Schwermetall • Es geht um die Wurst!
Seite 1 von 5

Es geht um die Wurst!

Verfasst: 05.12.2007, 11:06
von Tuhka
Die Haut des traditionellen Schweizer Cervelats besteht aus brasilianischen Rinderdärmen. Die EU lässt diese Innereien jedoch aus Angst vor BSE nicht mehr als Lebensmittel zu – und da die Schweiz ihr Lebensmittelrecht der EU angepasst hat, gilt das Importverbot auch für die Helvetier...
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/28934615

:shock:

Verfasst: 05.12.2007, 11:09
von Mr. X
(hortet Cervelats, legt sie bis zum jüngsten Gericht in die Kühltruhe)

Verfasst: 05.12.2007, 11:11
von Veritas_In_Omnes
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei (summt)

Verfasst: 05.12.2007, 11:14
von Tuhka
M.K.J. hat geschrieben:(hortet Cervelats, legt sie bis zum jüngsten Gericht in die Kühltruhe)
*tut das selbe*

Verfasst: 05.12.2007, 11:17
von Mr. X
(wird in 2 Jahren dafür hohe Preise auf dem Schwarzmarkt verlangen und keine anderen Möchtegern-Dealer wie Tuhka neben sich tolerieren)

Bild

Verfasst: 05.12.2007, 11:28
von ticino1
(Rinddarm ist ihm egal)


Bild

Verfasst: 05.12.2007, 11:51
von Oktofalz
Da steckt sicher diese verdammte Bell-Mafia dahinter. Ohne Cervelat geh ich nicht mehr in den Wald bräteln.

Werde im Frühling eine Schlosserei gründen mit einem tiefen Sortiment von tragbaren Gitterrosten und Grillkesseln.

Verfasst: 05.12.2007, 14:43
von Azrael
Isch mr (Broot)wurscht!

Verfasst: 05.12.2007, 16:14
von Tuhka
M.K.J. hat geschrieben:(wird in 2 Jahren dafür hohe Preise auf dem Schwarzmarkt verlangen und keine anderen Möchtegern-Dealer wie Tuhka neben sich tolerieren)

Bild
Lächerlich, Sie sind wohl der mit der Kettensäge....

Zitat Tony Montana:"FUCK YOU MAN, FUCK YOU!"

Verfasst: 05.12.2007, 17:28
von Mr. X
Und was lernen wir daraus? FUCK EU!

Verfasst: 05.12.2007, 19:51
von Oxford
Recycling!

Alle haben von nun an die Cervelat vorsichtig zu schälen, die Haut bei der Recylingstelle beim Metzger abzugeben und der wird sie für die nächste Cervelat wieder verwenden!

Damit ist der Kreislauf geschlossen und das Problem umgangen.

Verfasst: 06.12.2007, 12:04
von Tuhka
Oxford hat geschrieben:Recycling!

Alle haben von nun an die Cervelat vorsichtig zu schälen, die Haut bei der Recylingstelle beim Metzger abzugeben und der wird sie für die nächste Cervelat wieder verwenden!

Damit ist der Kreislauf geschlossen und das Problem umgangen.
:lol:

DAS ist die Lösung!

Verfasst: 06.12.2007, 16:30
von Eiswalzer
Oxford hat geschrieben:Recycling!

Alle haben von nun an die Cervelat vorsichtig zu schälen, die Haut bei der Recylingstelle beim Metzger abzugeben und der wird sie für die nächste Cervelat wieder verwenden!

Damit ist der Kreislauf geschlossen und das Problem umgangen.
Wer Cervelats schält, gehört eingesperrt.

Verfasst: 06.12.2007, 16:57
von Arwald
Eiswalzer hat geschrieben:
Oxford hat geschrieben:Recycling!

Alle haben von nun an die Cervelat vorsichtig zu schälen, die Haut bei der Recylingstelle beim Metzger abzugeben und der wird sie für die nächste Cervelat wieder verwenden!

Damit ist der Kreislauf geschlossen und das Problem umgangen.
Wer Cervelats schält, gehört eingesperrt.
Allerdings!

Die Haut muss beim Bräteln "schmilzen" und ins Feuer tropfen. Das gibt Krebs und eine gute Wurst.

Verfasst: 06.12.2007, 17:11
von Oktofalz
Da sie ja sowieso die Meisten schälen kann man ja ne Kunsthaut nehmen :idea:

Verfasst: 06.12.2007, 18:07
von Högdahl
Lustig. Vorallem, weil BSE, wenn, dann nur im Rückenmark vorkommen kann.

Sowas dämliches...

Verfasst: 06.12.2007, 18:07
von Eiswalzer
kogokg hat geschrieben:Da sie ja sowieso die Meisten schälen kann man ja ne Kunsthaut nehmen :idea:
Ebe genau nid! Gopferdammi!

Verfasst: 06.12.2007, 20:38
von Zum streitbaren Hugo
Ich gestehe: Für in den Wurst-Käse-Salat schäle ich sie.

Um dem Thread eine weitere mindestens so sinnvolle Wendung zu verleihen: Wie esst ihr euren Cervelat? Ich hab ihn am liebsten, wenn er kaum mehr als wurstförmige Konsistenz wahrnehmbar ist, seitlich aufgeschnitten und über dem Feuer zu einem verschlungenen, leicht angekokelten etwas zerknüllt. Natürlich nur, wenn ich auch Geduld genug habe - als Kind ass ich regelmässig Cervelats, die innendrin noch kalt waren, weil ich so gierig war.

Und: Wie sagt ihr? Särwilah? Särwulah? Serwelah? Särwelah? ... ?

Verfasst: 06.12.2007, 20:52
von Tuhka
Zum streitbaren Hugo hat geschrieben:Ich gestehe: Für in den Wurst-Käse-Salat schäle ich sie.

Um dem Thread eine weitere mindestens so sinnvolle Wendung zu verleihen: Wie esst ihr euren Cervelat? Ich hab ihn am liebsten, wenn er kaum mehr als wurstförmige Konsistenz wahrnehmbar ist, seitlich aufgeschnitten und über dem Feuer zu einem verschlungenen, leicht angekokelten etwas zerknüllt. Natürlich nur, wenn ich auch Geduld genug habe - als Kind ass ich regelmässig Cervelats, die innendrin noch kalt waren, weil ich so gierig war.

Und: Wie sagt ihr? Särwilah? Särwulah? Serwelah? Särwelah? ... ?
Ich liebe Cervelat in jeder Form, ob gebraten oder roh.
Am liebsten hab ich sie in Scheiben geschnitten zu Bratkartoffeln oder einfach so vom Grill.

Verfasst: 06.12.2007, 21:17
von Hagel
Das ist doch ne ganz normale Fleischwurst, oder?