bushido hats verdient und Dimmu werden wohl noch ne Ecke bekannter durch sowas.

Verfasst: 01.11.2007, 18:46
von DarkDrow
Ich saß heute in der Berliner S-Bahn, versuchte die Anderen zu ignorieren und kurzerhand fiel mein Blick auf eine BZ:
"Satanisten-Rocker verklagen Rüpel-Rapper" ( ungefähr ).

Wunderbar.

Verfasst: 01.11.2007, 18:46
von excrucio
die bildunterschriften sind herrlich

Verfasst: 01.11.2007, 20:00
von Nebel
ZURECHT! Man höre sich besagten Song an:

http://www.youtube.com/watch?v=y2k1TqPdChY

Verfasst: 01.11.2007, 20:29
von tarias
Einfach nur lächerlich die Geschichte. Wenn es schon so aussieht, na dann gute Nacht

Verfasst: 01.11.2007, 20:44
von ein_Wigrid
Nebel hat geschrieben:ZURECHT! Man höre sich besagten Song an:

http://www.youtube.com/watch?v=y2k1TqPdChY
:shock: Offensichtlich hat er nicht einmal den Verusuch unternommen, den Klau zu verschleiern. Was jetzt noch top wäre, wenn sich herausstellen würde, Bushido ist ein Metal Fan.

Verfasst: 01.11.2007, 20:52
von Bombenhagel
Nun ja, an sich find ich, das is ne witzige Sache, mal schaun was drasu wird ^^

Verfasst: 01.11.2007, 21:15
von BlackFrost
Original und "Kopie" sind Dreck.

Verfasst: 01.11.2007, 21:20
von tarias
BlackFrost hat geschrieben:Original und "Kopie" sind Dreck.
Da haben Sie vollkommn Recht

Verfasst: 01.11.2007, 21:33
von Ge
hah! es gibt gar keine hiphoper, die hören alle dimmu und cradle... ich wusste es schon immer...

Verfasst: 01.11.2007, 21:48
von Ghul
Auch vom Lied "Alt lys svunnet Hen" wurde geklaut...


http://www.isnichwahr.de/r32720466-bush ... orgir.html

Verfasst: 01.11.2007, 22:05
von Bombenhagel
das zwar nicht so deutlich,aber allein diese Verbindung gleicht Leichenfledderei....Alt Lys Er Svunnet Hen....unfassbar...

Verfasst: 01.11.2007, 22:18
von Nebel
tarias hat geschrieben:
BlackFrost hat geschrieben:Original und "Kopie" sind Dreck.
Da haben Sie vollkommn Recht
Sie liegen falsch.

Verfasst: 02.11.2007, 01:19
von Urbain de Puce
Ghul hat geschrieben:Auch vom Lied "Alt lys svunnet Hen" wurde geklaut...


http://www.isnichwahr.de/r32720466-bush ... orgir.html
Alt lys svunnet hen war allerdings auch nicht von der Band komponiert worden. Der damalige Keyboarder hatte die Melodie von irgendwo abgekupfert. Die Band erfuhr das allerdings erst später.
Das ist ein Grund dafür, dass das Instrumental nicht am Re-Release von Stormblast enthalten war.

Verfasst: 02.11.2007, 01:41
von The Redeemer
Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:
Ghul hat geschrieben:Auch vom Lied "Alt lys svunnet Hen" wurde geklaut...


http://www.isnichwahr.de/r32720466-bush ... orgir.html
Alt lys svunnet hen war allerdings auch nicht von der Band komponiert worden. Der damalige Keyboarder hatte die Melodie von irgendwo abgekupfert. Die Band erfuhr das allerdings erst später.
Das ist ein Grund dafür, dass das Instrumental nicht am Re-Release von Stormblast enthalten war.
Verwechselst du das nicht mit Sorgens Kammer?

Verfasst: 02.11.2007, 02:20
von Urbain de Puce
The Redeemer hat geschrieben:
Urbain, le Duce de Puce hat geschrieben:
Ghul hat geschrieben:Auch vom Lied "Alt lys svunnet Hen" wurde geklaut...


http://www.isnichwahr.de/r32720466-bush ... orgir.html
Alt lys svunnet hen war allerdings auch nicht von der Band komponiert worden. Der damalige Keyboarder hatte die Melodie von irgendwo abgekupfert. Die Band erfuhr das allerdings erst später.
Das ist ein Grund dafür, dass das Instrumental nicht am Re-Release von Stormblast enthalten war.
Verwechselst du das nicht mit Sorgens Kammer?
Stimmt, da hast du recht. Es war Sorgens Kammer. Alt lys svunnet hen hat nur die Keyboard-Einleitung, im Gegensatz zu Sorgens Kammer, welches ein Intrumental ist. Hab ich in der Tat verwechselt.

Verfasst: 02.11.2007, 08:45
von Roman
Jetzt freuen sich wieder alle, dass Bushido verklagt wird, ohne sich zu überlegen ob es nicht ein wenig kleinkariert ist einen Hip-Hop-"Künstler" (ob er das nun ist oder nicht, ist ja im Prinzip egal) dafür zu verklagen, dass er Sampling verwendet, was vor ihm schon tausend andere mit tausendmal bekannteren Liedern gemacht haben. Was wollen sie den damit erreichen, außer noch mehr Geld zu machen?

Verfasst: 02.11.2007, 11:31
von Brennmeister
Naja Werbung braucht jeder. Und bei so einer kann die Band auch noch was verdienen.